Motorradträger gesucht

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von zzieme, 10 Januar 2020.

  1. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Guten Morgen Leute,
    wir haben uns neulich ein Wohnmobil zugelegt, weil wir beide einfach keine Lust mehr auf einen langweilig All Inclusive Urlaub haben. Außerdem wollen wir, der Umwelt zuliebe, weniger fliegen. Ich fahre schon seit Jahren leidenschaftlich Motorrad und habe jetzt natürlich dann auch die Möglichkeit es mit in den Urlaub zu nehmen, da wir ja nicht mehr fliegen. Ich freue mich auch schon total darauf neue Strecken kennenzulernen. Ich brauche jetzt natürlich noch einen Motorradträger dafür. Wo bekomme ich denn einen guten her? Vielleicht hat der ein oder andere hier ja einen Tipp für mich. Danke schon mal im Voraus.
  2. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Hey du, finde eure Entscheidung super mit dem eigenen Wohnmobil. Das du jetzt dein Motorrad mit nehmen kannst ist natürlich auch super entspannt. Könnte ja kaum besser sein. Wir selber reisen auch seit 4 Jahren nur noch mit dem Wohnmobil und nehmen immer unsere Räder mit weil man so einfach viel flexibler ist. Egal ob man jetzt eher in den Süden Richtung Italien, Spanien fährt oder in den Norden Richtung Norwegen oder Dänemark. Wir haben unseren Träger damals hier gefunden und sind super zufrieden mit dieser Wahl. Ich glaube, man kann sich sowas auch ausleihen aber das macht bei euch ja nicht so viel Sinn, wenn ihr euch das Wohnmobil auch gekauft habt.
  3. hegmannorland

    hegmannorland Gilly Hicks

    Hört sich eigentlich sinnvoll an. Wir sind in den letzten Jahren meistens mit unserem Auto in den Urlaub gefahren und haben uns dann eine Ferienwohnung oder ein Mobile-Home auf einem Camping-Platz gesucht, worin wir dann ein bis zwei Wochen gewohnt haben. Mit so einem Wohnmobil ist man allerdings schon um einiges flexibler und kann auch spontan in andere Teile des Landes reisen. Man muss sich ja auch zum testen nicht gleich ein eigenes Wohnmobil kaufen. Ist ja schließlich auch nicht ganz günstig... Allerdings schon praktisch mit den Rädern oder einem Roller/Motorrad. Werde den Vorschlag meiner Familie mal unterbreiten. Vielleicht sind die ja auch so begeistert wie ich.
  4. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Guten Morgen ihr zwei,
    vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe am Wochenende schon mal hier reingeschaut und dachte schon, dass ich keine Antwort mehr erhalten würde. Jetzt habe ich mich aber natürlich umso mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass mir doch noch jemand geantwortet hat.
    Eure Urlaubsgeschichten hören sich auch echt toll an. Da bekomme ich schon wieder richtig Vorfreude auf unseren nächsten Urlaub. Dann können wir das Wohnmobil nämlich endlich auch mal ausprobieren. Auf der Seite von dir, tdickinson, werde ich mir auch mal umschauen. Ihr scheint dort ja recht zufrieden gewesen zu sein. Hoffentlich ist da auch ein Motorradträger für mich dabei!
  5. hegmannorland

    hegmannorland Gilly Hicks

    Ich kann total verstehen, dass du dich schon so auf den nächsten Urlaub freust. Wisst ihr denn schon wohin es gehen wird und wann? Ich bin auch ein total ungeduldiger Mensch und kann dich da schon verstehen, wenn du es kaum erwarten kannst, bis es endlich los geht. Bei mir wäre das auch nicht anders. Aber erst mal solltest du dich jetzt um den Motorradträger kümmern. Das scheint dir ja auch recht wichtig zu sein und das kann ich auch total nachvollziehen. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meinem Mann von der Idee mit dem Wohnmobil zu erzählen. Das werde ich heute Abend mal machen.
  6. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Hey,
    ich habe zwar keinen Tipp bzgl Motorradträger für dich da ich selbst gar nicht fahre aber ich wollte trzd sagen dass ich es super finde dass du der Umwelt zuliebe deine Urlaubsgewohnheiten umstellen willst. Mit dem WoMo macht der Urlaub bestimmt auch mehr Spaß als einfach nur all inclusive, es ist einfach mehr Abenteuer!
    Ich wünsche euch viel Spaß im Urlaub, wisst ihr denn schon wohin es als erstes gehen soll?
    LG
  7. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Guten Abend !

    Wurde denn das gefunden wonach gesucht wird ?
    Also ich denke, dass man sich super gut im Internet informieren kann wenn es um die Träger geht.
    Wir sind auch sehr gerne mit dem Bike unterwegs und ich habe mich auch umgesehen nach neuem Zubehör. Da schaut man natürlich als erstes im Web nach :)

    Ich habe nach einem Helm gesucht und habe bei https://motorrad-adventure.de/bekleidung/besten-3-motorrad-klapphelm-test/ auch einige Testberichte zum Klapphelm gefunden.

    Also ich denke, dass man sich echt zu verschiedenen Anliegen rund um das Bike online umsehen kann.
  8. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

  9. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Schon mal beim Fachhändler deiner Wahl geschaut?

Diese Seite empfehlen