Neue Freigrenze für Importe in die EU ab 12.2008

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von A.Fitch, 7 April 2008.

  1. 7even

    7even Gilly Hicks

    Genau das mein ich! :D
  2. essener

    essener Gilly Hicks

    7even, sb lohen sich dann net mehr, weil man da mit sicherheit über 150€ kommt und somit wieder zoll etc zahlen muss...
  3. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wenn ich nur mal ein oder zwei Teile ausm Clearance bestellen will, dann komme ich im Leben nicht auf 150 Euro. Da nehme ich mir dann doch noch 2-3 Leute mit ins Boot und schaue, dass ich unter der Grenze bleibe. Bei Hollister kann man so locker auf 10 Teile kommen. Wüsste echt nicht wo das Problem wäre. Eine SB muss ja nicht immer komplett gefüllt sein. ;) Für Leute, die sich zum Normalkurs mit 5 Hemden zudecken macht es natürlich keinen Sinn.
  4. AundF

    AundF est. 2004

    Bei Hollister sehe ich das genauso, mit Clearance-Teilen würde man bestimmt die 15 Artikel zusammenbekommen.
    Aber bei Abercrombie & Fitch wirds dann schon problematisch, vor allem, wenn man einen Hoodie oder eine Jeans zum regulären Preis bestellt, da werden es wohl dann nicht mehr als 4-5 Teile und man kommt über die 150€ drüber.
    Werde dann wohl auch mal wieder bei American Eagle ordern, das ist ja dann echt spottbillig (wenn der $-Kurs so bleibt) :D
  5. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    American Eagle mit 20% Coupon ist jetzt schon kaum zu schlagen ;)
  6. Maximilian

    Maximilian Gilly Hicks

    Sehe ich es richtig, dass wenn ich dann die 150€ Grenze alles steuerpflichtig ist?!
  7. king_kamehameha

    king_kamehameha Gilly Hicks

    Ist doch genauso wie aktuell, nur das aktuell ab 22,01€ Warenwert eine Sendung Steuer und Zollpflichtig wird. Ab Dezember dann halt ab 150,01€.
  8. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Kannst du den Satz mal übersetzen? :lol:

    Wenn du über die 150€ bist wird die ganze Sendung versteuert
  9. Maximilian

    Maximilian Gilly Hicks

    Stellt euch doch nicht so an :lol:

    Übersetzt in Deutsch:
    Sehe ich es richtig, dass wenn ich dann die 150€ Grenze übersteige alles steuerpflichtig ist?

    Übrigens, Danke für die Antworten...
  10. Ruehl

    Ruehl Gilly Hicks

    Ja Sinn macht das leider nicht, dass ab 150 Euro alles versteuert wird.
    Immerhin zahle ich ja auch nur den Einkommenssteuerbetrag zwischen Freigrenze und meinem Verdienst.
    Naja zum Glück sind die Flüge ja nicht so teuer ....
  11. voorhees

    voorhees Gilly Hicks

    wie gesagt, 150 euronen reiner warenwert, die versandkosten werden künftig nicht mehr darunter fallen. kurzum sind das immerhin sieben tees oder drei hoodies und ein tee pro order ohne zu versteuern. (clear)
    alles wird gut.
    solltest du also mehr bestellen, würde ich zwei pakete ordern, denn die doppelten versandkosten sind immer noch deutlich günstiger als die zwangsabgaben. warenwert 300 euro mit zweimal versand. rechnet mal gegen.

    bis dahin,
    der V*
  12. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    Hallo Ihr Lieben,

    bei so freudigen Nachrichten möchte ich mich zu Wort melden! Ich bin seit meinem bisher leider 1. USA Besuch verrückt nach diesen Klamotten. Scheue mich aber noch, bei Abercrombie & Fitch online zu bestellen, da es sich wohl eher um Einzelteile handeln wird bei mir.
    Aber 150,00 Freigrenze ist doch hervorragend!!!

    Dachte schon, ich müsste meinen Zwang bis zum nächsten USA Besuch unter Kontrolle kriegen *lol*
  13. eiker

    eiker Gilly Hicks

    Ich mein ist ja echt geil, aber ich frag mich wieso man das limit so weit nach oben setzt? ich mein der staat hat ja dadurch immer gut verdient...sieht ja danach aus, als wenn der protektionismus durch die zunehmende globalisierung langsam zurück geht ;) Naja mir solls recht sein..nur ärgerlich, dass das erst so spät in kraft tritt.ich könnt das gerade jetzt für meine 2 polos gebrauchen die ich mir bestell ;)
  14. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Danke WTO ;)
  15. nicknick

    nicknick Gilly Hicks

    Hallo,

    ich habe beim Zoll angefragt ob nun ab 01.12.2008 Sendungen, die 150 Euro nicht überschreiten, sowohl vom Zoll wie auch von der Einführumsatzsteuer befreit sind. Hier die Email:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die nachfolgende Auskunft erteilt das IWM ZOLL Dresden (Informations-
    und Wissensmanagement der Zollverwaltung) im Auftrag des
    Zoll-Infocenters in Offenbach.

    Ab dem 01. Dezember gilt folgende Regelung (Artikel 27
    ZollbefreiungsVO):
    Wenn das Paket einen Warenwert von 22 Euro oder weniger hat, fallen
    weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an.
    Ist der Wert höher bis einschließlich 150 Euro wird kein Zoll aber
    trotzdem die Einfuhrumsatzsteuer erhoben.

    Von der Befreiung sind nach Artikel 28 der ZollbefreiungsVO
    ausgeschlossen:

    a)alkoholische Erzeugnisse,
    b)Parfums und Toilettewasser,
    c)Tabak und Tabakwaren.

    Für nichtkommerzielle Warensendungen ist unter Umständen die
    Einfuhrabgabenerhebung nach pauschalierten Sätzen möglich.

    Bei der Einfuhr von Waren

    in Sendungen nichtkommerzieller Art,
    deren Einfuhren gelegentlich erfolgt,
    die von einer Privatperson in einem Drittland (ausgenommen Helgoland) an
    eine andere Privatperson im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden,
    die ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt
    des Empfängers bestimmt sind,die der Empfänger vom Absender ohne
    irgendeine Bezahlung erhalten hat und
    deren Wert den Betrag von 350 EUR nicht übersteigt,können die
    Einfuhrabgaben nach pauschalierten Sätzen erhoben werden.

    Geht der Warenwert darüber hinaus, werden die Waren nach dem Zolltarif
    eingereiht und die Einfuhrabgaben erhoben.

    Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt
    werden.
  16. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Weniger relevant für Abercrombie & Fitch-Onlineshop-Käufe, aber dennoch sei's erwähnt: Die Pakete werden natürlich weiterhin auf den Inhalt überprüft, z.B. wenn ein Bekannter aus den USA Sachen per USPS schickt, wobei man je nach Marke nur eine bestimmte Anzahl an Artikeln importieren darf, meistens sind das 2 bis 3 Artikel.
  17. Julian

    Julian Gilly Hicks

    Schade, hatte mich schon gefreut, aber wenn die Einfuhrumsatzsteuer bestehen bleibt, wird sich ja nicht wirklich was am Gesamtpreis ändern? :?
  18. nicknick

    nicknick Gilly Hicks

    Naja du sparst dir halt Zollgebühren... Sind doch auch immer so 20 Euro...
  19. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    Ich habe auch gedacht, die kompletten Abgaben fallen weg. Hab mich schon so gefreut! Das finde ich jetzt sehr schade, hab mich schon so auf den 01.12. gefreut! *traurig*
  20. bones

    bones est. 2004

    Das müssten dann doch eigentlich, bis zu einem Warenwert von 350€ (oder 150€), diese 13,5% sein, oder?!
    Ich habe mir privat noch nichts schicken lassen, wird sich aber in Zukunft ändern...von daher habe ich großes Interesse an einer klärenden Antwort. 8)
  21. Texas

    Texas Gilly Hicks

    Ich hatte mir vorgenommen mir im dezember 2 Hortons zu kaufen und frage mich zur zeit obs sich lohnt die als "miniorder" im dezember zu bestellen, oder ob ich lieber jez schon in einer SB zuschlagen sollte. schließlich wird der dollar auch immer stärker :(

    Hat jemand ne idee was sich mehr lohnt?

    grüße
  22. mamas liebling

    mamas liebling est. 2004

  23. mack10

    mack10 Gilly Hicks

    man haette es sich fast denken koennen das nicht klappt....schade eigentlich...
  24. Der P

    Der P Gilly Hicks

    allerdings habe ich heute eine anf sendung im wert von 135 usd ohne zölle oder einfuhrsteuer mit vermerk "freigut" ungeöffnet via fedex erhalten.
    seltsam....

    der P
  25. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    dann kommt die Fedex Rechnung (mit Zöllen etc.) demnächst. Keine Angst.
  26. Der P

    Der P Gilly Hicks

    bisher waren meine zweimonatigen pakete von anf allesamt geöffnet. diesmal jedoch nicht mal die rechnung eingesehen, paket komplett dicht.
    von daher wird vermutlich nichts passieren und der vermerk "freigut" fand sich noch nie auf einem meiner pakete. und das waren beileibe nicht wenige...

    gruß,
    der P
  27. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Hatte vor kurzem auch 3stk in Folge, die mit dem Freigut Aufkleber und ohne Zoll bei mir ankamen. Spätestens einen Monat danach hat sich dann FedEx gemeldet.

    Vorher hab ich auch immer brav beim Paketboten bezahlt.
  28. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Freigut heist nix anderes,als das die Ware in dem Paket den Importbestimmungen in Deutschland entspricht,also kein Gefahrgut Waffen usw usw
    Hat also nix damit zu tun,das kein Zoll fällig ist,sondern den Bestimmungen entspricht
    So hat es mir jedenfalls ein Zöllner erklärt
    Meine Rechnung kam dann auch immer mit der Post(kommt sie eigendlich nur noch,bin wohl vertrauenswürdig :lol: )
  29. Tsumie

    Tsumie Gilly Hicks

    ich wisst gar ned, wie sehr ich mich schon freue ;)
    im dezember werde ich dann direkt für 600€ einkaufen gehen :D
    quasi mein weihnachtsgeschenck, für mich selber :p
  30. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Herzlichen Glückwunsch... oh man... :lol:

Diese Seite empfehlen