Mit welchem Geld im Vietnam bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Lausmädchen, 9 Oktober 2018.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hallöchen,

    womit habt ihr im Vietnam bezahlt? Habe nämlich gelesen, man kann auch mit Dollar zahlen.
    Hat jemand Erfahrungen damit und wie habt ihr sonst so bezahlt, Karte oder immer bar?
    Für mich geht es in knapp 1 1/1 Monaten los und ich bin schon so aufgeregt :D
  2. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Hey,

    ja in den touristischen Orten wie etwa in Hanoi oder Vinh Ha Long kann man auch mit Dollar zahlen.
    Habe aber auch viel mit der Kreditkarte bezahlt, vor allem im Hotel. Habe mir da die DKB Visa Karte zugelegt, da man mit dieser kostenlos auf der ganzen Welt an Bankautomaten Geld abheben kann.
    Was vielleicht ein wichtiger Tipp ist: Manche Bankautomaten im Vietnam arbeiten anders, als die in Deutschland. So bekommt man dort zuerst das Geld und dann erst die Karte. Hätte nämlich das erste Mal fast auf meine Karte vergessen.
    Hier findest du mehr Infos dazu: http://www.asien.net/vietnam/geld-abheben-kostenlos/

    Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen