Meinung der Regierung, führt zur Sperre auf Facebook

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Zibbi, 29 Januar 2019.

  1. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Hallo Zusammen,
    nun könnte man sagen, ich sei selbst Schuld, aber bin ich das wirklich? Es ist inzwischen bekannt, dass man auf Facebook schon für das kleinste Ding gesperrt wird und das Facebook von Meinungsfreiheit überhaupt nichts hält, weil wohl deren Filter, darauf nicht programmiert sind. Was wäre jetzt wohl der richtige Weg, damit man seinen Account wieder bekommt? Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht und wie war das Ergebnis? Glaubt ihr, ich habe eine Chance den Account wieder zubekommen?
    Schöne Grüße
  2. leene

    leene Gilly Hicks

    Ich würde an deiner Stelle erstmal den Support anschreiben. Ich meine was willst du sonst machen? Kannst ja schlecht anrufen. ;-) Aber laut meines Wissens, wird Facebook den Account irgendwann wieder freigeben. Hört man ja immer mal, dass Accounts gesperrt wurden und dann aber wieder da waren.
  3. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Ja das habe ich schon gemacht, leider noch keine Reaktion. Das Problem ist eben auch, dass ich in Gruppen aktiv bin, wo ich quasi auch Admin bin. Da fehlt mir nun auch jeder Zugang. Irgendwie nervt mich das ganze, weil ich einfach glaube, dass das auch nicht rechtens ist, was da gemacht wird.
  4. leene

    leene Gilly Hicks

    Ja das dauert auch, bevor Facebook reagiert. Wie gesagt in den meisten Fällen klärt sich das dann auch von allein wieder auf, indem Facebook einfach den Account wieder freigibt. Das liegt an den Mechanismus, der legt die Accounts 30 Tage auf Eis und dann ist er einfach wieder da. Entweder der besagte Beitrag auch oder der Beitrag, welcher der Grund war, dass du eben genau diese Probleme hast, ist noch da oder wurde gelöscht.

    Ist das okay? Natürlich nicht und das denken sich auch diverse andere, unter anderem eine Kanzlei für Meinungsfreiheit https://www.facebook-sperre.de/. Dort hat man die Möglichkeit, seinen Fall kostenfrei einzureichen. Es wird dann genauer überprüft, ob Facebook rechtswidrig gehandelt hat, denn das macht Facebook (gewollt oder ungewollt). Denn es sind die Filter, die da greifen und das muss Facebook ändern, solang da nichts passiert, wird es immer wieder zu gesperrten Accounts kommen, die eigentlich nicht gesperrt werden dürfen.

Diese Seite empfehlen