Musikhören auf dem Fahrrad

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Stiles_TW13, 6 März 2017.

  1. Stiles_TW13

    Stiles_TW13 Gilly Hicks

    Ich bin ja begeistertet Radfahrer und nehme meist auch mein Handy/MP3-Player mit auf die Touren, damit es nicht so langweilig wird. Jetzt hat mich ein Polizist angehalten und meinte er würde mich mit eienr Verwarnung davon kommen lassen, weil das Musikhören über Kopfhörer nicht zulässig wäre.

    Aber ich hatte die Musik zu dem Zeitpunkt gar nicht an und soweit ich mich erinnere, darf man hören nur nicht zu laut. Ist jemanden das auch schon mal passiert?
  2. Dani_mia

    Dani_mia Gilly Hicks

    Hi,
    hmm eigentlich hast Du recht. Wenn die Musik nicht zu laut ist und Du das Handy nicht in der Hand hattest (was auf eine Nutzung schließen lässt), dann sollte da eigentlich nichts kommen. Es wird empfohlen keine Kopfhörer auf zu haben aber verboten ist es nicht..
    Hab hier mal nachgelesen und da steht es in etwa auch so drin. http://bussgeld.org/fahrrad/handy/
  3. Stiles_TW13

    Stiles_TW13 Gilly Hicks

    Das dachte ich mir so auch in der Art.... dann hat er wohl so in die Richtign Abschreckung wirken wollen. Manchmal kommt man sich schine twas veräppelt vor und dass sie glauben die Leute wäre doof.

    Danke für's Nachschauen.... Hab's mir gleich mal ins Lesezeichen gepackt.

Diese Seite empfehlen