nach österreich bestellen?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von smudo, 4 Oktober 2010.

1. smudo

smudo Gilly Hicks

hallo,

ich möchte gern nach langer zeit wieder mal bestellen.
    da ich ja als deutscher fast nix mehr kaufen darf :mod: möchte ich meine bestellung nach österreich zu nen bekannten schicken lassen.
    jetzt hab ich allerdings paar fragen.

1. wieviel steuern muss ich zahlen und lohnt sich das überhaupt
    2. gibts auch die 150€ freigrenze
    3. kann ich fitch bzw. CL sachen bestellen und bekomm sie auch geliefert
    4. lohnt sich das überhaupt`?

mfg smudo
  2. lawmaster

lawmaster Gilly Hicks

3. joschi13

joschi13 Gilly Hicks

vielleicht eine blöde Frage, aber kann ich mir eigentlich die US-Mwst. die ich bei der Bestellung bezahlt habe wieder zurückholen oder noch besser gleich gar nicht bezahlen (ich muss ja sowieso dann im eigenen Land Einfuhrumsatzsteuer bezahlen)?
  4. desmo

desmo Gilly Hicks

Hi!

Du zahlst bei Bestellungen nach Europa sowieso keine tax, daher gibt es auch nichts zurückholen.

MFG
  5. smudo

smudo Gilly Hicks

ok,

frage 2 ist beantworted
    kann mir jemand bei den anderen 3 fragen helfen?
  6. greatone

greatone Gilly Hicks

Zu 1: Über 22 Euro Warenwert -> 20% EUSt + Gestellungsgebühr der Post (6,50 Euro)
    Über 150 Euro Warenwert -> zusätzlich Zollgebühren

Zu3: Keine Ahnung, ob die Markenrechtsproblematik auch Österreich betrifft. Zumindest gibt's dort auch P&C.

Cl.-Artikel können grundsätzlich nur in die USA bestellt werden, außer Abercrombie & Fitch gibt sie für jedermann zur Bestellung frei (was selten vorkommt).

Zu 4: Musst Du selber wissen, wieviel Dir die Klamotten wert sind. Kannst ja jetzt in etwa ausrechnen, wie teuer das Ganze wird.
  7. iPat

iPat est. 2004

Also als Schweizer bekommt man die Fitch Sachen geliefert, gibt hier aber auch kein P&C.

Grüsse
  8. R0Li84

R0Li84 Gilly Hicks

Ich schiebs nochmal eben hoch - kann mir jemand mit der FITCH Problematik weiterhelfen?
    Überlege evtl. was zu meiner Arbeitskollegin schicken zu lassen, sofern Fitch Artikel akzeptiert werden.
  9. smudo

smudo Gilly Hicks

wenns nich nach deutschland gehen soll klappt das.
    fitch sachen dürfen nicht nach ger geliefert werden

Diese Seite empfehlen