NBA

Dieses Thema im Forum "American Sports" wurde erstellt von Robin, 8 April 2006.

  1. Robin

    Robin Gilly Hicks

    Na dann will ich doch mal ein Topic über Basketball eröffnen :D
    Hat hier überhaupt jemand Interesse an der NBA? Also ich bin vor ca. drei Jahren neugierig geworden, habe mir dann ab und an mit so einem Programm (das aber jetzt leider nicht mehr funktioniert) und ESPN Motion die Spiele/Zusammenfassungen angesehen und fande die Spielweise von Miami sehr geil (das war noch vor dem Trade von Shaq)
    Ansonsten gefällt mir Golden State noch sehr gut, wegen Jason Richardson und Baron Davis, aber leider kommen die ja nicht in die Playoffs...

    bin aber sowieso mal gespannt, wer dieses jahr den championship holt... ich denke die besten karten haben da san antonio, dallas und die pistons (die aber in letzter zeit schwächeln...) von daher geht mein tipp auf Dallas, die haben momentan einen sehr guten lauf und haben ja auch gestern SAS geschlagen :D
  2. moose

    moose Gilly Hicks

    Schätze auch Dallas!
    Als ich für meine Ausbildung 8 Monate in den Staaten war hab ich auch einige Spiele der Suns angeschaut. Macht schon Bock so ein Spiel.
    Persönlich mag ich jedoch Baseball noch mehr. Ich war gerade in Phoenix als die Diamondbacks 2001 Meister geworden sind!
    Für alle PSP-Inhaber und Baseball-Fans kann ich MLB 2006: The Show empfehlen. Genial nachempfundenes Game mit allem was das Herz begehrt, wie Ansagen von den Spielern im Stadium, Kommentatoren, Zuschauerlärm, etc.
  3. Robin

    Robin Gilly Hicks

    Jap, das stimmt Baseball ist auch ganz gut zum Ansehen, aber ich persönlich find es an einigen Stellen etwas langweilig, also man muss das mit mehreren sehen, finde ich...
    Als ich in USA war, hab ich nur da Endspiel im TV verfolgt, ging damals für Boston gg St. Louis (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre) 4-0 aus.
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ich war seinerzeit auf einem Spiel der LA Dodgers, im Stadion. Irgendwie ist Baseball schon ein komisches Spiel.

    Die Leute kommen noch während des gesamten Spiels, also pünklich kommt da keiner, auch nach einem Inning kommen noch fröhlich Leute ins Stadion. Die Spieler sehen zumeist auch aus wie alkohliker, so mit Bierbauch und allem was dazu gehört.
    Da kann man halt super zum saufen ins Stadion gehen, sonst wüsste ich nicht was man da soll...
    [​IMG]

    Aber lustig war es schon, als die Gegner eingelaufen sind und unter den Rängen durchliefen wurde die ewigst ausgebuht...
    [​IMG]
  5. NY1892

    NY1892 Gilly Hicks

    war dieses jahr zur saison eröffnung bei den knicks gegen die wizzards. total mies die bande. da hatte keiner bock zu spielen. die bekommen zuviel kohle. stimmung war auch ganz schlecht. am besten nach new jersey fahren zu den nets. die sind besser und die stimmung ist auch besser. aber die yankees sollte man sich mal antun. karten gibts günstig aufm schwarzmarkt vorm stadion
  6. Robin

    Robin Gilly Hicks

    wie bitte?
    also bei den nets ist ja mal gar keine stimmung und genau aus dem grund bekommt man die karten auch hinterhergeworfen ;-)

    bei den knicks zalhste so an die 50$ für ein ticket, bei den nets 10$ inklusive hot dog und cola.

    und es ist überall bekannt, dass bei den nets einfach nix los ist...

    was schon richtig ist, dass durch die hohen ticketpreise nur noch "reiche" sich die spiele ansehen oder touris, aber bei den meisten spielen ist dort schon stimmung - vielleicht auch net unbedingt gg die wizzards , das ist ja auch nicht gerade die stadt, mit der sich fans unbedingt identifizieren bzw. eine stadt, die von "tradition und tugenden" im sport lebt...

    aber hauptsache die heat gewinen dienstag ihr basketball heimspiel, ich werds mir auf jeden fall live ansehen =)
  7. Strawberry

    Strawberry est. 2004

    Seit meiner Zeit in den USA bin ich Fan der Portland Trail Blazers - leider sind die im Moment nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren. Hab damals auch 2 Spiele live in der Halle angesehen - super Stimmung, ziemlich cool!

    LG Strawberry
  8. NY1892

    NY1892 Gilly Hicks

    Wir sind am 18.Maärz in Miami und werden uns das Spiel der Heats gegen Orlando anschauen. Wird denke ich mal auch geil werden.

    Grüße
  9. bennet1989

    bennet1989 Gilly Hicks

    wow dann mal viel Spaß!!!
    Ich werde erst Januar 2008 in den Genuß der Miami Heat kommen :)

    Hab aber bereits letztes Jahr 2 NBA Spiele gesehen - Nets vs. Cavs und Nets vs. Hawks
  10. seba

    seba Homo homini lupus est

    Obwohl der Thread ja eigentlich fast schon tot ist, möcht ich ihn hiermit wiederbeleben:

    Mein Tip für den Meister 2007: Mavericks
    Sind zur Zeit nur ganz schwer zu schlagen

    Andere Vorschläge??
  11. ellirk

    ellirk Gilly Hicks

    für us sportarten konnte ich mich noch nie so richtig erwärmen...

    football ist ok... aber mehr als den superbowl oder die semis schauen tu ich dann auch nicht
  12. seba

    seba Homo homini lupus est

    nba zu schauen ist auf jeden fall zu empfehlen, ist meistens spannend, es geht schlag auf schlag, passiert immer was
  13. california

    california Gilly Hicks

    ich geh ja im juni nach california. aber dann ist die NBA seasonvorbei... und ich bin ein grosser basketball fan wär so gerne zu nem spiel gegangen...
    nun ja werd dann wohl baseball gucken gehn^^
  14. seba

    seba Homo homini lupus est

    Juhu, bald gehn die Playoffs los! :D :D
  15. bennet1989

    bennet1989 Gilly Hicks

    und meine miami heat sind schon draußen :(

    hoffentlich kann dirk jetzt wenigstens nochwas reißen, aber dafür müssen 2 harte spiele erstmal gewonnen werden...
  16. seba

    seba Homo homini lupus est

    wenn sie das nächste Spiel gewinnen, dann sind sie so gut wie weiter, glaub nicht dass sie dann Spiel 7 zu Hause verlieren
  17. bennet1989

    bennet1989 Gilly Hicks

    ...hope so...
    goin' 2 be very tough...
  18. seba

    seba Homo homini lupus est

    da heisst es feste Daumen drücken
  19. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    mavs sind ausgeschieden schade dirk :?
  20. seba

    seba Homo homini lupus est

    jep, nach so ner Saison nicht über die erste Runde hinauskommen ist bitter
  21. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    super bitter, dirk hat gestern nur acht punkte gemacht das gemessen an seiner leistungsfähigket einfach nur schwach, schade ich würde ihm den titel gönnen :lol:
  22. seba

    seba Homo homini lupus est

    klar, ich glaube den würd ihm jeder gönnen, der Ahnung vom Basketball hat, naja viell. wird er MVP
  23. bennet1989

    bennet1989 Gilly Hicks

    so ein mist aber auch...
    echt ein jammer - dem dirk hätt ichs gegönnt...
    ob er jetzt wenigstens MVP wird ist aber mM nach sehr fraglich... Auch dies würde ich aber unserm Dirkie wünschen, denn Steve Nash kann ich eig nicht so ab...
  24. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    MVP wird er wohl trotzdem denke ich, es wird ja auch nur die Leistung in der Regular Season bewertet, nicht relevant ist dass er jetzt in den Playoffs nichts getroffen hat :]
    Ob er sich darüber besonders freuen kann ist natürlich eine andere Sache. :|
  25. seba

    seba Homo homini lupus est

    wurde er gestern und er hat sich auch drüber gefreut!!
    Ich gönns ihm, nach der Saison (ohne Playoffs)
  26. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    ja war ne sehr emotionale übergabe bei der pressekonferenz und dirk hat auch seine enorme enttäuschung über das saisonende geäußert :\
    aber eine riesensache die auszeichnung als deutscher, europäer in der besten liga der welt und er hat ja noch einige jahre sich den passenden ring zum mvp award zu besorgen :)
  27. jollo

    jollo est. 2004

    Re:

    ein satz mit x ...

    hoffentlich greifen die mavs nächste saison mit dem gleichen elan an und bekommen in den play offs ein anderes los :D
  28. bennet1989

    bennet1989 Gilly Hicks

    so siehts wohl aus, dirk hat mich auch bei der wm eher enttäuscht muss ich ganz ehrlich sagen :(
  29. jollo

    jollo est. 2004

    im entscheidenden moment war er einfach nicht da .... :(
  30. seba

    seba Homo homini lupus est

    ja gut, aber schau dir mal die Mannschaft an, da ist er und dann kommt lange gar nichts, da spielen Leute mit, die haben einfach nicht genug Qualität, da bist alleine immer blöd dran

Diese Seite empfehlen