Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zählt!

Dieses Thema im Forum "Hollister" wurde erstellt von A.Fitch, 16 Januar 2011.

?

Webfehler bei Jeans oder vintage?

  1. Webfehler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Mir ist es egal

    50,0%
  3. Mich störts

    33,3%
  4. Muss so ein

    16,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A.Fitch

    A.Fitch est. 2004

    Hallo zusammen,

    hab im MP folgende Jeans gekauft:
    Firma: Hollister
    Name: Boomer Slim Boot
    Farbe: Medium Wash

    Vorne auf dem Knie ist ein fast 5 cm langer Webfehler hat. Der Verkäufer will sie nicht zurücknehmen und behauptet das wäre vintage. Seh ich nicht so und das Stockpic zeigt dort auch keine Abschürfungen. Zumal es mitten auf dem Knie auch alles andere als prickelnd ausschaut.

    Hier zwei Pics von der Jeans:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und so soll das Teil lt. Stockpic ausschauen:
    [​IMG]

    Was meint ihr? Hat vielleicht jemand das Teil und kann vergleichen?

    Schonmal danke für eure Hilfe.
  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    Ich hab sie nicht, aber laut Stockpic sieht man da nichts.
  3. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    Meine Meinung zählt...?
    Hör auf dich zu ärgern, auch wenn das da nicht hingehört, meine Güte, sieh es als Detail der Jeans an, mir wären meine Nerven viel zu schade um mich darüber zu echauffieren.
    Ich hab hier auch 2-3 "Normale" Jeans von Abercrombie & Fitch/Hollister, die nicht destroyed sind und die haben alle irgend welche kleine Mängel, die ich aber richtig mag mittlerweile und die mich nie gestört haben.

    Wenn du nach den Stockpics auf der Homepage gehst, müsstest du jede, aber auch wirklich jede Jeans reklamieren ...
  4. A.Fitch

    A.Fitch est. 2004

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    Stimmt schon, keine meiner Jeans paßt 100% zum Stockpic, aber in dem Fall sieht es m.M. nach einfach bescheiden auf und jeder sieht sofort dass das nicht vintage sondern 2. Wahl ist...
  5. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    Ich meine, sowas darf nicht verschwiegen werden. Wenn es ein eindeutiger Fehler ist, muss man den Interessenten vorm Kauf darauf hinweisen. Basta, meine Meinung. Sonst kann ja hier jeder jeden bescheissen. So geht das einfach nicht.
    Ich kann auch nicht nen Tee mit Löchern verkaufer und dann auf Vintage bestehen. Dabei kommts für mich nicht auf die schwere des Fehlers an sondern aufs Vorhandesein.

    MfG
  6. Mel

    Mel est. 2004

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    Dem stimme ich vollkommen zu! Das, was man verkauft, muss ordnungsgemäß beschrieben werden.
    ABER ich finde diese Naht echt kaum der Rede wert, mich würde es nicht mal stören.
  7. Bagheera

    Bagheera est. 2004

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    ist doch jedem selbst überlassen was er akzeptabel findet und was nicht.

    Diese Stelle scheint ein Fehler zu sein und nicht ein Feature. Somit muss der Ferkäufer darauf hinweisen und da er es nicht getan hat die Hose zurück nehmen.
    Das die Hosen vom Stockpic abweichen ist ja meist nur bzgl Farbnuancen/Details der Waschung. Wenn ich vom Stockpic eine normale Jeans gekauft hab und eine Destroyed bekomme würde ich das auch reklamieren...
  8. sime

    sime est. 2004

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    naja, für mich ist das ehrlich gesagt auch vintage look.
    das war damals bei der medium remsen auch so - stock pic war nichts zu
    sehen, war auch keine destroyed und die hatte am knie ne ordentliche
    abschürfung - das war aber bei allen so...
    von dem her kann man bei anf nicht wirklich vom stockpic ausgehen...
  9. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    wenn es die für 34€ incl. Hermes Versand von Rolli ist, würde ich mir da keinen großen Kopf machen!
    So schlimm finde ich das nicht, geh mal in nen Laden und kauf dir eine Jeans für 30.- €, da bekommst du normalerweise nichts besonderes! Aber klar, jeder hat da eine andere Aufassung
    Ich denke mal Roli ist das selbst gar nicht aufgefallen, oder hat dem keine Beachtung geschenkt!
    Wenn es Roli natürlich gewußt hat, hätte er es sicher sagen sollen! Wäre imo schön wenn er sich hier evt. äußern würde!

    Problematisch ist halt immer bei Jeans, dass alle anderst sind. Sei es an der Waschung, oder Vintage Look!
    Ich habe gerade im destroyed Bereich schon Unterschiede gesehen, dass war echt übel!
    Die eine Jeans hatte ein 1 cm Loch, wo die gleiche Jeans ein min. 8 cm großes Loch hatte!
    Wenn du dir in Zukunft auf 100 % sicher gehen willst, würde ich Jeans immer nur im Laden kaufen! Da kannst du dir die Unterschiede vor Ort anschauen!
  10. mavst

    mavst est. 2004

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    Hatte das bei der hier auch - ist jedoch ne Abercrombie & Fitch Jeans :roll: :

    Anhänge:

  11. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    das stimmt mavst, kann ich grad hautnah bestätigen, denn ich hab sie grad an :lol:
  12. R0Li84

    R0Li84 Gilly Hicks

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    Hi, also die Hose wurde bei mir gekauft.
    Und klar, ich habe das gesehen, aber ich habe Jeans hier die nicht nur einen solchen "Webfehler" haben.
    Daher habe ich mir dabei absolut nichts gedacht - die Hose wird auch bei Abercrombie unter Vintage Look verkauft, und da tauchen eben solche Sachen auf.

    Neben dem vermeintlichen Webfehler hat die Hose ja auch noch Abschürfungen an der Hosentasche, ist also mehr Vintage als auf dem Stock Pic zu erkennen.


    Bei 34€ incl. Versand kann ich leider nichts machen, ich habe die Hose eh schon mit Verlust verkauft.


    Zudem - wenn man eine Umfrage erstellt (und mir dann mitteilt, dass es im Forum 9:4 für den Webfehler) steht, dann sollte man die Umfrage zumindest eindeutig gestalten. Finde das ganze hier etwas dreist und werde mich auch nicht mehr dazu äußern!

    Zur Info:
    Als einmal ein Artikel (der auf Wunsch unversichert verschickt wurde) angeblich nicht angekommen ist, habe ich die Hälfte aus Kulanz erstattet. Ich lasse also mit mir reden, aber hier sehe ich meinen Fehler einfach absolut nicht.
  13. A.Fitch

    A.Fitch est. 2004

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    Finde ich insgesamt eine ziemlich schwache Vorstellung. Wenn ich einen Artikel verkaufe der nicht so ausschaut wie auf dem Stockpic (was bei Jeans ja häufig vorkommt...), dann stell ich einfach paar Real-Pics rein und gut is. Wenn ich aber bei einem Angebot nur ein Stockpic sehe, geh ich davon aus dass das Teil so ausschaut wie abgebildet.

    Du machst es dir hier etwas arg einfach, aber ich belass es dabei und bin um eine (negative) Erfahrung reicher...

    Danke an alle die sich an der Diskussion und der Abstimmung beteiligt haben.
  14. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Re: Materialfehler bei Jeans oder vintage - eure Meinung zäh

    ich mach jetzt hier zu, bitte regelt das ganze per pn. ich möchte hier keine öffentliche schlammschlacht. bei wünschen pn an mich.


    *offmodig on*

    originalpics sind im mp optional, so lange bis jemand danach fragt und ich kann allen käufern nur sagen .. fragt danach.

    *offmodig off*
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen