Neues Smartphone ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von rosalindahacket, 17 Dezember 2018.

  1. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Hallo zusammen,
    mein aktuelles Handy ist jetzt schon 3 Jahre alt und wird immer langsamer, weshalb ich meinem Neffen gesagt habe, er könnte es haben, sobald ich ein neues habe. Ich habe mir mal ein paar Modelle angesehen und obwohl, da wirklich was für mich dabei wäre, ist mir fast 1000 Euro einfach zu viel auf einmal für ein Handy. Momentan verdiene ich nicht so viel, weshalb sich das echt bemerkbar machen würde auf meinem Konto. Soll ich es dann lieber lassen und warten, bis ich etwas mehr verdiene?
  2. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Das ist schon relativ alt für ein Handy, wenn man das mal vergleicht. Die meisten wechseln ja schon nach 2 Jahren, aber vielleicht hängst du ja so an deinem Handy. Irgendwann lassen eben die meisten Geräte an Leistung nach, da kann man für gewöhnlich leider nichts dran ändern.Das fängt ja oft damit an, dass die Akkuleistung erheblich nachlässt, was einen dann natürlich in der Benutzung ziemlich einschränkt. Überall das Handy erstmal laden zu müssen, ist ja schon ziemlich nervig.
  3. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Hey zusammen, ja drei Jahre sind eigentlich gar nicht mal so viel, aber trotzdem lässt es irgendwann an der Leistung nach. Ich kann das auch nachvollziehen, dass du keine 1000€ ausgeben kannst, das ist auch ein Haufen Geld. Aber man kann auch ein Smartphone kaufen ohne unbedingt ein Vertrag abschließen zu müssen. Und das sind alles Beträge, die man als human einstufen kann, also gar nicht übertrieben. Dann kannst du deinem Neffen dein altes Handy zu Weihnachten schenken.
  4. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Das mit dem Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen hast du gut erraten :)
    Die nachlassende Leistung des Handys ist auch der Grund für die neu-Anschaffung. Ich benutze mein Handy sehr oft und will dann auch nicht 1 Minute warten, bis das EMail Postfach geöffnet ist.
    Das mit den Ratenzahlungen kommt mir sehr gelegen. Dass ist genau das, was ich gesucht habe! Danke @Azurarkzur !
    Habe mir die Website mal angesehen und bin überzeugt von der Auswahl. Jetzt bin ich noch am überlegen, welche Marke ich mir zulegen sollte. Hat hier jemand noch eine Empfehlung?
  5. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Also wenn ihr euch ein neues Handy holen wollt, dann könnt ihr euch doch hier https://www.7mobile.de/#&panel1-1 mal umschauen.
    Die haben gute Verträge.
    Wenn ihr wollt, könnt ihr es ja ausprobieren.
    Schönen Abend noch!
  6. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Ich habe es mir abgewöhnt immer und immer wieder das neueste Gerät zu haben. Man kann die doch teilweise nicht mehr bezahlen und auch die Tarif sind viel zu teuer. Da zahlt man schon mal 80 Euro im Monat und zahlt trotzdem 150 Euro dazu, um ein neues Gerät zu bekommen. Ich behalte mein iPhone 8 und gut. Musste zwar schon das iPhone 8 Display austauschen, aber ansonsten, läuft es noch super.
  7. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    ich habe mir auch ein neues Handy gekauft und zwar habe ich einfach auf Ebay geschaut... Ich habe mir dann dort ein neues iPhone für 200 Euro bestellt. Das war so günstig, weil das Display kaputt war. Sonst war aber alles super. Ich habe es dann bestellt und den Display tauschen lassen. War bei einer iPhone Reparatur in Zürich, iKlinik heißt die. Natürlich hat das auch nochmal ein bisschen was gekostet, aber die sind dort sehr günstig und ich hab trotz des kaputten Displays einiges gespart. Ich würde also an deiner Stelle einfach mal auf Ebay schauen und eventuell auch in Kauf nehmen, etwas austauschen lassen zu müssen. Da kommt man trotzdem noch günstiger weg.

    LG!
  8. Zimmi

    Zimmi Gilly Hicks

    Ich bin irgendwie kein Freund von gebrauchter Elektronik. Diese Sachen haben meistens irgendeinen Fehler, den an schon nach kurzer Zeit bemerkt und am Ende nervt es einen nur. Wenn schon, dann würde ich nur neu kaufen. Online kann man auch immer gute Preisangebote finden. Ich kaufe immer bei einem Bekannten, der eigenen Elektronik Laden hat. Ich bekomme dort Elektronik immer zu einem wirklich guten Preis. Meine letzten PC habe ich zum Preis vom Elektronik Großhandel bekommen.
    LG
  9. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Stimmt. Aber manchmal sind aufgerüstete Geräte noch ganz gut nutzbar. Und ökologisch sinnvoll ist es auch.
  10. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Ich weiß nicht, ich habe jetzt ein iPhone 12 und das ist ja auch nicht das neueste Modell, aber mir gefällt es halt trotzdem.
    Man kann ja auch schauen, dass man sich einfach eine neue Handyhülle kauft, dann sieht das Handy wieder fresh aus.
    Hab hier eine tolle Handy Hüllen iPhone 12 Pro gefunden.
  11. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Sowas ist ja immer auch eine Geldfrage. Also meiner Meinung nach muss man nicht immer das aktuellste Gerät haben.

Diese Seite empfehlen