Matratzen Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von badlands, 22 April 2014.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Hi zusammen, ein etwas ungewöhnlicheres Thema - aber vielleicht gibt es hier Experten! Ich will ein lange aufgeschobenes Thema angehen - eine neue Matratze kaufen. Die jetzige IKEA-Sultan (160x200) ist schon fast 10 Jahre alt - und muss dringend ersetzt werden. Grundlegend gibt es ja erstmal Matratzen aus Schaummaterial (Kaltschaummatratzen, Latexmatratzen, etc.) und Federkernmatratzen (Taschenfederkernmatratzen, etc.). Tendiere zum Federkern da die luftiger sein sollen was v.a. im Sommer ein echtes Plus ist. Meine Frage - worauf muss ich achten (Probeliegen ist klar)?
    • Gibt es neben den Testberichten generell gute Marken bei denen man nix falsch machen kann (Probeliegen natürlich immer)?
    • Kennt sich jemand mit sog. Schlafsystemen aus (bspw. das Samina Schlafsystem) - wo man ein ganzes Set aus abgestimmtem Lattenrost, Matratze, etc. kauft?
    Danke für ein paar Tips falls hier ein Experte dabei sein sollte!
  2. badlands

    badlands Administrator

    War heute in einem Samina Schlafsystem-Shop. Ist ein eher teureres und orthopädisches Schlafsystem das ich aber eigentlich sehr gut fand. Ähnliche Systeme gibt es auch von anderen Marken (bspw. allnatura). Kennt sich jemand mit diesen Schlafsystemen aus und kann mir sagen ob die wirklich was taugen (auch nach Dauertest)?

    Typisch für die Schlafsysteme sind die doppelten Lattenroste - die echt superbequem sind. Braucht man fast keine Matratze mehr darüber :)


    [​IMG]

Diese Seite empfehlen