Matratzen online kaufen oder vor Ort?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von dinchen81, 9 September 2020.

1. dinchen81

dinchen81 Gilly Hicks

Hey meine Lieben,
    der aktuelle Trend scheint ja in Richtung Kaltschaummatratze zu gehen und die Federkern-Matratzen abzulösen. Seht ihr das auch so? Jedenfalls habe ich bei https://www.betten-schlafsysteme.de/matratzen-berlin/ eine mittelpreisige Matratze ausprobiert und nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich sie im Online Shop bestelle oder direkt vor Ort kaufe. Was ist der Unterschied bezügl. Garantie?!
  2. timmo

timmo Gilly Hicks

3. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Also ich würde die Matratze erst vor Ort probeliegen, ob es überhaupt für dich passt. Du kannst sie dann später immer noch online bestellen, wenn es sie dort billiger gab oder du eben noch Bedenkzeit brauchst. Ich bin persönlich zwar kein so großer Fan davon alles online zu bestellen, aber das ist nun mal unsere Zeit. Wenn ich unbedingt etwas online bestellen muss, weil es in meiner Nähe kein Geschäft gibt, dass das Produkt führt, dann versuche ich nur bei Onlineshops zu bestellen, die an einem Dualen System beteiligt sind und ihre Verpackungen lizenzieren bzw. lizenziert haben. Dann weiß ich wenigstens das die eine Gebühr für den Verpackungsmüll zahlen und er auch ordentlich wieder entsorgt wird.
  4. Tami88

Tami88 Gilly Hicks

Ich empfehle den Opti Wohnwelt Möbel-Shop.
    Kannst sowohl vor Ort oder aber ganz einfach online bestellen.

Grüße
  5. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

Hey! Also meiner Meinung nach kann man Matratzen auch super online kaufen.
    Von dem einen Mal wo man im Laden drauf liegt kann man eh nicht sagen, ob einem die Matratze gefällt oder nicht.
    Wenn du magst kannst du auch gern hier https://jona-sleep.com/schlafzubehoer/der-topper# mal schauen.
  6. ariell

ariell Gilly Hicks

Ich empfehle gleich ein neues bett zu kaufen, ist meiner Meinung nach günstiger.
    Letzte Woche konnte ich mir ein neues Bett bei Möbel Heinrich kaufen.
  7. Zimmi

Zimmi Gilly Hicks

Hi
    Ich kann mittlerweile Matratzen auch online kaufen, da ich ganz genau weiß, was ich haben möchte. Bei mir ist es auch so, dass ich nach fünf, sechs Jahren eine neue Matratze kaufen, denn man merkt dann schon, dass es Zeit dafür ist, denn es ist nicht mehr so bequem und der Rücken streikt auch. Nächstes Jahr wäre es eigentlich bei mir wieder soweit in eine neue Matratze zu investieren, aber ich habe entschlossen es dieses Jahr mit einer Matratzenauflage zu probieren. Ich habe mir den Kaltschaum Topper gekauft und das Liegegefühl ist wirklich viel besser.
    Liebe Grüße
  8. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Was für eine Matratze kaufst du da dann immer? Auf dem Markt gibt es ja mittlerweile so viele verschieden Anbieter und Varianten, dass man gar nicht mehr weiß, für welche man sich entscheiden soll.
  9. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Eine Matratze, die individuell auf den Körper angepasst ist, ist meiner Meinung nach am besten geeignet. Klar, diese Matratzen sind natürlich etwas teurer, aber es lohnt sich. Ich hab jahrelang unter Rücken,- und Schulterschmerzen gelitten und keiner konnte mir sagen, woran es liegt. Orthopäden meinten alles sei in Ordnung und Physiotherapeuten meinten nur "ich sei etwas verspannt".

Irgendwann habe ich angefangen, mich selbst im Internet schlau zu machen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es an meiner Matratze liegt. Also hab ich mich gefragt welche Matratze bei Rückenschmerzen wäre wohl am besten und dabei bin ich auf Physio-Konzepte-Schlafsysteme aufmerksam geworden.
    Jetzt habe ich eine Matratze, die individuell auf mich angepasst ist und ich hab noch nie so gut geschlafen!

Diese Seite empfehlen