Neue iPods

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von sag, 5 September 2007.

1. sag

sag Gilly Hicks

Neue ipods sind da: :D :D

iPod Touch 8) 8) 8)
    iPod Nano
    classic iPod
  2. sime

sime est. 2004

woah, wie scheiße ist denn bitte der nano???
    und überhaupt so komisch abgerundet alle...wähh

mann, bin ich froh, dass ich mir damals den mini gecheckt habe :lol:
    für mich noch immer der coolste bisher....ich hoffe der hält noch laaaaange...
  3. mavst

mavst est. 2004

4. sag

sag Gilly Hicks

ich habe mir den Touch bestellt. Es gibt einen Gutschein (gültig bis ende September). Habe 363 € statt 399€ bezahlt.

Beim Touch fehlen noch etliche Sachen (Mail, Widgets (wetter, stock ...) ...). Da es auf OSX basiert dürfte das sicherlich kein Problem sein.
  5. sag

sag Gilly Hicks

der nano ist doch super cool ... das beste display von allen iPods, komplett überarbeitetes User Interface(mit Cover-Flow) und Videos kann er auch abspielen.

Die neuen Cases sind Geschmackssache. Ich mus es mir mal live ansehen.
  6. ellirk

ellirk Gilly Hicks

gutschein? wo?
  7. sag

sag Gilly Hicks

Derzeit gibt es 2 Aktionen:

1) 35 € Gutschein: beim online-store (apple.de/apple.at) im Rabattfeld folgendes eingeben:

ENTYBCUPPE

Mindestbestellwert: 359 €

2) 109 € Gutschein: beim online-store (apple.de/apple.at) im Rabattfeld folgendes eingeben:

BAK59EX34F

Mindestbestellwert: 1095 €
    gilt nur bei erster Online-Bestellung
  8. nicok

nicok est. 2004

neues design? super. neues und helleres display? toll.
    kein radio? lächerlich. damit keine radioaufnahme? lächerlich. ituneskopplung? hilfe.
    klang? verglichen mit anderen herstellern GROTTIG!

soviel dazu... aber gut ausschauen tunse..
  9. schabernack

schabernack Gilly Hicks

ick will das iPhone.. aber kein bock extra dafür zur telekom zu wechseln und bei ebay werden die bestimmt für millllllllllliarden von euros verkauft :D
  10. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

100% deiner Meinung. Hatte mal eine der früheren Nano Versionen ins Auge gefasst, doch der Klang war wirklich grottig - Deswegen habe ich mich umentschieden und das war auch gut so :lol: Obwohl das Design schon passt, bis auf den neuen und klobigen Nano - der geht mal gar nicht.
  11. sime

sime est. 2004

jaja bloß schimpfen und sich überhaupt nicht damit auskennen und befassen :roll:
    also das mit dem klang liegt ja wohl an den ipod kopfhörern - ist ja allgemein bekannt das die scheiße sind...also einfach mal in akg, sennheiser oder bose kopfhörer investieren und gut ist...

wer braucht denn bitte ein radio?? erstens wird dort sowieso nur müll gespielt und zweitens kauf ich mir ja einen mp3-player, damit ich die mucke hören kann die ich will und mag...

und bis jetzt gibts meiner meinung nach keine wirkliche alternative zum i-pod...
  12. Schubi7739

Schubi7739 Gilly Hicks

D I T O ;-)

iPod ist halt ne lebenseinstellung 8)
    gibt nur zwei möglichkeiten...den einen ist egal was für einen player sie haben
    die anderen haben nen iPod ;-)

hier meiner mit gravur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  13. sag

sag Gilly Hicks

Wie sime schon sagt liegt es wahrscheinlich an den Kopfhörern. Seit der 4ten Generation der iPods (nano 1ste gen) sind die neuen grauenhaften Kopfhörer dabei:
    Die alten waren viel viel besser, leider zu teuer in der Produktion:

Ich habe zum Glück noch ein Paar der alten Kopfhörer. Die sind trotz intensiver Beanspruchung nach einem Jahr immer noch so gut wie am ersten Tag.
    Zu Hause verwende ich die KOSS Porta Pro. Die sind nicht besonders teuer aber der Klang ist phantastisch. Sehen zwar billig aus, sind dennoch relativ stabil ... meine halten schon 1,5 Jahre.

Für das iPhone mußt du keinen Vertrag abschließen! Die 60$ montalich gelten ja nur falls du in den USA eine gültige Versicherungsnummer hast. Falls nicht, bzw. du deine falsch eintippst :lol: , bekommst du "nur" ein PrePaid Angebot. Das Phone ist dann auch sim-locked. In Europa wir es nicht anders sein. Entweder subventioniert ... Vertrag, Phone für weniger als 400 Euro oder PrePaid Phone um die 400 Euro. Sim-locked wird es sehr wahrscheinlich schon sein da Apple durch den Exclusivvertrag zusätzlich 10% der Einnahmen der Mobilfunkanbieter kassiert.

@schubi: GENIALE GRAVUR!!! :lol: :lol: :lol:
  14. mavst

mavst est. 2004

In meinen Augen bzw. Ohren gibts auch nur einen MP3 Player!

Wer braucht denn bitte ein Radio? Wenn du Zug fährst oder fliegst, dann bringt dir ein Radio mal herzlich wenig. Ich brauche meinen Ipod zum Beispiel nur wenn ich unterwegs bin. (da bin ich vermutlich nicht der Einzige)

Die Soundqualität ist meiner Meinung nach Top. Hatte meinen Nano mal ne Zeitlang an meine Anlage gedöngelt und die Ton-Qualität war klasse. Hatte mal ein vergleichbares Produkt von Creative (ZEN) und der war bei weitem nicht so gut.

sag
    geht die Auktion auch aus Deutschland?

Hab meinen bestehenden Vertrag auch schön gekündigt, da er im Januar ausläuft. Gutes Timing fürs Iphone 8) Mein alter Vertragsanbieter meinte, dass die Vertrage bei T-Mobile (wenns denn überhaupt T-Mobile wird) dann wohl auch recht teuer werden. Er meinte, er rechne so mit 40€ + . Aber alles nur Vermutungen...

Ansonsten Samsung P510 und ein Ipod Touch ;)
  15. sag

sag Gilly Hicks

mavst: JA.

Mich ärgert es sehr das der Touch kein Mikrofon und keinen Lautsprecher hat. :( Skype wird nicht ohne zusätzliche Hardware möglich sein.

iPhone wäre da schon besser ... vieleicht werde ich mir doch ein iPhone aus den USA ordern, wenn der Preis stimmt. Wird sicher ein Spass das Ding zu hacken.
  16. mavst

mavst est. 2004

Nicht das dein IPhone hinterher so aussieht ;)

//EDIT hier auch das richtige Foto// Das passiert, wenn man nicht richtig Löten kann...

http://www.chip.de/news/c1_news_28682681.html

Bin auch hin und her gerissen, ob ich mein AppleTV mal hacken soll. Dafür gibts ja auch viele Spielereien...
  17. Hocky

Hocky Gilly Hicks

Also der neue iPod touch, ist doch echt ein super Ding. Da können viele auf ein iPhone verzichten, weil es sowieso viel zu klobig ist, um es im alltag immer am Körper zu führen. Aber den iPod bei Bedarf dabei haben und hier und da im Wifi Netz surfen, was will man mehr...
  18. Tobi`

Tobi` Gilly Hicks

Grüß euch ...
    Also ich hab den neuen IPod Touch sogut wie gekauft ...
    In einer UniStadt wie Aachen, wo iwo ich quasi überall Hotspots habe ist es weitaus nützlicher als ein Laptop, da ich überall ins Inet kann ...
    Dank OSx basiertem Betriebssystem wird es in naher Zukunft auch noch die ein oder anderen Extras geben, die zwar zZ noch fehlen aber bald da sein werden ... Aufjedenfall ne super Alternative zum IPhone, wenn man keinen teuren Vertrag abschließen will ... Und 16 GB für 399€ und ein System wie es im Ipod Touch ist, was bald unendlich weit erweitert werden kann ist absolut ein gerechtfertigter Preis ... Und der Klang ist mit den richtigen Kopfhören auch vom feinsten ...

Gruß Tobi
  19. sag

sag Gilly Hicks

Habe mir doch noch ein iPhone über ebay bestellt. Folgendes waren meine Gründe:

- 8GB oder 16GB macht nicht so einen großen Unterschied. Auf beide wird meine Musiksammlung + Photosammlung + Videosammlung keinen Platz finden.

- Wenn ich schon an die 400 Euro ausgebe dann möchte ich auch ein All In One Gerät haben, d.h. nicht mehrere Geräte (Handy und iPod) mit mir herumtragen.

- Ohne Lautsprecher(wahrscheinlich auch Vibrationsalarm) werden einige Anwendungen (Mail, später Skype) wesentlich eingeschränkt sein da man nicht über ein Tonsignal über neue Nachrichten bzw. Anrufe informiert werden kann. Ein zusätzliches Modul möchte ich an meinen iPod auch nicht anstecken wollen. Mal ganz abgesehen davon das es sehr teuer sein wird und vieleicht erst in einem Jahr kommt.

- Die Frage ist auch ob der iPod den vollen Funktionsumfang wie das iPhone hat und wann die restlichen Applikationen (Mail ...), wenn überhaupt kommen.

- Mit der Turbo Sim kann ich mein iPhone unlocken und somit Telefonieren + SMS'en. EDGE brauche ich nicht! Dabei bleibt die Garantie erhalten.

Falls das unlocken klappt melde ich mich nochmal. :)
  20. mavst

mavst est. 2004

sag
    Wenn du das mit dem Unlock hinbekommst baue ich einen Schrein für dich ;) Sag auf jeden Fall bescheid ;) VIEL ERFOLG 8)
  21. sime

sime est. 2004

hat ein 17jähriger ami nach 3 wochen oder so geschafft und ne anleitung ins netz gestellt :lol:
  22. Tobi`

Tobi` Gilly Hicks

naja beim unlocken muss man sehr viel erfahrung mit hexeditoren und dem editieren jeniger haben und man sollte keine angst vor verlusten haben weil man auch an die hardware des handys ranmuss und da gerne und schnell mal was kaputt gehen kann... und das bei jedem update der handysoftware... da ist es wahrscheinlicher dass bald und schnell java updates für safari kommen und schon kann man fast jedes x-beliebige program via web-aplikation auf dem ipod touch starten... brauchste nur nen wlan spot und schon kannste kostenlos via voip telefonieren und chatten...
    in europa wurde das ihone übrigens 1x und zwar in österreich geunlocked... und die haben das updateproblem un d habens erst beim 3ten iphone geschaft... war ne teure angelegenheit...
  23. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Hat sich das ganze 'Hex-jonglieren' nicht mit der von Sag angesprochenen Turbo-Sim erübrigt?
    Das was der 17 jährige Ami gemacht hat war ja etwas tiefergreifend, die Turbo Sim ist doch ein "almost" plug&play, oder?!?

inside-handy.de

google/eBay cache
  24. sag

sag Gilly Hicks

Ja, versuche zuerst die Turbo-Sim Variante ... da die Garantie dadurch erhalten bleibt.

Die andere Variante traue ich mir auch zu (habe selbst die Batterie des iPod minis gewechselt), nur möchte ich ungern die Garantie verlieren.
  25. Schubi7739

Schubi7739 Gilly Hicks

thanxXx :mrgreen:

bekommt mein neuer touch auch...also wenn es apple nochmal graviert.
    gravieren ja nicht alles *grinzZz*
  26. mavst

mavst est. 2004

sime
    Jup das hatte ich auch mal gelesen. Aber da musste man das Teil aufschrauben und ich glaube sogar irgendwelche Kontake verlöten. Scheinbar hat es jmd. mit der Anleitung probiert und dabei sein IPhone zum Zündeln gebracht. (Wobei das auch etwas Propagande von apple sein könnte ... Riskant finde ich es aber dennoch)

Genau das mit der Turbo-Sim interessiert mich auch brennend :)
  27. sag

sag Gilly Hicks

Es gibt jetzt sogar einen Software-Hack. Für 50$ kann das dann jederman ganz einfach durchführen!

VIDEO
  28. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Der Thread hier läuft auch komplett aus dem Ruder, der Titel ist iPods, um iPhones geht es hier...
  29. jollo

jollo est. 2004

Ich werde mir den neuen Ipod Nano zulegen!
    Einfach genial das Teil und die Größe finde ich Super! 8)
  30. Talinos

Talinos Gilly Hicks

Zum Ipod Nano ist noch zu sagen das die Kooperation mit Nike echt gelungen ist. Nike + ist echt ne tolle Sache...ein Sender überträgt beim laufen Daten des Laufes an den IPOD und der lässt sich dann mit der nike + Seite syncen. Dort gibts dann Wettbewerbe, Trainingsbilanz usw.. Kenne keinen anderen Mp3 Player der das kann!Der neue Ipod nano kann das auch..und gut sieht er auch noch aus^^!

Diese Seite empfehlen