Modetrends Herbst/Winter 2012

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von badlands, 26 August 2012.

1. badlands

badlands Administrator

Die Herbst-und Wintersaison 2012 ist auf diversen Modemessen ja schon längst eingeläutet worden - sei es die New York Fashion Week, Berlin Fashion Week oder andere. Liest man ein wenig durch die Mode Blogs und Webseiten dann sollen die Farben grau, schwarz, beige und rot den Modeherbst 2012 bestimmen, etwa so:

Bei H&M (neben Zara der Trendsetter für die breitere Masse) soll es bei der Herbstmode 2012 "kontrastreich" zugehen, etwa so:

[​IMG][​IMG][​IMG]

Hier scheinen die Farbtone eher gelb, schwarz und grün zu sein :). Für mich sind die Modetrends und Farben nach Saison immer wenig nachvollziehbar - eher eine Sache der Laufstege und (Frauen)Modewelt. Wie geht es euch da? Nehmt ihr bewusst bestimmte Farben und Stilrichtungen in der Herbst / Winter / Frühjahrs / Sommermode wahr? Oder kommen solche Modetrends eigentlich nur bei den Kunden der teureren Boutiquen an?
  2. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Nicht ausschließlich aber ich achte schon drauf. Es gibt Farben wie navy und red, die ich eigentlich immer trage.
    Ich habe aber immer auch die aktuellen Farbkarten, an denen ich mich orientiere.
    Die sind mir besonders hilfreich, wenn ich etwas im Sale kaufe. ;)
    winter 2012/2013
    fall_winter_colors_2012-13.gif
    spring/summer 2012
    spring_summer_colors_2012.gif
    Cookie gefällt das.
  3. badlands

badlands Administrator

Cool, wo hast du denn die Farbkarte her? Sammelt da jemand die Farben diverser Modelabels oder ist das was offizielleres (d.h. die Modeindustrie stimmt bspw. die Trendfarben für den Herbst 2012 ab? Spannend :)
  4. Andrea

Einfach im Netz googlen z, B.: color trend winter 2013
    edit_schild.gif klick
    badlands gefällt das.
  5. little_sister

little_sister Gilly Hicks

Modetrend - was ist das eigentlich? im endefekt doch das, was man zu diesem Zeitpunkt gerne anzieht :) Egal, welche Farbe, welcher Stoff, etc. Alles was einem gefällt wird automatisch zu einem persönlichen Trend. Klar gibt uns die Modeindustrie vor, in welchem Rahmen wir uns bewegen, aber was wir daraus machen, kann jeder selbst entscheiden :)
    Für mich diesen Herbst/Winter sind wieder Strick, Riesentücher und Wollstrumpfhosen der Trend schlecht hin. Farben werden ein wenig gedeckter, aber dennoch mag ich ab und an knallige Farben.
    grüße
    badlands gefällt das.
  6. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Farben sind so eine Sache, im Sommer sieht es halt komisch aus, wenn man eine beigene Chino an hat, dazu braune Schuhe und eventuell noch ein schwarzes oder dunkelbraunes Oberteil...
    Sowas ergibt sich automatisch.
    Ich mache eh nicht jeden Modetrend mit, von daher ist es mir auch relativ egal was wirklich in ist, ich trage z.B. keine rosa oder roten Chino Hosen, die können noch so sehr in sein.
    Ich finde man sieht den Trend eher an den Schnitten, vor allem bei Hosen...
    MsHellfire gefällt das.
  7. kapalka

kapalka Gilly Hicks

Die Farben finde ich einfach Klasse!
  8. CrombieB

CrombieB established

Andrea: Top, danke für die Farbpalette. Gerade drüber nachgedacht und direkt mal hier geschaut. Nur mit manchen Farben kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Bei Abercrombie & Fitch gibts ja zb. auch ne Dark Pink Chino. Trägt man das wirklich?
  9. Andrea

CrombieB die Farbpalette ist ja auch nur eine kleine Orientierungshilfe.
    ich würde mir nie etwas kaufen nur weil die Farbe gerade in ist.
    Mein Bauch sagt mir "richtige" Männer tragen keine pinken Hosen.
    Wenn ich mir aber die Waschung dark pink von Abercrombie so anschaue, könnte ich mir das unter Umständen doch vorstellen.
  10. CrombieB

CrombieB established

Hast vom Prinzip her auch Recht Andrea. Ich hab die heute mal anprobiert und bei dem Licht in der Umkleide im Laden wirkte das irgendwie komisch. Vielleicht muss ich die auch einfach mal im richtigen Licht sehen, da die Chino mich ja schon irgendwie anspricht.
    Bin ja ehrlich, dass ich das auch bei den anderen Chinos und auch bei den Jeans gedacht habe, aber die sehen besser als als zuerst gedacht :)
  11. sime

sime est. 2004

nur mal als kleine randinfo - rosa/pink war eigentlich ursprünglich die farbe für die männer und blau die der frauen...
    CrombieB gefällt das.
  12. Andrea

Absolut richtig sime!
    Hier ein zwar schon etwas älterer Artikel zu dem Thema aber dennoch imho recht informativ: klick
  13. CrombieB

CrombieB established

sime: wusste ich überhaupt nicht, dass das mal anders war. Und auch danke an Andrea für den verlinkten Artikel. Habe mir den mal durchgelesen und man sieht schon, dass sich das halt irgendwann mal umkehrte. Mensch, wieder was gelernt heute :)

Diese Seite empfehlen