mit Kindern basteln

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Zeynep36, 2 Mai 2017.

1. Zeynep36

Zeynep36 Gilly Hicks

Hej ihr lieben!

Ich hab durch Zufall einen kleinen Job mit Kindern bekommen, wir basteln nachmittags öfter. Aber da geht auch viel und schnell weg. Immer in den Bastelladen gehen ist ganz schön teuer auf Dauer. Wollte euch mal nach Tipps fragen, wie man da ein bisschen Geld sparen kann.
    Immer her damit also! Keine falsche Scheu!
    Mr.Rabbit gefällt das.
  2. SchaKarla

SchaKarla Gilly Hicks

Bist du jetzt eine Tagesmutter? Das stelle ich mir anstrengend vor. Ich habe früher mal ein bis zwei Mal die Woche Kindermädchen gespielt für einen 3-4 Jährigen... das ist ein ganz schön harter Job. Vor allem weil er immer meinte, dass er der Bestimmer sei und alle entscheiden dürfe...
    Irgendwann sind wir aber ziemlich gute Freunde geworden. Wir haben dann aber weniger gebastelt, sondern mehr Real Life Spiele gespielt wie Höhlenbauen und auf dem Spielplatz rumhängen... Solche Dinge halt.
    Ein paar mal mit Knete gespielt.

Mit meinem Neffen spiele ich jetzt auch manchmal, aber der könnte den ganzen Tag am Tisch sitzen und Bilderbücher malen. Krass, wie unterschiedlich Kinder sein können, oder? ich bin davon fasziniert. Schon früh zeigt sich da die Persönlichkeit der Kinder.

Wenn wir basteln, bestelle ich eigentlich immer gleich eine Menge (deshalb nutze ich fleißig solche Gutscheine wie von Butinette https://www.gutscheinrausch.de/gutscheine/buttinette/ ), weil ich auch immer wieder erstaunt bin, wie schnell die Materialien weggebastelt sind. Und irgendwie verschwinden bei uns immer die Scheren und der grüne Karton, weil wir andauernd Krokodile ausschneiden. :)

Ach, der kleine ist echt super. Ich war immer eher der Wale Typ, aber seit er mit den Krokodilen, die immer Schokolade fressen, angefangen hat, bin auch ich Fan.
  3. ariell

ariell Gilly Hicks

Vielleicht ist es anstrengend, klingt aber trotzdem wie ein Traumjob wenn man Kinder liebt :)
  4. Justcause

Justcause Gilly Hicks

Ich habe mit meiner Tochter (6) dieses Jahr was ganz besonderes vorgehabt. Ich habe eine Art Themen Party zum Thema "Umwelt und Nachhaltigkeit" gemacht. Das hört sich jetzt zwar sehr pädagogisch und Öko-Mäßig an, doch den Kindern hat es sehr gut gefallen. Wir haben uns alle Mittags getroffen und sind zusammen in den Wald. Dort haben wir uns mit dem Förster getroffen, der uns zeigte wie man richtig Pilze sammelt und welche essbar sind. Nach ausgiebigem sammeln ging es dann weiter auf die Felder zum Kartoffeln sammeln. Mit Pilzen und Kartoffeln sind wir dann wieder nach Hause und ich habe den Kindern gezeigt, wie man Kartoffel-Stempel macht(Hier eine kleine Anleitung dazu: https://www.stempelfactory.de/news/wie-mache-ich-kartoffelstempel-anleitung-und-tipps . Nun konnten die Kinder mit ihren selbst gemachten Stempeln auf Stoffe und Papier stempeln, während ich Aus den Pilzen und den Kartoffeln einen leckeren Eintopf gekocht habe. Zum Schluss haben wir dann noch alle zusammen gegessen und natürlich wurden dann auch Geschenke ausgepackt. Alles in allem fand ich es einen sehr gelungenen Kindergeburtstag und die Kinder haben sogar noch was dabei gelernt!
    Mr.Rabbit gefällt das.
  5. Mr.Rabbit

Mr.Rabbit Gilly Hicks

Hallo Zeynep36,

Wie gefällt die dein Job bisher? Hast du es noch öfters gemacht oder war das Basteln nur für kurze Zeit?
    Falls du noch dabei bist… ich bastle als Hobby gerne und schau auch immer wo ich das beste Schnäppchen machen kann.

Ich muss sagen, dass ich viele Dinge auch online bestelle und damit eigentlich sehr zufrieden bin. :icon e wink:
    Während der Weihnachtszeit und dem ganzen Christmas-Shopping gehe ich einfach ungerne in Läden einkaufen. Wenn dann nur zu Zeiten, bei denen ich mir sicher bin, dass es leer sein wird.
    Alles andere stresst mich zu sehr und ist einfach keine schöne Atmosphäre zum Einkaufen!:icon e confused:
    Geht es da nur mir so?
    Hab mir jetzt für meine Nichten (und für mich selbst) zum Nikolaus eine kleine Stempel Kollektion gekauft.

Die kleine Sammlung habe ich Beispielsweise bei MeineSchulkiste gefunden.

Jetzt ist es etwas spät dafür aber... zum Adventskalender basteln sind sie auch sehr gut geeignet.

Diese Seite empfehlen