Nähtipps für Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von manabu, 30 Juni 2016.

1. manabu

manabu Gilly Hicks

Hallo zusammen,
    als Modeinteressierte habe ich mich immer schon mit Farben und Mustern beschäftigt. Nun hat mir mein Freund einen Nähkurs geschenkt, auf den ich mich schon sehr freue. Ich überlege auch schon, mir eine günstige Nähmaschine zu kaufen um unabhängig vom Kurs zu üben. Hat jemand Tipps, womit ich dann anfangen sollte?

Danke
  2. stinchen

stinchen Gilly Hicks

Hey du!

Ratsam wäre es, auf den Kursbeginn zu warten und dir dann dort die Informationen zu holen, die du benötigst. Möglicherweise nähst du ja gar nicht gerne. Dann hättest du einen Fehlkauf zu beklagen. Also lass es erst einmal auf dich wirken und lerne von deinem Kursleiter. Danach kannst du dir immer noch eine Maschine kaufen. Denn dann würde ich schon beginnen, Schnittmuster zu beschaffen und sie umzusetzen. Hier bekommst du eine große Auswahl: http://www.zwischenmass.com/

Such dir für den Anfang vielleicht etwas Kleineres aus und taste dich heran. Vielleicht bekommst du ja auch welche von deiner Kursleiterin. :)

Liebe Grüße
  3. Zibbi

Zibbi Gilly Hicks

Dem kam man der Stinchen nur zustimmen.
    Ein Kurs denke ich wäre genau das richtig um einen Einblick zubekommen. :)
  4. Gurumnes

Gurumnes Gilly Hicks

Übung macht den Meister. Und du belegst ja den Kurs, um das zu lernen.
  5. monchen

monchen Gilly Hicks

Hallo,

schau doch mal auf:

nadelzauber.homepage.t-online.de/

naehen-schneidern.de/
  6. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Da kann man sich echt viele Informationen im Internet suchen.
    Habe ich auch so gemacht als ich noch am Anfang war, nun aber würde ich schon sagen dass ich ein kleiner Profi bin. Meine Oma hat mir auch sehr vieles beigebracht, dass war wohl das Glück :)

Bald möchte ich mir eine neue Nähmaschine kaufen, muss noch etwas sparen.
    Zubehör kaufe ich mir regelmäßig, zum Beispiel habe ich klettbänder und vieles mehr im Internet gekauft. Meistens spare ich durch das kaufen online ne Menge Geld.

Wie kommst du voran - hast du schon paar Erfahrungen sammeln können ?

Diese Seite empfehlen