Neuer Flügel

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von runolfssonmara, 26 November 2018.

  1. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Hallo Zusammen,

    meine Familie und ich möchten meiner Großmutter zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk machen. Sie hatte früher jahrelang bei mehreren Theaterstücken am Flügel gesessen und beherrscht dieses Instrument immer noch sehr. Leider ist der Flügel, den sie hat nicht wirklich der Beste. Aus diesem Grund wollen wir ihr einen neuen schenken. Bei den Marken kenne ich mich aber nicht sehr gut aus. Würde mich also freuen, wenn mir hier der ein oder andere ein bisschen unter die Arme greifen könnte.
  2. Azakmurtron

    Azakmurtron Gilly Hicks

    Die Idee ist echt super! Sie wird sich mit Sicherheit darüber freuen. Wenn ihr vielleicht noch andere bei euch in der Familie ein Instrument spielen können, könntet ihr dann auch mal zu Weihnachten oder so zusammen was spielen. Steinway & Sons ist bei Flügeln eine weltbekannte Marke, allerdings solltet ihr, auch wenn alle zusammenlegen, lieber auf ein gebrauchtes Modell setzen. Hier https://weschenfelder.eu/fluegel/s-155 gibt es eine Übersicht an Modellen, die ihr kaufen könnt. Hoffentlich hilft dir das weiter!
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Hattet ihr deiner Oma letzten Endes einen neuen Flügel gekauft? Würde mich mal interessieren. Ist auf jeden Fall auch cooles Geschenk, ich bin mir sicher, da würde sie sich sehr drüber freuen. Ich spiele selbst auch Klavier und habe auch einen Flügel im Wohnzimmer stehen. Meiner ist von Yamaha und er hat einen wirklich guten Sound.

    Leider kann ich nur zu gewissen Uhrzeiten spielen, weil sich sonst die Nachbarn beschweren. Bei uns ist alles ziemlich hellhörig, also habe ich mir noch eine Alternative gekauft. Abends spiele ich jetzt immer auf einem Portable Keyboard. Das ist leider und ich kann auch mit Kopfhörern spielen, so störe ich niemanden und kann abends auch spielen. Das Keyboard ist auch von Yamaha. Ich habe damals den Flügel und jetzt auch das Portable Keyboard über bauer-music.de bestellt. Hab mir Meinungen von Freunden und Bekannten eingeholt und mir wurde die Seite empfohlen. Instrumente sind ja nicht gerade kostengünstig, insbesondere wenn man was gutes haben will, aber auf der Seite gibt es wirklich gute Angebote. Falls ihr noch auf der Suche seid, dann kann ich euch die Seite ans Herz legen.

    Ich hoffe ich konnte noch weiterhelfen. Vielleicht ist das Portable Keyboard auch was für deine Oma. Manche haben ja auch einfach nicht den Platz, um sich einen großen Flügel ins Wohnzimmer zu stellen, oder die Nachbarn fühlen sich dann generell gestört. Ist natürlich auch etwas günstiger.. Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.

    LG!
  4. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

    Ja das klingt nach einer guten Idee. Ich werde in diesem Jahr mit meiner Oma einen kleinen Ausflug machen und habe da das hier gefunden www.suedseequartier.de/
  5. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Zeit mit lieben Menschen zu verbringen ist wirklich wertvoll. Man weiß nie, wie lange man sie noch hat.

Diese Seite empfehlen