Nachträgliche Treppe für außen?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Rockie, 4 August 2020.

  1. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Hallo,
    meine Tante möchte ihr Haus (2stöckig) abteilen, so dass es zwei separate Wohnungen sind und dann den einen Teil vermieten. Damit mann für die obere Etage einen Zugang hat, müsste nachträglich von außen eine Treppe angebracht werden. Das Problem ist aber, dass außen nicht viel Grundfläche ist, um eine Treppe anzubringen. Habt ihr eine Idee an wenn man sich deshalb am besten wenden kann? Oder sogar eine Lösung?
  2. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Eine sehr gute Idee, das Haus abzuteilen! Haben Freunde von mir auch gemacht und dann den unteren Teil vermietet. Dabei war aber schon einiges an Umbauarbeiten notwendig. Kann aber auch daran liegen, dass das Haus noch vor dem Krieg gebaut wurde. Aber nun zu deiner Frage: Eine Treppe nachträglich anbringen sollte normalerweise kein Problem sein. Auch wenn man nicht viel Fläche zur Verfügung hat. Meine Freunde haben das mit dieser Spindeltreppe gelöst, die sie sich online konfiguriert haben. Die Treppe braucht kaum Platz. Letztendlich musst du aber natürlich schauen, wieviel Raum ihr tatsächlich dafür zur Verfügung habt.

Diese Seite empfehlen