mehr versand zahlen als der verkäufer angibt?

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von sminT, 12 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sminT

sminT Gilly Hicks

hi wollt euch mal fragen was ihr davon haltet
    ich habe einer gewissen person hier im forum eine kurze hose abgekauft
    er wollte 25€ für die hose und 2.20€ porto haben
    ich habe ihm diese überwiesen (27,20€)
    paar min später sah ich noch ein pulli den er verkaufte
    er wollte 27€ für den pulli und 4€ porto haben

ich schrieb ihn an und meinte hey den pulli nehm ich auch

darauf hin meinte er "gut macht dann insgesamt 4€ porto kommt dann beides versichert per hermes an
    hätte mich also beides zusammen + versand 56€ kostet

ich wollte aber das er den pulli an eine adresse schickt und habe ihm für den pulli noch exra versand überwiesen sprich insgesamt

25,00€ die hose
    + 2,20€ versand
    + 27,00€ für den pulli
    + 4,00€ extra versand
    ====================
    58,20€

ich wollte ihn anschreiben das der pulli an eine andere adresse geht habe aber ein fehler gemacht und nicht ihm die nachricht geschrieben sondern mir selbst, ja ist mein pech..
    aber er hätte doch mir schreiben können "pass auf du hast mir ja 2,20€ zuviel überwiesen"
    aber nein er sagt mir tja 4€ versand reichen nicht ich musste 5.90€ zahlen...

meiner meinung nach ist es sein problem wenn er angibt 4€ versand und im nachhinein mehr beim versenden zahlt meiner meinung nach muss er selber dafür aufkommen er kann doch nicht nachträglich mehr geld fordern. da würde doch jeder 3. käufer abspringen

und weil ich ihm das sage das mir das nicht passt will er mir die sachen nicht zuschicken sondern neu in den verkauf setzen... lustig oder?

mir geht es nicht um die 2,20€ die ich meiner meinung nach zuviel bezahlt habe sondern ums prinzip
  2. deepsealamb

deepsealamb Gilly Hicks

Verstehe ich das jetzt richtig, der Pulli und die Hose gingen an zwei verschiedene Adressen ?
  3. Sentinel

Sentinel est. 2004

Hermes Paket S kostet 4€
    Passen beide Sachen nicht in ein S Paket,wirde der Versand halt teurer,sehe da kein Problem,mal passt es,mal nicht
  4. sminT

sminT Gilly Hicks

aber dies hätte er selber wissen müssen
    ist sein verschulden...
  5. seba

seba Homo homini lupus est

Machst du jetzt wegen 2,20 so einen Aufstand? Bei einem Warenwert von 60 !!!! Euro!
  6. Sentinel

Sentinel est. 2004

Oh man nun heul mal nicht rum,hier werden die Versandkosten eben Pauschal angegeben,und es kann auch schon mal vorkommen,das es etwas höher wird,weil es nicht gepasst hat
    Hab auch schon mal weniger bezahlt,weil es doch noch in ein S Paket gepasst hat
    Bist jetzt ein wenig kleinlich,oder?
  7. sminT

sminT Gilly Hicks

seba kannst du nicht lesen oder wieso deine frage?
    da steht doch klar und deutlich das es mir nicht um die 2,20€ geht
  8. sminT

sminT Gilly Hicks

ich hab mich nicht kleinig mir gehts ums prinzip
    ich fahre mal auf dein dummes niveau hinunter " *hinunterfahr*

*angekommen* herr sentinal

das ist ein schriftlicher kaufvertrag ich hätte überall recht bekommen
    aber das will ich ja nicht es geht nur ums prinzip ok?
    wenn du in nen laden gehst und aufn preisschild steht 25€ und der typ an der kasse sagt ne doch nicht 27.20€ würdest du dich sicherlich auch aufregen und sagen hey wenn da steht 25€ dann zahl ich nur 25€
  9. seba

So machst du dir hier sicherlich keine freunde...
  10. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Ich weiß, um wen es geht. Ich finde es einfach lächerlich. Hier feilscht niemand um 2,20€. Scheiß aufs Prinzip. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kauf eben bei abercrombie.com und such nichts auf dem MP. Ganz einfach.
    Nobody is perfect. Sowas kommt nunmal vor. Rumstreiten ist absurd. Wie schon gesagt wurde, so machst du dir keine Freunde und sie Verkäufer werden nun schon ein Auge dafür haben, ob sie an dich verkaufen. Klingt hart, ist aber so.

MfG
  11. sminT

sminT Gilly Hicks

ehm seba freunde such ich mir draußen wo die sonne scheint und nicht am rechner ^^
    mir gehts nur ums prinzip ok=
    und wenn ich das auch schreibe und fragen gestellt bekomme wie machst du wegen 2,20€ nen aufstand oder hab nicht nicht kleinich...
  12. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

sminT verwarnt, leute reissts euch zam ...
  13. seba

caps lock ???? :lol: :lol:
  14. ceekay

ceekay est. 2004

Der Datz ist irgendwie gut :winki:.
    Du solltest noch einmal deine Prinzipien optimieren und an deinem Umgangston feilen.

Du bist hier auf der Suche nach Schnäppchen und leistest keinen Beitrag für die Community. Das ist dein gutes Recht (wird dir dein Rechtsbeistand bestätigen können). Aber, dann komm doch bitte nicht mit schriftlichen Kaufverträgen und, dass du überall Recht bekommst.
    Mit solchen Argumenten wirst du nicht viel Anklang finden. Zudem wird sich ein Anbieter nun sicherlich mehrmals überlegen ob er dir einen Artikel verkauft.

Es steht dir -wie uns allen- zudem frei selbst zu bestellen.
  15. sminT

sminT Gilly Hicks

ich soll dazu nichts mehr sagen obwohl ich jetzt liebend gern was zu deiner aussage schreiben würde :)
    aber ich lass es einfach weil du auch einer bist der nicht lesen kann ^^
  16. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

gut, das ist ja jetzt eh besprochen, wie ich es sminT schon in einer pn geschrieben hab, wenn es am MP probleme gibt die sich nicht lösen lassen, dann bitte an einen mod wenden.

lg -> closed :mod:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen