Neue Küche - was muss rein?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von ariell, 25 Dezember 2018.

  1. ariell

    ariell Gilly Hicks

    Hi Leute,
    habe mir überlegt, meine Küche bei Möbel Heinrich planen zu lassen, und wollte mich mal nach Erfahrungsberichten dazu umsehen.
    Habt Ihr schon mal so was gemacht?
    Ich habe mich ein wenig umgeschaut, aber in mehren Läden wurde ich sehr schlecht beraten, was mir die Laune vermieste, und habe keine Lust mehr darauf.

    Kennt Ihr diesen Möbel Heinrich? Ist der Laden empfehlenswert?

    Danke :)
  2. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Wenn man seine Küche schon planen lässt dann sollte man doch auch wissen was man für eine Küche haben will.
    Meine Küche habe ich auch planen lassen und habe das alles mit rein genommen was mir halt gefällt, dass kostet ja auch alles zusätzlich.

    In meinem Fall ist es auch so, dass ich großen Wert darauf lege, dass meine Küche auch die ganzen Kleinigkeiten hat was man halt so braucht. Da habe ich auch unterschiedliche Infos gefunden, zum Beispiel so Kleinkram wie Topfuntersetzer, Tassen, Geschirr usw.
    Da muss man halt wie gesagt immer schauen, was man braucht und was nicht und meine Vorstellung von einer perfekten Küche ist sicherlich nicht so wie deine.

    Demnach am besten gucken und dann entscheiden was man haben will.
  3. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    wie groß soll sie denn sein?
  4. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

  5. klaramoss

    klaramoss Gilly Hicks

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir noch nie eine Küche planen lassen - wir haben das bisher immer selbst gemacht. Wir bestellen das meiste immer über diese Seite , da sie sich auf Küchenartikel (Möbel, Geräte etc) spezialisiert und immer super Angebote hat! Von Besteck über Kühlschrank und Spülmaschine gibt es wirklich alles!!
  6. Tami88

    Tami88 Gilly Hicks

    Hi,
    also das wichtigste für mich wäre ein großer Esstisch nach Maß von COMNATA.
  7. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Guten Abend :)

    Wurde denn da schon etwas gefunden ?
    Ich meine, man kann sicherlich verschiedene Informationen finden wenn es um die Küche geht. Wahrscheinlich hat jeder auch eine Vorstellung von der Küche wenn man schon nach einer sucht.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umsehe nach einigen Infos zu einem neuen Backofen.
    Habe auch eine Seite gefunden wo ich einige Testberichte gefunden habe und auch Modelle die ideal für die küche sind.
    Da muss ich mich nur noch entscheiden und schauen welchen ich mir kaufe.

    Aber im Web findet man an sich wirklich viele top Infos :)

    Wäre super gut wenn du uns auch eine Rückmeldung geben würdest.
  8. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Wir haben zwar keine neuen Möbel für unsere Küche bestellt, weil wir relativ neue haben, haben aber trotzdem einiges an unserer Küche machen lassen. Und zwar haben wir uns für neue Fliesen an den Wänden und am Boden entschieden. Ich muss sagen, für mich sind Fliesen in der Küche einfach am praktischsten. Der Boden wird des Öfteren dann doch mal nass, und dann macht Holz für mich wenig Sinn.

    Für mich gehört zu einer komplett neuen Küche auch einfach neue Fliesen, insbesondere an der Wand wo die neue Küche steht. Wir waren auch lange auf der Suche nach etwas Passendem, letzten Endes haben wir uns dann für Fliesen in Natursteinoptik entschieden. Die Fliesen sind gemustert wie Marmor und meiner Meinung nach wirklich wunderschön. Unsere Küche ist weiß, mit schwarzer Arbeitsplatte, da passen die Fliesen perfekt. Die Küche an sich war vom Vormieter drin, ich kann ihn mal fragen woher er die hatte. Vielleicht kann ich dir mit dem Tipp für die Fliesen ja noch weiterhelfen, hab sie dir oben verlinkt.

    Viel Spaß mit der neuen Küche und LG!
  9. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

    Ich würde auch neue Fliesen verlegen. Habt Ihr das auch vor ? Ich persönliche finde die
    villeroy boch lucerna Bodenfliesen sehr schickt. Vielleicht gefallen sie Dir ja auch. VG
  10. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Ja, letztens und, raten kann ich auf jeden Fall dazu, die Küche nach Wunsch und Vorstellung zu planen!

    Haben unsere bei "Küchen Art" geplant... hier dann weitere Infos https://www.kuechenart-siegerland.de/ ...
    Und, was soll ich sagen, meine Küche, ein Traum!
    Sie entführen einen in eine neue Dimension der Küchenpräsentation. Ist der Wahnsinn, wirklich :) Im abgedunkelten Kinoraum erscheint die geplante Küche lebensgroß und in Farbe. Ich war dann immer so "woow" ... war echt witzig! Fronten, Abstände, Fliesen und Details werden sichtbar. Durch ihre moderne 3D-Technologie erlebt man einen faszinierenden Einblick in seine neue Traumküche! Und, das ist dann nicht alles, zusammen mit der Zeitschrift ZUHAUSE WOHNEN küren sie im nächsten Jahr die schönsten Küchen Deutschlands. Man kann die Traumküche in seinem musterhaus küchen Fachgeschäft planen und sich schließlich bewerben. Den Siegern winken bis zu 10.000 Euro und weitere tolle Preise! Also, mitmachen lohnt sich da auf jeden Fall... Also, ich mach' da def. mit!
  11. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hi! Also ich bin ja immer ein Fan davon wenn man auch mal ausgefallene Geräte hat. Natürlich muss man da was passendes für sich finden. Aber es gibt ja auch eine große Auswahl. Ich habe letztens noch eine Teigausrollmaschine gefunden. Das ist außergewöhnlich aber wenn man es braucht, warum nicht?
  12. Cvija

    Cvija Guest

    Hoffe das du dann mit der Wahl der Küche auch zufrieden bist!?
    Und, wenn man schon dabei ist, sich eine neue Küche zu gönnen, dann sollte man die Fliesen nicht vergessen!
    Neue, moderne Fliesen, passend zur Küche natürlich machen einiges aus! Da erstrahlt die Küche in einem ganz anderen Glanz! Sage ich aus Erfahrung!!!
    Da ich schon mal die Fliesen erwähnt habe... empfehlen kann ich die Fliesenleger in Wiesbaden!
    Die besten, wie ich finde! Haben top Arbeit geleistet! Meine Küche ist nicht wiederzuerkennen...

    Und ja, den genannten Anbieter kenne ich, habe bei diesem jedoch bisher nichts gekauft!
  13. Tami88

    Tami88 Gilly Hicks

  14. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Letztendlich kannst du es nur versuchen. Je nachdem an welchen Berater du gerätst, kannst du Glück oder Pech haben. Ist meiner Meinung nach mehr Personenabhängig als vom Unternehmen.
  15. MarwinG1982

    MarwinG1982 Guest

    Das, was man beispielsweise unbedingt braucht ist zum Beispiel
    ein Wasserkocher. Habe da bei kuechengeraete.net was dazu gelesen.
  16. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Wenn man sich eine komplett neue Küche kaufe, dann müssten auch andere Geräte, die in der Küche stehen neu sein, wie zum Bespiel die Kaffemaschine oder der Wasserkocher. Ist wahrscheinlich unnötig aber ich habe zwei Mal meine Küche gewechselt und jedes Mal kamen auch neue kleinere Geräte dazu.
    Ich habe jetzt eine grüne Küche und habe mir gleich auch grüner Geschirr gekauft. :) Ich habe auch einen Wasserkessel für Induktion gefunden, der perfekt zum Design der neuen Küche passt. Wenn schon, denn schon :)
    LG
  17. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Lol. Ja irgendwie kann ich das verstehen. Man möchte dann einfach alles neu und schön haben. Ich finde ja generell, dass man nicht bei der Küchenausstattung wie zum Beispiel den Töpfen oder Messern sparen sollte, weil man diese täglich benutzt und damit kocht. Ich persönlich mag zum Beispiel meine Dick Kochmesser total gerne und nehme diese wirklich fast täglich her. Früher hatte ich günstige Messer vom Discounter womit ich das Schneidgut mehr gedrückt als geschnitten habe. ;-) Deswegen bin ich dann doch irgendwann auf gute Qualität umgestiegen und bin seitdem sehr zufrieden mit den Küchenmessern.
  18. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen