Martin + Osa

Dieses Thema im Forum "American Eagle" wurde erstellt von sime, 23 November 2007.

1. sime

sime est. 2004

also martin+osa ist praktisch das ruehl von american eagle
    konzipiert für 25 und aufwärts...

sind schon ein paar teile online und das ganz sortiment kommt dann
    zeitgleich mit der ruehl seite im frühling 2008

hat schon wer erfahrungen mit der marke??
    also die ersten sachen sehen für mich zumindest schon sehr vielversprechend aus...
    interessant ist auch, dass die 2 lead-designer in den 90ern bei anf waren :D

naja, wer mal reinsehen will:
    http://www.martinandosa.com/
  2. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

wow, auf die marke freu ich mich .. sieht alles sehr geil und dabei oder gerade deswegen total schlicht/unauffällig aus ... also erste SB mach ich ;D
  3. chuphil76

chuphil76 est. 2004

...ich hatte sie auf jeden fall schon in händen. der freund meiner cousine arbeitet in deren shop in fashion island in newport. die qualität ist sehr gut. leider ist die ganze linie durchgehend konservativ gehalten. die preise sind für uns europäer gemässigt. der laden ist imo schöner aufgebaut als ein anf shop. nicht so "überladen". man könnte schon fast sagen das die af und hco shops vollgestopft sind ;). (sorry struller, ist aber so!)

wer auf marken wie northsails oder nye & murphy steht fühlt sich dort wohl.
  4. chuphil76

chuphil76 est. 2004

... na wenn da mal nicht wieder so eine odyssee wie bei American Eagle rauskommt ;)
  5. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Wird es dann dort auch ein "Komplettsortiment" geben, also von Kopfbedeckungen bis zu Schuhen ? Ist dir da was bekannt?
  6. chuphil76

chuphil76 est. 2004

die haben in den läden das komplette sortiment von den socken bis zur mütze. wieso sollten sie dies nicht einpflegen auf der seite?...
  7. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

....das hab ich mich bei RUEHL auch gefragt :) Aber es kommt ja bald....
    Nein mal im Ernst...Ich kannte die Marke bis heute nicht und kann deshalb auch nicht beurteilen wie das Sortiment aussieht bzw. wie die Läden bestückt sind. Daher meine Frage....
  8. chuphil76

chuphil76 est. 2004

das mit ruehl ist so eine sache... :? da sie leider nicht so viele stores haben hab ich mich auch noch nie bemüht einen drüben aufzusuchen... ;)
    zurück zu martin + osa. die marke ist noch ziemlich jung. wie sime schon oben schrieb kommt die marke aus dem hause American Eagle. obwohl das design nicht annäherend vergleichbar ist wie z.b. bei Abercrombie & Fitch -> ruehl -> Hollister...

zielgruppe sind, wenn man vom sortiment ausgeht, segler. ich kenne nur den shop in newport weil ein freund von mir dort arbeitet. segeln und bootsport passt halt zu newport weil dort ein großer yachthafen ist. die qualität ist super. sehr dicke und robuste stoffe. leider durchgehend konservativ. viel marineblau und weiß ;)
  9. sime

sime est. 2004

ja genau ist ja mal das gute dran, endlich mal was anderes und eine größere bandbreite
    für den anderen style hab ich ja eh anf, hco und ae...

genau das hat anf mit ruehl verbockt, meiner meinung nach...
    anstatt auf ne andere zielgruppe zu gehen und sich mal was zu trauen produzieren sie genau das gleiche wie bei anf, nur dass halt ruehl draufsteht oder eine bulldoge drauf ist :?
    und ruehl gibts jetzt schon seit 2004 und bis jetzt haben sie da nur scheiße gebaut - mit den stores, onlineshop etc. - ich glaub auch dass sie da ziemlich eingefahren sind...

martin+osa gibts jetzt glaub ich seit 2006, die haben jetzt schon mehr stores als ruehl und gehen auch im frühjahr online...naja, ich bin mal gespannt!

und zum thema konservativ - warum schreibst du da leider??
    ich finds gut wenn auch mal ein paar klassische sachen mit im sortiment sind, und vor allem sachen ohne dem ganzen branding mist...
    für die leute, denen das zu "konservativ" ist, können sich ja noch immer an anf, hco und ae halten...
  10. chuphil76

chuphil76 est. 2004

k, das *leider* nimm ich zurück... ;)

ich mag auch schöne "konservative" vneck-sweater, nur als ich mal durch den M + O shop geschlendert bin um meinen kumpel zu besuchen um das ein oder andere "günstige" teil abstauben zu können ;) hat mich überhaupt nix angesprochen... ist alles geschmackssache. da müssen die leute von American Eagle aber noch ein bisschen gas geben. sah alles ziemlich durchschnitlich aus. karierte, gestreifte und uni hemden. khakis und chinos, sowie sweater in den üblichen farben. man könnte fast sagen die könnte man in jedem anderen shop finden. ziemlich leer war es da drin auch. und die fashion island mall in newport ist eigentlich gut besucht. ich sag nicht (wie struller :lol: ) das Abercrombie & Fitch und co die referenz zu allen anderen marken ist aber alles in allem findet man dort schon etwas schönere sachen. mM... amen ;)
  11. inscookie

inscookie Gilly Hicks

Für mich sehen die Klamotten so nach "Mode Steffens" aus wo abundzu nen Katalog von reinflattert hier zuhause. Das spricht mich nun wirklich ganz und garnicht an.
  12. sag

sag Gilly Hicks

Die Konkurenz in diesem Sektor ist ja nicht ohne. Sich gegen Ralph Lauren und änliche zu behaupten wird nicht leicht. Vor allem wenn man bedenkt was für tolle Preise man bei Ralph Lauren erziehlen kann (Clearance+Code). Wäre ich in den USA würde ich mir die meisten klassischeren Sachen bei Ralph Lauren kaufen. Die Passform und Qualität ist (zum großen Teil) Klasse.
  13. stevo

stevo est. 2004

dem kann ich nur zustimmen...bisher spricht mich M+O auch nicht wirklich an...
  14. Mave

Mave est. 2004

Da bin ich ja mal gespannt.
  15. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

16. brittania74

brittania74 est. 2004

Das ist echt lächerlich, was die bieten. Nur die Hemdenauswahl ist okay.

M + O = no.
  17. Mave

Mave est. 2004

Die Sachen sind echt nicht dolle, aber den shop finde ich richtig gut!
  18. brittania74

brittania74 est. 2004

Nice bag:

Nice belt:

Nice trainers:

---

Ansonsten: LANGWEILIG!
  19. brittania74

brittania74 est. 2004

20. Easton

Easton Gilly Hicks

Das ist schon cool, aber die Outfits dazu hauen mich nun nicht gerade vom Hocker...
  21. obnivus

obnivus est. 2004

ich habe mir heute einen schwarzen gürtel geholt, hatte noch keinen.
    http://www.martinandosa.com/web/browse/ ... prod130028

wenn man die möglichkeit hat, sich das von einem bekannten aus amerika zuschicken zu lassen, wirklich günstig.

free shipping, 20% . der gürtel hat so 15dollar gekostet.
  22. brittania74

brittania74 est. 2004

Das nenn ich Idealismus!

Hättest mir ja ruhig mal ein paar von den Canvas-Belts mitbestellen können! :( ;)
  23. mavst

mavst est. 2004

Das Outfit finde ich ganz gut:

kommt auf der Startseite noch ein wenig besser zur Geltung ...
  24. obnivus

obnivus est. 2004

ganzen schuhe sind jetzt auch im clearance. mit nem 20% coupon sind das schnäppchen : )
  25. brittania74

brittania74 est. 2004

26. obnivus

obnivus est. 2004

heute ist meine bestellung angekommen(vor einer woche bestellt).

ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt. die ganzen sachen kamen im polybag, eingepackt in "seidenpapier".
    der sitz ist perfekt, das polo sitzt perfekt, der pullover/cardigan ebenso. die chino hat viele kleine nette details und ist vom sitz her klasse. für den preis ist das ganze sicherlich nicht zu toppen...

http://www.martinandosa.com/web/browse/ ... =3030_3957

http://www.martinandosa.com/web/browse/ ... =3070_3972

http://www.martinandosa.com/web/browse/ ... =3510_8118

http://www.martinandosa.com/web/browse/ ... =3040_3949

http://www.martinandosa.com/web/browse/ ... =3110_4433
  27. honza

honza est. 2004

Ich war auch am überlegen...Wie fallen die Sachen aus? Ähnlich wie American Eagle?
  28. clusting

clusting Jimmy Twix

Schöne Teile, besonders der Shawl-Collar Sweater.

obnivus: Könntest du evtl. die Maße von dem Sweater angeben, scheint ja trotz 'classic fit' sehr körperbetont zu sitzen.
  29. obnivus

obnivus est. 2004

hab keine vergleichsteile, bis auf das polo, was wesentlich mehr fitted ausfällt. die chino ist auch enger, als die von ae.

maße:
    shawl collar sweater : brustweite 51cm

armellänge 56cm

rücken ( ab der naht zum collar) 68cm

sind alles ca werte, vllt schaffe ich noch ein foto...
  30. clusting

clusting Jimmy Twix

Ich nehme mal an in M, oder?

Diese Seite empfehlen