Mountainbike Schuhe Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von badlands, 17 September 2012.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Hi zusammen, will mir nach langer Zeit auf Anraten eines Freundes Klick-Schuhe für mein Mountainbike kaufen. Hat jemand von euch Empfehlungen? Mir wurde das Shimano SPD-Klicksystem empfohlen, zusammen mit den Shimano SH-M-087 Schuhen. Kennt die jemand und kann positives berichten? Gerne auch eine Empfehlung der passenden Shimano-Klickpedale. Habe da ein wenig gegoogelt und finde die SPD PD-530 ganz gut für den Preis.
  2. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    den gleichen Schuh hatte ich auch hier, der ist einwandfrei.
    Fürs Rennradfahren jedoch nicht so der Bringer, weil die Sohle relativ weich ist.
    Positiv, man kann sehr gut mit dem Schuh laufen, da gibt es gar nichts und Belüftung ist auch ok, der Verschluss funktioniert einwandfrei.
    Fallen etwas klein aus übrigens.
    Pedal hast du dir ein Kombipedal ausgesucht, sehr gut, dann kannst du auch mal in zivil fahren.
    Also so wie ich das sehe, alles richtig ausgesucht bisher, Preis/Leistung ist top, Qualität und Funktion auch spitze - kaufen!
  3. badlands

    badlands Administrator

    Danke :) Bin mal gespannt wie oft ich mit dem Rad umfalle weil ich nicht aus der Pedale komme! Wird gekauft!
  4. badlands

    badlands Administrator

    Ups, habe die PD-M-530 bestellt - die ist nicht für den Normaleinsatz geeignet, oder? Nur die PD-A-530 so wie ich das sehe - und bei denen steht dass es "Rennrad-Pedale" sind. Kann man die M-530 auch mit normalen Schuhen fahren oder notfalls die A-530 auch ans Mountainbike bauen?
  5. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

  6. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    badlands es gibt für die shimano klickpedalen einen einsatz den du oben als adapter drauf setzen kannst. ist aus kunststoff und kostet nicht die welt. ;)
  7. badlands

    badlands Administrator

    Ok, super - das würde das Problem lösen. Danke - schaue mich gleich mal um...

Diese Seite empfehlen