Neue Freigrenze für Importe in die EU ab 12.2008

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von A.Fitch, 7 April 2008.

1. A.Fitch

A.Fitch est. 2004

2. seba

seba Homo homini lupus est

Das gilt nur für Importe innerhalb der EU, das kannst vergessen!
  3. bones

bones est. 2004

4. tf_flash

tf_flash est. 2004

Innerhalb der EU gibt es keine Zölle und demnach auch keine Freigrenze !

Drittland wäre auf alle Fälle USA, China usw...

warten wirs mal ab ... fitch: wie bist du eigentlich auf die Quelle gekommen?
  5. neeskens

neeskens Grease

Zoll: Wertgrenzeanstieg bei Zollagaben von 22,00€ auf 150,00€
    Da wir häufig auch Angebote aus den USA oder von den Kanalinseln posten, bei denen ab 22,00€ immer der Zoll ins Spiel gekommen ist, können wir nun berichten, dass die Zollabgabegrenze von 22,00€ auf satte 150,00€ hochgesetzt wird.

"Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.

Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008."

(aus DVD Tiefpreise)
  6. afdeer

afdeer Gilly Hicks

Das wär ja hammergeil oder?
  7. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Wenn es wirklich so ist bin ich echt traurig dass es noch bis Dezember dauert ^^
  8. Manullo

Manullo Gilly Hicks

Echt ne feine sache, vor allem wenn man bedenkt, dass 150 € derzeit mehr als 230 $ sind. :D
  9. ongl

ongl Gilly Hicks

WAHNSINN...warum nur erst ab dezember ?!? :D
  10. Sentinel

Sentinel est. 2004

Na das ist doch mal eine gute Nachricht,macht doch die Bestellungen für uns viel günstiger
    Da lohnt es sich auch mal nur ein paar Kleinigkeiten zu bestellen

Allerdings denke ich wird sich eine SB nicht mehr lohnen
  11. inscookie

inscookie Gilly Hicks

Aufjedenfall ne schöne Sache, nicht nur für Abercrombie & Fitch!

Dann lohnen sich Einzelteilbestellungen auch endlich :)
  12. groschi

groschi Gilly Hicks

wer braucht dann schon nen Abercrombie & Fitch store in D??? ^^ wär ja hammers
  13. Paul Breitner

Paul Breitner Gilly Hicks

14. groschi

groschi Gilly Hicks

15. >>AnF<<

>>AnF<< Gilly Hicks

ähm, schön dass ihr euch alle freut. aber es wird ja (von dezember an gesehen) in nicht allzuferner zukunft nen flaagship in zürich oder münchen geben...da würde ich nen persöhnlichen besuch im store eigt vorziehn xD und mit billigflügen kommt man mit glück schon für etwas mehr als das porto nach zürich.
    oder seh ich da was falsch?^^
  16. müllersens123

müllersens123 est. 2004

Kannst ja schonmal nach München fahren und warten bis einer aufmacht ;) Sind bestimmt nette Leute hier die mit dir Silvester feiern werden :)

Wobei ich natürlich genauso wenig weiß wie du wann einer aufmacht aber die Spekulationen sind doch sinnlos....
  17. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Da siehst du einiges Falsch! Naja das Thema hatten wir ja hier schon so oft...
    Fakt ist, dass es einen Store erst dann gibt wenn einer aufmacht. Alles andere sind Gerüchte die es schon so oft hier gab...
  18. TheFitchMaster

TheFitchMaster Gilly Hicks

Außerdem wird Anf hier in Deutschland die Poloshirts wohl eher nicht für 30 EUR verkaufen, sondern eher mind. für das Doppelte :?
  19. Paul Breitner

Paul Breitner Gilly Hicks

Dazu kommt, das in Flagship Stores keine reduzierte Ware angeboten wird........ :(
  20. king-jeans

king-jeans est. 2004

Wer sagt denn, dass das ein Flagship wird? ;-)
    Ist München denn so repräsentativ wie NYC oder London? :shock:
  21. obnivus

obnivus est. 2004

alles andere würde ja keinen sinn machen, wenn es der einzige store in deutschland ist.
  22. AundF

AundF est. 2004

Ja, das mit den SB´s macht dann nicht wirklich noch Sinn.
    (Ausser man hat vielleicht nur ein oder zwei Teile die man unbedingt sofort möchte und nimmt sich noch die ein oder andere Person mit ins Boot.)
    Schade eigentlich, irgendwie machts schon immer Spaß :(
  23. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Bis die Freigrenze hier eingeführt ist, ist das Forum eh noch toter als jetzt, ergo sind bis dahin auch die SBs ausgestorben... :lol:
  24. better_than_ezra

better_than_ezra Gilly Hicks

D.h. ein Warenwert bis 150 EUR (derzeit ca. $235,00 USD) bleibt zollfrei!

Wohl wahr!!! :lol: Brauchen wir dann aber auch nicht mehr!!!! :lol:
  25. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ich wette dagegen. :lol:
  26. better_than_ezra

better_than_ezra Gilly Hicks

Aber b2t ... den Versand würde man sich nach wie
    vor teilen können und $235,00 USD im clearance
    ausgegeben sind schon 'n paar Klamotten mehr! 8)

SB's bleiben also interessant...
  27. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Aber bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.
    Sind ja noch ein paar Monate und bis dahin kann man sich noch ne Menge Klamotten kaufen.
  28. A.Fitch

A.Fitch est. 2004

Hab die Info von areadvd.de. Dort war auch ein Link auf das PDF-Dokument.

Kann sich - wie du schon sagst - nur auf Importe in die EU beziehen, denn innerhalb EU gibts ja garkeine Zölle...
  29. 7even

7even Gilly Hicks

Also ich fand die Info echt genial, denn grade American Eagle Bestellungen werden dann wieder für mich attraktiv!
    Und wieso sollten SBs dann nicht mehr möglich sein? So spart man weiter die Versandkosten. Und nur weil die Freigrenze nun höher ist, heisst das ja nicht das ich, nur weil ich ein oder zwei Teile gut finde, gleich noch mehr kaufen muss oder? Also SBs bleiben weiter ein Muss find ich...
  30. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Richtig, American Eagle-Bestellungen werden schon alleine aus dem Grunde richtig interessant, da man sich die lange Wartezeit auf dem Zollamt erspart. :) Hab bei meiner Order mehr als 45 Minuten auf dem Zollamt gebraucht... das wird wegfallen. :D

Diese Seite empfehlen