Neue Nähmaschine

Dieses Thema im Forum "Gesucht und Gefunden" wurde erstellt von rosalindahacket, 1 März 2018.

  1. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Hallo an alle lieben Fashion FWD Forum Mitglieder,

    Meine gute alte Nähmaschine hat vieles mit mit durchgemacht, aber seit gestern funktioniert sie nicht mehr richtig und mach dabei einen schrecklichen Lärm. Das hat sie bis gestern noch nie gemacht. Ich habe es ja auch schon ziemlich lange über 10 Jahre. Ich glaube, dass es Zeit ist eine neue zu kaufen. Ich kenne die neuen Marken gar nicht so wirklich. Kennt sich in diesem bereich jemand aus und kann mir dabei helfen?
  2. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Hallo rosalindahacket,

    So ist es halt, ältere Nähmaschinen halten viel länger als neue. Heutzutage muss man echt darauf achten, dass man eine richtig gute Maschine kauft, sonst kauft man 10 mal eine neue. Worauf nicht jeder Lust hat. Vor ca. 2 Jahren habe ich meine von Huber Nähmaschinen gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Falls etwas passieren sollte, gibt es auch ein Reperaturdienst. Das ich auch sehr praktisch finde, denn schließlich ist es ja eine Maschine, die mal kaputt gehen kann. Hier ist der Link von Huber Nähmaschinen:
    http://naehmaschinen-huber.ch/
  3. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Und hattest du dich denn entschieden für eine Nähmaschine ?
    Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man echt viele Modelle. Ich denke, dass man sich da auch keine großen Gedanken machen muss das man keine findet denn es gibt wirklich viele Marken und Modelle die man sich anschauen kann.

    Ich nähe für mein Leben gerne, meine Oma hat mir das schon damals beigebracht und mich an das nähen gebracht. Mir macht es Spaß und ich habe auch ein komplettes Nähzimmer.

    Gefunden habe ich zum Beispiel auch bei https://einfach-basteln.com/was-ist-eine-overlock-naehmaschine/ Infos zur Overlock Nähmaschine. Die möchte ich mir nämlich als nächstes kaufen weil meine "alte" Nähmaschine auch ausgedient hat.

    Aber ich werde vorher noch einen Vergleich machen um sicher zu gehen das ich keinen Schrott kaufe :)

Diese Seite empfehlen