MC Donalds oder Burger King

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von shadow2209, 5 Oktober 2007.

?

MC Donalds oder Burger King

  1. Burger King

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. MC Donalds

    46,4%
  3. Andere

    53,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Gegrillt schmeckt da IMHO garnix. Die Burger von BK schmecken eklig und gasig, irgendwie ganz fies. Das Fleisch wird auch im schön im Lichtbogen "Schock-gegrillt". Uah! :blerg:
  2. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Ich mag diese Crispy Chicken Dinger von BK ! Die schmecken echt lecker und haben so einen angenehmen scharfen "Abgang" .

    Für die die Burger King ganz gerne mögen hätte ich auch noch einen Tipp : auf deren HP, unter Extras kann man sich nach einer kurzen Anmeldung seine Gutscheine selber zusammenstellen und praktisch endlos ausdrucken .

    Also schmecken lassen ! :D
  3. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    danke für den tip! werd morgen gleich mal meine self-made gutscheine verfuttern :cool:
  4. Elly

    Elly Baking-Betty

  5. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Na klar, die Mitarbeiter da stehen unter Hochspannung .....

    Ein Lichtbogen ist eine rein elektrische Angelegenheit.
    Die bei BK zünden ihr Gas wohl sicher so, aber das war es dann aber auch schon. Factum, die Frikadellen kommen da vom (heißen) GAS-Grill und bei MCD vom elektrischem Kontaktgrill.
  6. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Letzteres ist richtig. Bei McD werden die Burger real gebraten. Bei BK kann aber von Grillen im romantisch-kulinarischen Sinne nicht die Rede sein. Im sog. Broiler werden die Patties auf ein selbst nicht beheiztes Gitterost gelegt und von unten per Elektrospirale erhitzt, während von oben gasbetriebene Heizspiralen für die Bräune sorgen. Mit einer Gasflamme o.ä. kommen die Burger nie in Berührung. Vielmehr mit Abgasen. Für den angeblichen Grillgeschmack sorgen diverse künstliche Aromastoffe im Fleisch. Generell sorgt das kontaktlose Erhitzen (von den Grillrosten abgesehen) für ein gänzlich anderes Burgerprodukt als bei McD. Der Burger bei BK ist weich, saftig und luftig (bzw. gasig), also eher "dampfgegart" (--> Broiler), während die Burger bei McD fester und trockener sind. Was wem besser schmeckt bestimmt dann der persönliche Geschmack. Vorteil bei den BK-Burgern ist, dass sie auch nach einer gewissen Haltezeit noch saftig sind, während man bei McD nach der gleichen Zeitspanne ein ziemlich dröges Ding serviert bekommt.

    Hier ein Video von dem BK-Broiler: http://www.thebetterwaytobroil.com/video/how-to-use
  7. Sebastian-HA

    Sebastian-HA est. 2004

    Woher weißt du denn da bitte so genau Bescheid? :wtf: Nicht schlecht zu wissen... :biggrin: Finde die Burger bei BK sowieso besser...
  8. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Falsch. Im Grundsatz ist alles richtig!

    Bei BK auch.

    Romantisch, kulinarisch .... du hast wohl an der Ziege gesogen.
    Selten so eine gequirlte Ka...(Selbstzensur :mod: ) gelesen.
    Wer spricht schon bei Junk Food von Romantik, ausser dir Komiker natürlich.

    Hat auch nie jemand behauptet :roll:

    Auch falsch. Diese befinden sich in den Saucen. Das gibt das Lebensmittelrecht so vor. :winki:

    Das ist die eizige Aussage, die zutrifft :sekt:
  9. brittania74

    brittania74 est. 2004

    [​IMG]

    Welche Soßen? Ein Whopper ohne alles (nur Sandwich und Pattie) schmeckt genauso gasig. Und die Streifen auf dem Fleisch sind bestimmt auch nicht mit Lebensmittelfarbe aufgemalt. Nein. Gott segne das Deutsche Lebensmittelrecht. Der entsprechende Verordnungs-Paragraph würde mich btw mal interessieren.

    Im übrigen vermag ich keinen Widerspruch zwischen kulinarischer (von lat. culina = Küche) Zubereitung und Fast-Food zu erkennen. Beides schließt sich nicht gegenseitig aus. Wohl aber gibt es einen Unterschied zwischen "schmeckt wie gegrillt" und "wird gegrillt". Letzteres trifft weder auf BK noch McD zu.
  10. Adler0788

    Adler0788 Gilly Hicks

    Ganz klar BK-Anhänger allein schon wegen der Country-Potatoes :lol:

    MfG
  11. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Habe gerade bei McD den "Ciabatta Picante" (oder so ähnlich) probiert. Der kleinste Burger der Welt! *lol*
  12. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Ganz klar, MCD! Yay, es gibt neue Gutscheine...

    Big Mäc ftw!!!
  13. sniffer

    sniffer Gilly Hicks

    chili cheese nuggets von BK :loveyou: :loveyou:
  14. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Die Tage habe ich morgens einen "Coutry McGriddle" (?) gegessen. Sehr, sehr abgefahrenes Teil. Wie LSD zum Frühstück. Süß, salzig, scharf, fettig und noch Ahornsirup oben drauf. Lecker. :alien:
  15. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Also die Dinger finde ja einfach nur ekelhaft :/
    Dienstag war bei uns ne Stürmaktion auf den BK :woot: Waren aber "nur" 500 Leute oder so ^^
  16. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Wie man die Wirkung von LSD simuliert:Fünfzehn Minuten hyperventilieren und zwei Gauloises gleichzeitig auf Lunge rauchen. Hinlegen.

    Aktivitäten: Liegenbleiben. Eventuell onanieren.

    Musik: Walgesänge.

    Quelle: Walter Moers
  17. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Oh sry, habe das "auch" vergessen :blush:
  18. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Britt, Du bist echt pervers :censored: :lol: Da schüttelt es mich einfach!
  19. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Hehe,den esse ich auch immer,wenn wir auch einer von wenigen sind :D
    Ich liebe das Teil,denke aber mal den wird es nicht mehr lange geben :(
  20. Reggie_Dunlop

    Reggie_Dunlop Gilly Hicks

    Weder noch!

    Wenn es mich alle Jubeljahre mal in einen der beiden Läden verschlägt merke ich immer daß das alles nach Pappe schmeckt. Die ganzen Gutscheine in den Zeitungen hier sind reine Verschwendung bei mir.

    Da mache ich mir meinen Burger lieber selber.
  21. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Dann mach doch. :tired:
  22. Mista5

    Mista5 Gilly Hicks

    Burger King....

    Und (leider) hat nun eine Filiale aufgemacht, dort, wo ich immer tanke. AHHH
    Wie oft wird nun der Satz fallen: "Ach komm ein Cheesy egth noch rein!" :D

    Das werden im Winter 5 Kilo mehr auf den Rippen :twisted:
  23. Reggie_Dunlop

    Reggie_Dunlop Gilly Hicks

    Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste.
    ( Oscar Wilde )
  24. neeskens

    neeskens Grease

    Jim Block.

    In Hamburg besticht der Ableger des Block House durch große, frische Burger und fabelhaftes Knoblauchbrot.

    Eine Empfehlung ! :p

    Zu finden z.B.am Jungfernstieg
  25. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    So richtig konnte ich mich nicht entscheiden, ob Mc oder BK...aber da ich zur Zeit total gerne die ChiliCheese Nuggets und den ChiliCheese Burger esse, hab ich mich für BK entschieden :D

    Zum Blockhouse kann man nur sagen, dass es da echt verdammt gute Steaks gibt. Hab mir extra für zu Hause den Steak-Pfeffer von denen gekauft und damit schmeckt das Fleisch am besten.
  26. MacMoe

    MacMoe Guest

    Eigentlich ist doch Vapiano auch ein FastFood Restaurant.
    Finds da persönlich meistens echt lecker und das Konzept ist toll! Preise sind auch nicht so übertrieben, wenn ich mir die Preise bei McDonald´s mal so angucke :/
  27. Rebel

    Rebel est. 2004


    vapiano :loveyou:. Schade, dass Hannover keins hat... wie immer - Hannover ist nicht dabei.
  28. crombster

    crombster Gilly Hicks

    ^ naja, zumindest haben wir ein "blockhouse" ... :mrgreen: ... ansonsten kann man mmn in hannover ganz gut essen gehen.

    zum thema ... habe mittlerweile sicherlich zehn von diesen köstlichen double steakhouse brugern gegessen. einmal die woche kann ich so einen mindestens essen.
  29. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Na, vielleicht kommt ja irgendwann ein Vapiano nach Hannover. Wobei wir auch so gute Italiener haben. Ich find das Incontro in der Stadt super. Oder was ich gehört habe, soll das Steak und Schnitzelhaus in der Südstadt sehr gut sein.
  30. MacMoe

    MacMoe Guest

    Beim Vapiano muss man aber auch Glück mit den Köchen haben. Letztens schmeckte mir es irgendwie nicht so gut. Die Begleitung hat mir das Essen aber noch "versüßt" :ui: Ansonsten hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Teller der Pizzen mit in den Steinofen... Wenn ich die Hälfte der Pizza verputzt habe, ist der Rest schon wieder kalt :cry:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen