Marktplatzregeln - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Angebote Herren-Fashion" wurde erstellt von bloom, 20 Juni 2007.

  1. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Ruhig Blut, wurde von Bloom verschoben bis florida die Ordernummer rausgibt.
  2. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    wie von kirsi schon gesagt, wurde das teil nur in einen internen bereich verschoben bis die rechnung da ist (das verschieben kann jeder mod für florida erledigen) ... auch wenn das teil von nessi stammt und auch wenn das teil zu 100% nach allen regeln importiert wurde ... wir wollen den beweis. ich schreib pro woche 10 pn an leute die mich fragen ob sie ohne rechnng einstellen können und die aw ist immer NEIN und das gilt für alle auch für mods usw ... also wie gesagt sobald die rechnung da ist steht das teil sofort wieder im MP
  3. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Vielleicht sollte man das dann auch in den Ankündigungen mit aufnehmen... vielleicht ist es auch schon drin... keine Ahnung. :D Auf jeden Fall gab es in der Vergangenheit desöfteren Mal Angebote ohne Rechnung, dafür aber mit überprüfter Orderno. Da hab ich gedacht, dass hier auch mal nur die Orderno. ausreicht. Hätte ja auch schnell die Rechnung fotografiert, hatte nur keine Lust dazu. :lol: Schließlich leg ich ja aus dem Grund immer ne Rechnungskopie mit in die Pakete. ;) Wäre ja jetzt geklärt... hättest aber trotzdem zusätzlich eine PN an mich schicken können, da anscheinend nur ich mit der Rechnung aushelfen kann. ;)
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Eigentlich sollte man im MP nur nach Freischaltung ein Angebot einstellen können. Leider gibts für phpbb 3.x aber kein mod das dies erlaubt. Man kann von Werk aus hier nur einstellen das sämtliche Beiträge freigeschaltet werden müssen, wir wollen aber nur die Threads freischalten, macht sonst noch mehr Aufwand als jetzt.

    Sobald es nen mod für sowas gibt, wird das hier so laufen.

    Das mit der Order# soll aber bitte nur die Ausnahme sein, wenn man die Rechnung verschlampt hat oder der Besteller einer SB keine Rechnung beilegt und auch nicht auf Mails reagiert in denen gebeten wird eine Nachzureichen.

    ...daher, next time bitte wieder die Rechnung wenn vorhanden.
  5. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    BITTE BITTE BITTE

    schreibt einfach nur in den titel an den name dran "Verkauft" ... lasst den titel sonst wie er ist ... und bitte lasst zumindest die maße drin!
  6. Reggie_Dunlop

    Reggie_Dunlop Gilly Hicks

  7. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

  8. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Warum verschiebt ihr auch immer so schnell? Und postet mal bitte die Realpics in den entsprechenden Threads. Dann wird euch in Zukunft bestimmt auch net langweilig. :)
  9. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Wenn der Pulli verkauft ist, besteht kein wirklicher Bedarf mehr an dem Thread, somit hält das den MP sauber und halbwegs übersichtlich. Wozu gibts die PN funktion? Wenn der Käufer ne PN aus direkt aus dem Angebotstext schickt, ist das komplette Angebot im PN verlauf enthalten.

    ...und btw, uns wird auch so nicht langweilig.
  10. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Also ich fänd es angenehmer, bis der Pulli im MP bleibt, bis ich das Geld tatsächlich erhalten hab.
    Dann wird das Angebot von mir gemeldet und ihr könnt es dann löschen.
    Finde auch, dass ihr die Angebote nicht so schnell verschieben sollt.
  11. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    So find ich es ebenfalls sinnvoller. Gibt ja hin und wieder auch den Fall, dass die Leute nicht zahlen. Dann können andere Interessenten sich dort doch schon einmal zu Wort melden. Desweiteren find ich die Angebote aufgrund der Bilder und Maße durchaus interessant. Je länger das Angebot bestehen bleibt, desto mehr Mitglieder haben die Möglichkeit an diese Infos zu gelangen.
  12. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    ich habe das angebot entfernt, da der pulli verkauft wurde, ja es stimmt es wäre praktisch WENN, aber es wäre auch praktisch wenn alle leute ihre threads richtig benennen, alle nötigen angaben machen, ihre threads nachdem verkauft wurde sie auch so kennzeichnen, die rechnung entfernen und einfach stehen lassen ...

    der pulli wurde verkauft (und vom verkäufer bestätigt) daher gehe ich davon aus dass der verkäufer und käufer per pn in kontakt stehen. sollte der käufer nun nicht zahlen kann sich der verkäufer bei einem mod melden und wir stellen das angeobt wieder hinein (gesäubert)

    aber man kann ja über alles reden ;)
  13. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    Bitte entschuldigt jetzt die Frage falls sie irgendwo hier im Forum steht, aber ich habe nichts gefunden.
    Darf man denn gebrauchte Artikel auch verkaufen? Ich dachte irgendwie das ist nicht gewollt.
    Natürlich nur mit Rechnung usw....
    Danke.
  14. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Du kannst auch gebrauchte Sachen verkaufen,nach den MP Regeln mit Rechnung usw
  15. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    Das hab ich nicht gewusst. Danke.
  16. DenKin

    DenKin est. 2004

    Mal eine Frage. Wie lange bleiben momentan die Angebote im MP, wenn die noch nicht verkauft sind???
  17. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    In Threads in denen nichts gepostet wird, geschieht nach 2 Wochen automatisch eine Löschung.
  18. Columbo55

    Columbo55 est. 2004

    Wow dein 3000ster post andipunktde, glückwunsch 8) !!!
  19. DenKin

    DenKin est. 2004

    Danke Andi! :p
  20. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    ich werde die threads nicht nachträglich bearbeiten weil 1. ist es mir zuviel arbeit und 2. ist es ja auch nicht so wichtig aber mal ehrlich ist es sooo schwer?

    [womens] Firma - Item - Farbe - Größe - "Anmerkung"
  21. ECKSTEIN

    ECKSTEIN est. 2004

    habs schon verstanden...
  22. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    aber nur dass es die anderen auch wissen, mir ging es hier primär nicht um eckstein, sondern um ALLE die im mp anbieten, ich mach das nicht um euch zu ärgern sonder der übersichtlichkeit wegen...
  23. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Mal ne Frage,
    ich habe noch 1-2 ältere Sachen von denen ich keine Rechnung mehr finde, allerdings die Ordernummer noch habe!
    Bei den letzten 2 Angeboten, hat mir bloom die Order immer bestätigt! Möchte aber die Mods nicht immer nervern.
    Frage :ist ein Screenshot der Order im Angebot ok? Stylo hat mich auf die Idee gebracht, da er es bei seinem Angebot auch so macht.
  24. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Du würdest dich, meiner Meinung nach, mit einer einer hier geposteten Ordernummer ziemlich transparent machen.
  25. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    stimmt da hast du recht! Blöde Idee, ich sende dir dann kurz die Order
  26. styLo_myLo

    styLo_myLo Gilly Hicks

    Na ja, du kannst ja alle relevanten Informationen ausblenden..
  27. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Sollte er noch Tags/den Polybag mit den passenden Zahlen haben, mag das kein Problem sein. Aber es sind nicht alle Messis hier!
  28. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Sollte ich der Empfänger sein, kurze Info... dann kommt auch die Rechnung von mir. ;)
  29. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Ja Nessi, die Bestellung hast du ausgelöst. Passt schon so. Kannst die Rechnung aber trotz alledem dem tobse80 nochmal zukommen lassen.
  30. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Kann ich gerne nachreichen, dann hätte ich aber gerne einen blauen Brief für tobse, weil er die Rechnung verschlampt hat. :p

Diese Seite empfehlen