Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

1. Sentinel

Sentinel est. 2004

Nochmal,mich interessiert es nicht,wer welchen Artikel bekommt,wenn er nicht für Newbies sein soll kann man ihn ja im Premium posten
    Nur das einzige,was man von einigen Usern liest,ist

nehm ich :D
    Gruß,
    XXXXXXX

Vielleicht sollten wir eine "Sofort Kauf" Funktion einführen wie bei ebay,dann spart man sich den lästigen "nehm ich" Satz auch noch,sonst geht die Tastatur vor lauter schreiben noch kaputt :lol:

Aber egal,hätte ich besser unter "Was mich nervt" posten sollen :D
  2. mavst

mavst est. 2004

Ich dachte nur, ich diskutiere das mal an, weil du vermutlich nicht der Einzige bist, den das nervt... ;)
  3. Sentinel

Sentinel est. 2004

Hast schon recht,bin bestimmt nicht der einzige,den das stört
    Aber wie schon gesagt wurde,wird es immer geben,und ob man was wegen den paar Usern daran ändern kann/soll,keine Ahnung,stört mich halt nur
  4. seba

seba Homo homini lupus est

Stimme dir da in gewisser Hinsicht zu, mir wäre es auch lieber, wenn die Klamotten an "aktive" User gehen würde, aber bin meistens froh, dass überhaupt jemand das Teil kauft, ist immer ein wahnsinniges Risiko ein Teil fullprice zu kaufen, den meistens wird man es hier nur unter den größten Umständen los ...
    naja, die große Internet-Bucht freut sich!
  5. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Nervig ist es nur, wenn einem die Teile vor der Nase weggeschnappt werden. ;) Nichtsdestotrotz muss es auch solche Leute geben...

@Sabrina: Das gesuchte Tee gibts übrigens in deiner Größe (wieder) im Online-Store... wird dir auf Wunsch bestimmt jemand mitordern. ;)
  6. dudidum

dudidum Gilly Hicks

Soweit ich weiss, sieht man den MP nichtmal, wenn man nicht angemeldet ist, oder? Ich denke vielen gehts hier wie mir, ich habe mich angemeldet und eingelesen, weil ich Interesse an dem Thema habe. Dabei habe ich natürlich auch den MP gesehen und ja, ich habe mich erdreistet dort mein Interesse zu bekunden, wenn mir Sachen gefallen haben. Ich bin bis jetzt tatsächlich davon ausgegangen, dass der MP für Verkäufer ist die ihre Sachen loswerden möchten. Und nicht für die aktiven Nutzer, die aus einem mir nicht verständlichen Grund denken, sie hätten in einem Forum mehr Rechte als jemand der 500 Posts weniger hat. Meine Absicht war jedenfalls nie der MP (wie auch, wenn ich bei der Anmeldung nichts davon wusste?). Aber wenn ich hier nun "Sozialschmarotzer", "Hauptsache was abstauben und sonst die Fresse nicht aufbekommen" usw höre und mir Mods nichtmal auf PNs antworten können, weil ich ja nur so ein kleiner Assi bin der euch die tollen Sachen vor der Nase wegschnappt sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund mehr mich aktiv am Forum zu beteiligen. Und nun verzeiht, dass ich auch als nicht aktiver User eine Meinung habe.
  7. lawmaster

lawmaster Gilly Hicks

dudidum
    Du sprichst mir aus der Seele, denn auch ich bin ja nur ein Sozialschmarotzer hier.
    @all
    Nur weil der "arme" sentinel zu spät dran war, muss man sich jetzt diese -ich nenn es mal- unverschämten Behauptungen anhören. Meint ihr denn, dass ich jetzt noch irgendwas außerhalb des MP posten werde? Wenn überhapt noch im MP (denn da bin ich ja auch nicht erwünscht), sicher nicht in irgendwelchen anderen Gruppen.

Alles andere hat dudidum schon für mich beantwortet und apropos, ich habe noch andere Dinge wie z.B. arbeiten zu tun und kann nicht ständig hier meinen Senf abgeben.
    Nur weiter mit den Kommentaren, dann werdet ihr sicher noch mehr Mitglieder hier finden, die sich die Mitarbeit antun.

Ich werde hierzu nichts mehr sagen, versteht also bitte mein Verstummen ab jetzt.
  8. svaro

svaro est. 2004

sehr schön zusammengefasst.
    Über die Problematik mit dem Premium Bereich und den Aufnahmekriterien wurde sehr heiß diskutiert.
    Auch die eine oder andere Meinung über s.g. Potentielle Spammer kann ich nicht verstehen. Aber hat mit dem MP ja nichts zu tun.
    Wie bereits oben geschrieben, ist es jedem überlassen ob er sein Angebot für alle oder nur für die die "in einem Forum mehr Rechte als jemand der 500 Posts weniger hat" einstellt (Angebote Premium)
  9. seba

Super Beiträge, wieso rechtfertigt ihr euch eigentlich, obwohl ihr in erster Linie gar nicht angesprochen seid?
    Denn immerhin habt ihr euch ja so viel Zeit genommen, dieser Diskussion hier beizuwohnen,die Personen die angesprochen sind, kämen wahrscheinlich nicht mal auf die Idee!Das Argument mit der Arbeit zieht meiner Meinung nach überhaupt nicht, denn immerhin findet ihr ja die Zeit den Marktplatz nach Schnäppchen abzusuchen... Was spricht denn dagegen sich, wenn auch nur mit nem kurzen Beitrag, während ihr den Marktplatz abgrast :D, hier mal vorzustellen und sich ein wenig aktiv beteiligen, das geht zur Not auch in der Mittagspause!
    Die Kritik von Sentinel betrifft in erster Linie die Personen, die sich hier anmelden, ein Teil mitnehmen und dann wieder für n halbes Jahr verschwinden, aber hat ja jeder Verkäufer selbst in der Hand ...
  10. dudidum

dudidum Gilly Hicks

Ich würds nicht Rechtfertigung nennen, sondern eher Denkanstoss. Und ich bin definitiv angesprochen, immerhin wurde mir sowas auch schon persönlich geschrieben. Ich bin weiterhin der Meinung, nichts falsch gemacht zu haben. Aber genau darum gehts. Wer weiss, vielleicht sind alle "Sozialschmarotzer" im MP wie ich und lesen zwar hier viel, posten aber nicht.
    Und wie gesagt, natürlich wars geplant hier aktiv zu posten. Aber man kennt es ja von anderen Foren und auch von hier, sobald man dann was schreibt kommt von manchen "aktiven Usern" dann der Hinweis auf die Sufu oder wieder nur Anfeindungen, weil man eben neu ist. Und genau das ist der Grund, warum ich mich in JEDEM Forum, in dem ich aktiv bin vorher gründlich einlese und schon versuche, die User kennenzulernen bevor sie mich kennenlernen.
  11. seba

Naja, wer kann es ihnen verdenken, wenn zum 100. Mal die gleiche Frage gepostet wird, aber wenn du dich so gründlich eingelesen hast dürften eigentlich auch keine Hinweise auf die Suchfunktion kommen...denn angefeindet wird hier eigentlich niemand nur weil er neu ist!
  12. dudidum

dudidum Gilly Hicks

Ja, nur wenn er sich erdreistet was zu kaufen oder so :lol: Ich mein ja nur, wie mans macht isses falsch. Liest man sich ein ist man unhöflich, schreibt man gleich soll man doch erstmal mitlesen. Anstatt den Leuten einfach selber zu überlassen, wie es ihnen am Besten gefällt. Und da ich mich eingelesen habe kann ich auch sagen, dass ich nicht der einzige neue Nutzer bin dem der Ton hier gegenüber Neuen nicht gefällt.
  13. Nessi

Oh man, übliches blahblah... alle Newbies werden ja direkt angefeindet. Wer nur Schwachsinn von sich gibt, der muss damit rechnen, dass er damit auf die Nase fällt. Schaut euch mal Moe8 an, der würde von mir sofort ein "Ja" für den Premiumbereich bekommen. Aber die armen Neulinge haben ja keine Chance.

Und zur Sache mit dem "Schmarotzer"... der Schuh scheint ja zu passen, wenn ihr euch den selber anzieht. ;)

Aber diskutiert mal ruhig weiter...
  14. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

vllt sollte man sich nicht so schnell ans Bein gepisst fühlen. ich hab hier als neue Userin auch öfter mal nicht so nette Sachen zu hören bekommen. Ja und? bin ich daran gestorben? hat mich das vertrieben?
  15. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Nicht jeder Mod ist zu jeder Jahreszeit hier vertreten, weil wir auch noch ein Privatleben haben. Deshalb gibts auch mehr als nur einen. Wenn deine Frage nicht beantwortet wird, dann versuch es doch bei einem, der gerade aktiv postet. Das siehst du im Forum... Da wirst du sicherlich eine Antwort auf deine Frage erhalten.
  16. dudidum

dudidum Gilly Hicks

Tja Nessi, der eine sagt ich bin nicht betroffen weil ich antworte, du behauptest ich bin betroffen weil ich antworte. Diskutiert das doch vielleicht in eurem Premiumbereich aus. Ausserdem wüsst ich dann ja gern, was für Schwachsinn ich von mir gegeben habe. Ausserdem habe ich es nicht nötig, mich hinter "allen" zu verstecken. Ich schreibe was ich persönlich erlebt habe, ich spreche nicht für Alle. Aber dass gerade du jetzt so reagierst wundert mich ehrlich gesagt gar nicht :)

Toxicity: Damit gibst du es ja zu, oder hast du Anfangs auch nur Schwachsinn von dir gegeben? :lol:

kirsi: Deshalb bin ich ja sehr froh, dass angezeigt wird welche PNs gelesen wurden. Zeit in anderen Threads zu posten hatte betreffender Mod auch mehr als genug. Ich unterstelle ihm einfach mal ganz ganz böse, er wollte mir nicht antworten :shock:
  17. lawmaster

lawmaster Gilly Hicks

dudidum
    reg dich nicht auf, bringt doch nichts, lass sie reden.
    Ich bin auch im MP angegangen worden, bloß weil manche potentiellen Käufer einen halben Tag zu langsam waren. Kann ich da was dafür? Anscheinend schon!
    Dafür gibts doch auch viele nette Mitglieder hier!
    Das Thema ist doch sowieso ausgereitzt, aber wer darüber weiter diskutieren will, soll es ruhig machen.
  18. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

was geb ich zu? dass hier alle Premium-Mitglieder gegen neue User hetzen? Nö, hab ich nicht behauptet.
    aber jaaa, ich habe wegen Fake/ebay-Anfragen dumme Sprüche kassiert 8) und war mir auch durchaus bewusst, dass ich die "alten Hasen" damit nerve. Steh ich drüber ;-)
  19. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Eben, man sollte nicht gleich angepisst sein sondern mit der Kritik (z.B. SuFu) umgehen können und hier wird sicher kein Newbie angefeindet, es sei denn er spamt 8) Aktive Beteiligung im Forum ist sehr gerne gesehen und willkommen :D
  20. dudidum

dudidum Gilly Hicks

lawmaster: Eigentlich hast du recht, aber ich find es ist immer einen Versuch wert über Probleme zu reden.

Toxicity: Auch für dich nochmal: Ich habe nie gesagt, dass ALLE älteren Nutzer gegen ALLE neuen Nutzer hetzen. Warum auch? Ich hab hier auch schon nette User getroffen. In Premium und nicht teil ich erst recht nicht auf, ich weiss ja nichtmal wer im Premiumbereich ist und es ist mir auch egal. Aber Respekt, ich würd ja absichtlich nie Leute nerven :?

TylerDurden78: Ich wurde angefeindet, weil ich den MP genutzt habe. Wegen nichts anderem.
  21. Nessi

Einfach mal den Ball flach halten... :? Ich hab lediglich die Frage in den Raum geworfen warum du/ihr euch den Schuh anzieht. Ich hab ein ganz normales Post von mir gegeben, niemanden angegriffen, niemanden beleidigt oder sonst was. Versuch es doch beim nächsten Mal mit "Lesen, denken, posten.". Da du anscheinend des Lesens mächtig bist und auch posten kannst... :lol:
  22. dudidum

dudidum Gilly Hicks

Logisches Denken ist nicht schwer Nessi. Wenn hier die Rede von Usern ist die ausschliesslich im MP posten fühle ich mich natürlich angesprochen, immerhin poste ich ja nur im MP :shock:
  23. lawmaster

lawmaster Gilly Hicks

tyler: wenn es wegen der sufu wäre, hätte ich nichts dagegen. Aber weil ich im MP nur einen Satz geschrieben habe "ich nehme es", werd ich da gleich böld von der Seite angemacht. Muss ich jetzt nen Roman schreiben, damit ich im MP was kaufen darf? Dann ändert halt die Regeln, dann müsst ihr euch da drüber nicht mehr aufregen!

dudidum: das sind aber keine Probleme, die man ausdiskutieren sollte. Ich habe das Gefühl, dass es manchen einfach nur langweilig ist oder vielleicht sogar der Frust abgelassen werden soll?! Keine Ahnung und mir ist es auch egal, aber trotzdem sollten wir da drüber stehen und die lieben "Neider" reden lassen.
  24. Nessi

Dein Problem ist es, dass du Meinungen von einzelnen User mit der Meinung aller anderen User gleichzustellen scheinst. Böse Premium-Mitglieder, böser Nessi, böser nichtantwortender Mod... bla bla bla. Mit der Auffassung musst du dich nicht wundern, wenn dir der Wind direkt ins Gesicht weht.
  25. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

gut, absichtlich nerven ist zu viel gesagt. ich bin bestimmt nicht mit der Intension herangegangen, Posts zu verfassen, die andere User nerven.

aber ich war mir durchaus bewusst, dass ich mit meinen Anfragen blöde Sprüche kassieren würde. Na und? muss ich es jedem recht machen?
  26. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Eben man kann es nicht jedem Recht machen. Es wird immer Leute geben die sich über die MP-Situation (Newbies kaufen gute Sachen weg) aufregen, aber es gibt auch viele denen es egal ist. Mir ist es egal. Mir ist es schon oft passiert das coole Teile an Newbies gingen. Ich habe mich zwar auch darüber aufgeregt (verpasste Chance ein cooles Teil zu kaufen), aber wie heisst es so schön: "Wer zu erst kommt malt zu erst." Letztendlich kann ja der Verkäufer festlegen an wen das Teil geht...
  27. Sentinel

Sentinel est. 2004

So,ich schreibe es nochmal,damit es auch der letzte versteht:

Mir geht es nicht darum,das du den Artikel gekauft hast,dafür ist er da,ok?
    (und der potentielle Käufer ist ein ER,der kann mit dem Artikel nix anfangen,und die Frau vom potentiellen Käufer auch nicht,ihr gefällt das Teil nicht)
    Es ging mir nur darum,das hier einige User sind,die meinen hier wäre der Ottoversand,oh toll das gefällt mir,kaufe ich,und sonst kommt da nix
    Das hier ist ein Forum,das vom posten lebt,und solche User die hier nur einkaufen,sollten sich da auch mal beteiligen und das forum mit als Online Shop sehen

Das ist meine Meinung,und nicht was ihr da alles reindichtet,aber offensichtlich hab ich ja ein paar geweckt :D
  28. AundF

AundF est. 2004

Ich seh das genauso!
    Hab schon oft Teile hier drin gehabt, wo ich froh war, dass sie überhaupt genommen worden sind.
    Das ist mir das dann eigentlich egal, wer das kauft - Hauptsache ich bleibe auf den Sachen nicht sitzen.
    Klar würde ich lieber an aktive Member verkaufen, aber wenns keiner will...
    Dass man die Verkäufe jetzt auch noch beschränkt, wäre eine ziemlich bescheidene Idee: Immerhin hat es ja der Verkäufer immernoch selbst in der Hand an wen er verkauft.

Und ich kann dieses Newbie-Geheule echt nichtmehr hören :!:

Wenn man sich einigermaßen höflich verhält und sich etwas eingelesen hat, gibts hier doch keine Probleme!
    Vielleicht nicht gerade im ersten Post "ich will Cmas haben / ist das Stockpic ein Fake / ich will bei SB mitmachen" schreiben - dann klappts auch mit den "älteren" Membern.
    Aber das alles wurde hier ja auch schon gefühlte 1000mal durchgekaut.
  29. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

eure sorgen möcht ich hab ... wenn das alles ist dann müssen hier im forum nur glückliche menschen sein :p
  30. Nessi

Um mal wieder ein bissl die Diskussionen anzuheizen... wo ist das Angebot mit der Jacke von Florida abgeblieben? Und mit welchem Grund wurde es verschoben/gelöscht?

Diese Seite empfehlen