Neue Hollister Stores in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Hollister Stores" wurde erstellt von Doras, 19 Juni 2011.

  1. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Hallo zusammen,
    die Infos um neue Store-Eröffnungen sind nicht wirklich einfach zu finden, hier mal mein Stand der Recherche:
    1. Hamburg AEZ (Alster Einkaufszentrum): 25.08.2011, Quelle: facebook, recruitment portal
    2. Dresden: 08.09.2011, Quelle: facebook, google
    3. Dortmund: 15.09.2011, Quelle: facebook, google

    Ohne genaues Datum:
    4. Leipzig: August 2011?, Quelle: Nova Eventis pdf newsletter, recruitment portal
    5. Sulzbach, Quelle: anf forum

    Vielleicht kann das ja jemand ergänzen....?

    Take Care
    Doras
  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Leipzig? :) NovaEventis? Hm, finde die Location nicht die beste. Innenstadt hätte definitiv mehr gerockt. NovaEventis ist ja in dem Sinne nicht mehr Leipzig, ist schon außerhaln. :/

    Glaub ich zwar nicht, aber wäre nice. :hmmz:
  3. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Hi,
    wg. Nova Eventis - guckst Du hier:

    http://www.nova-eventis.de/media/page-i ... -neu_1.pdf

    Ist die Zeitschrift vom Einkaufszentrum, daher halte ich das für ziemlich offiziell, zumal man sich für Leipzig bewerben kann auf der Hollister-Seite. Wahrscheinlich wird sich das Datum noch verschieben, da auf der Seite von der Altmark-Galerie in Dresden ein offizieller Hollister-Banner geschaltet ist, der da sagt: 1. Store in Ostdeutschland. Und die eröffnen ja im September...

    Echt eigenartige PR die die Jungs betreiben...auch der zweite Store in Hamburg wird so im Netz versteckt, dass man echt suchen muß...

    Take Care
    Doras
  4. Poldi

    Poldi Gilly Hicks

    Laut Facebook-Seite von NovaEventis wird am 18.August eröffnet. Das wäre ja noch vor Dresden, welcher ja der erste in Ostdeutschland sein sollte. Irgendwas passt hier nicht. :help:

    http://www.facebook.com/novaeventis
  5. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Muss ich mal reingucken! :)
  6. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Und da steht auch geschrieben:

    "In Berlin gibts Hollister ab 07. Oktober 2011"

    Na mal abwarten.
  7. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Fast schon inflationär nun. :dos:
  8. Carina

    Carina est. 2004

    AEZ ist super. Mal gucken, ob das alles so stimmt. Bin gespannt wo der da hinkommt. :winki:
  9. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Moin,
    also im Career Bereich von Hollister kann man sich in den 6 bestehenden Stores + Hamburg AEZ + Leipzig Nova Eventis + Dortmund Thier Galerie bewerben, von daher sind die drei ziemlich gesichert auch vom nahen Datum.

    Von der Altmarkt-Galerie in Dresden ist dagegen nix zu lesen, also gibt das da evtl. eine Verzögerung. Ich habe irgendwo gelesen, dass Hollister dort sich dann auch für 1000 statt 500 m² entschieden hat....? Aber man müsste doch langsam rekrutieren, wenn man 08.09. aufmachen will...?

    Berlin ist für mich neu, auch wenn ich auf facebook noch ein weiteres Zitat gefunden habe; sieht beides aber nicht wirklich offiziell aus.

    Ich muss aber zugeben, dass der Store im AEZ auch "vom Himmel" gefallen ist. Auf den freue ich mich ganz doll, denn das fahrttechnisch noch besser als der im EEZ. Und zwei in Hamburg erreichbar zu haben ist auch nicht schlimm :p

    Take Care
    Doras
  10. Poldi

    Poldi Gilly Hicks

    Den Store in Leipzig, NovaEventis kann ich nun bestätigen.
    Ich war heute mal dort und man konnte die typische Hollister-Front bewundern.

    Anhänge:

  11. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Booah Cool - das ging ja zügig, quod erat demonstrandum...
    Ähnliches Foto aus der Altmarkt Galerie Dresden gibt es in einem anderen Thread.
    Sind die beiden Läden schon mal klar.
    Vielleicht schaffe ich das mal ins AEZ dann kann ich da mal schauen...

    Take Care
    Doras
  12. Rubbeldiekatz07

    Rubbeldiekatz07 est. 2004

    Find`s langsam zu havy..... da will man ja garnichts mehr anziehen ^^
  13. Poldi

    Poldi Gilly Hicks

    Wie mir heute berichtet wurde, soll der Hollister in Dresden angeblich schon eröffnet haben.
    Auf der Seite der Altmarktgallerie wird auch mit einem Hollister-Banner für den Shop geworben auf dem es jetzt heißt: "Neu - der einzige Hollister Store in Ostdeutschland".

    Kann das jemand bestätigen?
  14. rühlie

    rühlie Gilly Hicks

    Ni wa

    dö macht erst nuch uff im septembär :winki:

    bissle warten musst noch

    gelle
  15. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

  16. Poldi

    Poldi Gilly Hicks

    Ach ja richtig, über den Dresden-Store gabs ja nen eigenen Thread.
  17. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Hachja, die Invasion der Hollister Stores... :wtf:
  18. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Also ich freue mich über jede Eröffnung (insbesondere AEZ Hamburg), da es die Möglichkeiten zum Einkauf vergrößert.

    Mir ist einfach absolut egal wer sonst mit den Klamotten rumläuft...ich trage die Klamotten, weil ich sie leiden mag und ich glaube, dass sie mir stehen...
    Alex987 gefällt das.
  19. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    hehe, juup. aber nur von mittel- bis norddeutschland. :lol: der süden bleibt davon gänzlich noch verschont, wird 2011 wohl nix mehr :blush:
  20. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Auch in Dortmund wird das Ladenlokal nun gebaut. Die Eröffnung der Thier Galerie ist zwar erst MItte September, aber folgender Artikel ist auf der Seite des Einkaufscenters erschienen:

    Rewe, Primark, H&M und Hollister bauen !
    Wie der Leasingmanager bei der ECE, also der Zuständige für die Vermietung der Ladenflächen, Tim Köhler den Ruhr Nachrichten (Print-Ausgabe vom 07.06.2011) bestätigte, haben neben Rewe nun auch Primark, H&M und Hollister mit dem Ladenbau begonnen. In den nächsten vier Wochen werden auch alle weiteren Geschäfte folgen.


    http://www.thier2011.de/
  21. Doras

    Doras Gilly Hicks

    So, von der facebook Seite vom Hollister II Hamburg (im Alster-Einkaufs-Zentrum ab 25.08.11) habe ich noch einmal auf die Recruiting Seite geschaut: Da listen die jetzt auch Altmarkt für Dresden.
    In Summe also neben den 6 bestehenden Märkten:
    Leipzig Nova Eventis
    Hamburg AEZ
    Dortmund Thier-Galerie
    Dresden Altmarkt
    Die sollten damit sicher in den nächsten Wochen / Monaten aufmachen.
    Von den anderen Gerüchten wie Berlin oder Bonn noch keine Spur, aber das kann ja im nächsten Eröffnungsschwung kommen.

    Take Care
    Doras

    Hollister in Bonn Update !
    Von der Website http://www.campus-web.de mit Datum15.07.11:
    "Bonn bekommt einen Hollister! Wem das nichts sagt: Hollister ist ein Ableger von Abercrombie, zeichnet sich durch eine Anlehnung an Surferwear aus: Von Außen auf Palmen getrimmt, innen düster, zielt die Kette auf kaufkräftige Jugend ab.

    Der neue Hollister kommt in die ehemalige City-Passage, dort wo zuvor das Pendel und Mode Daniels waren. Daniels zieht dafür ins Nachbarhaus und bleibt auch im Postcaré gegenüber. "Das Ganze soll sich perfekt ergänzen mit dem neuen Friedensplatz", so Markus Daniels, Geschäftsführer der gleichnamigen Kette. "Diese Kombination soll wie ein Magnet auf die Jugend wirken."

    Das neue Gebäude mit viel Glas und Beton ersetzt die alte City-Passage. Am Freitag war Richtfest. Diese urige Ladenreihe war in der Bausubstanz derart zerfressen, dass eine Renovierung zu teuer gekommen werden. "Da war vieles Schrott, Wände aus Pappmachè", erklärte Reinhold Daniels, der bis Anfang des Jahrtausends die Geschäftsführung inne hatte. Statt vormals 560 qm Ladenfläche gibt es nun 3200 Gesamtfläche

    Gegenüber am Dreieick kommen Herren und Damenabteilung des Schuhhauses Landgraf unter. Und das Beste: Es gibt einen Innenhof mit Bäumen - im ersten Stock. In der Vivatsgasse entsteht über dem Hollister eine Augenklinik, darüber residiert die Geschäftszentrale des Daniels."

    Autor: Sebastian Eckert (Text und Bild) / 15.07.2011
    Coole Nummer, vor allem mal ne Augenklinik, wo SoCal das Desinfektionsmittel überlagern wird... ;-)
    Take Care
    Doras




    Gerüchte um Hollister in Stuttgart:
    Von der Website der Stuttgarter Zeitung mit Datum 14.07.:
    "...Die spannendsten Veränderungen kündigen sich bislang nur gerüchteweise an. So soll das Computerunternehmen Apple, das seit Jahren einen Spitzenplatz in Stuttgart sucht, mit der Commerzbank über die Königstraße 11 verhandeln. Ein Sprecher der Commerzbank wollte dazu nicht Stellung nehmen - ein Dementi hört sich anders an. "Keine Äußerung", sagt auch Christine Fischer vom gleichnamigen Modehaus zu Gerüchten, der Laden werde verkleinert, weil eine Teilfläche an Hollister verpachtet werde. Die Marke des US-Labels Abercrombie & Fitch drängt es auf die Königstraße."

    Vollständiger Artikel unter: http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...adt.708bfd3f-a853-4de3-a3a9-10ecf1b8e679.html

    Eh verwunderlich, dass da noch nichts passiert ist...

    Take Care
    Doras

    Weil am Rhein (Dreiländereck Deutschland / Frankreich / Schweiz) bemüht laut der Badischen Zeitung (online)) sich um Hollister...
    Guckst Du hier:
    http://www.badische-zeitung.de/weil...ister-und-apple-shop-nach-weil--47262929.html

    Würde ich aber persönlich noch nicht zu viel darauf geben, dass kann auch PR Arbeit sein - mit Hollister kann man sich in der Branche schmücken. Der große Betreiber von Eikaufszentren ECE brüstet sich sogar damit, dass fast alle deutschen Hollister in ECE Zentren sind.

    Allerdings ist Weil am Rhein nicht so aus der Welt wie es scheint (mußte erst mal googlen), da es praktisch vor den Türen Basels liegt und damit sicher Kaufkraft da ist, wenn ein interessantes Einkaufszentrum vorhanden sein sollte...

    Und damit endet die heutige Presseschau... ;-)

    Take Care
    Doras
  22. Sebastian-HA

    Sebastian-HA est. 2004

    Danke für das Posten der Artikel, finde ich ganz interessant. Wenn ich nur daran denke, wie aufregend damals die erste Store-Eröffnung in Frankfurt war. Und jetzt sprießen die Läden überall nur so aus dem Boden...
  23. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Laut der Informatioen ( http://www.anfcommunity.de/threads/2-hollister-in-rhein-main.11990/ ), die ich von einer Beannten habe, soll der Store wohl nicht vor Januar 2012 eroeffnen. Ausserdem gibt es wohl noch (eher marginale) Probleme mit der Stadt Bonn bzgl. des typischen Designs der Aussenfassade.
    Doras gefällt das.
  24. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Aufgepasst: die Eröffnung von Hollister in Leipzig im Nova Eventis verzögert sich.

    Eröffnung ist nunmehr am 25.08.2011 laut FB Page

    Take Care
    Doras

    Hi, mal kein neuer Store. fand ich aber auch interessant:
    Der Hollister Store in Dortmund in der Thier Galerie bekommt den ersten deutschen Manager in Training - alle anderen sind amerikanisch.
    Take Care
    Doras
  25. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    KEINE Doppelposts!
  26. anatty

    anatty Gilly Hicks

    Also in Dresden war bei uns beim Interview auch ein deutscher Manager in Training dabei... nach denen suchen die ja auch vermehrt.
  27. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Macht ja auch Sinn, die "Eingeborenen" auch für Management-Aufgaben zu nutzen - Entwicklungshilfe sollten wir aus den USA nicht brauchen...
    Take Care
    Doras
  28. romeoretarded

    romeoretarded est. 2004

    Macht ja auch Sinn, zumindest für den deutschen Markt deutsche MITs einzusetzen...denen ist, außer der Sprache, auch noch einiges mehr geläufig, als den beiden Managern aus den USA, die in DD waren...wobei ich sie jetzt nicht schlechtreden will, den sie haben nen wirklich kompetenten, äußerst professionellen und engagierten Eindruck gemacht.
  29. gillyhicks

    gillyhicks Gilly Hicks

    Darf ich mal fragen, woher ihr diese super infos bekommt? :D
    ich find sowas nie im internet...aber vllt ist es auch einfach aussichtslos auf einen Hollister in Berlin zu warten :(
    auch wenn mir das konzept nicht ganz einleuchtet haha :)
    also falls ihr was über berlin wisst sagt bescheid :D ich würd mich nämlich seeehr gerne da bewerben :D
  30. Mel

    Mel est. 2004

    Ist eigentlich ziemlich easy.
    Du musst nur einen Bekannten haben, dessen Schwester die Freundin ist von der Ehefrau eines Verwandten des Storemanangers, der zufällig bei Auswahlgesprächen mit jemandem geredet hat, der meinte, dass er die Vermutung hätte, dass bald im Ort XY ein neuer Store aufgemacht wird.
    Total easy und immer aus sicheren Quellen!
    ;)
    AandFLondon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Suche nach diesen Wörtern und du findest uns:

  1. aez augenklinik-eckernförde