New York (must sees, Shopping)

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von obnivus, 14 August 2014.

  1. obnivus

    obnivus est. 2004

    Hallo zusammen,

    wir haben zwar schon einen NY thread, da hat es mir aber schon nach der ersten Seite die Lust am Lesen verdorben (gelinde gesagt, steht dort nur Schrott).

    Fliege in einer Woche wieder nach New York und wollte mich mal nach euren Tipps erkundigen. Insbesondere gute Retail-Konzepte und Cafés würden mich interessieren.

    Da meine kleinen Geschwister auch dabei sind, wäre eine Mall-Empfehlung auch klasse. Jersey Gardens wurde ja schon ausreichend diskutiert, dass werden wir wahrscheinlich lassen.

    Das letzte Mal als ich da war, gab es noch Rugby - Vielleicht hat sich ja einiges getan.

    Z. Zt. auf meiner Liste:

    Ne Menge Cafés
    Saturdays
    Jeff Koons: A retroperspective
    Wythe Hotel (da ist gerade ein Pop up Store drin)

    Zufällig wer eine Idee für einen guten Schuhladen mit Wolverine/Alden/Red Wing?


    Für weitere Tipps bin ich dankbar!
  2. seba

    seba Homo homini lupus est

    In Sachen Mall kann ich Garden State Plaza in New Jersey empfehlen, kommt man relativ gut mit dem Bus hin (knappe Stunde Fahrzeit).
  3. obnivus

    obnivus est. 2004

    Merci @seba - das Store directory verspricht eine ordentliche Mall. Muss meinen Geschwistern ja etwas amerikanische Kultur mitgeben...
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Bzgl Alden, die haben in NYC auch nen eigenen Store:
    http://www.aldenmadisonny.com/

    Die Alden Indy Boots 403 habe ich mir im Juni in Miami geholt. Geile Teile. Wie @Aventura-Mall mall immer sagt, definitiv über Red Wings angesiedelt (meine diverse Paare liebe ich trotzalledem).

    Von Red Wings gabs mal ne schicke Zusammenarbeit mit Brooks Brothers, die waren soweit ich weiss auch nur dort verfügbar.

    Wer Vans mag sollte hier wohl mal vorbeischauen: Vans/DQM 93 Grand Street, New York, New York 10013

    Sehr lecker fand ich ess-a-bagel, ...war insofern praktisch, als dass es bei meiner Wohnung um die Ecke war.

    Sowas wie den High Line park muss man denke nicht erwähnen?!
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2014
  5. seba

    seba Homo homini lupus est

    Bus zur Garden State Plaza fährt direkt im Port Authority. Highline Park hätte ich jetzt auch noch vorgeschlagen, war da aber selber leider noch nicht dort.
  6. obnivus

    obnivus est. 2004

    Danke. Port Authority geht ja gut.
    Highline Park war gesetzt. Ebenso die Dachterasse vom Metropolitan.

    Die Aldens sehen tatsächlich gut aus, evtl probiere ich die mal an.

    Jemand schon Erfahrung mit Palmer Trading Company gemacht? Führen immerhin Oak Street Bootmakers (werde berichten)
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
  7. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Garden State lohnt sich. Bei der Busfahrt kann man dann noch die gute Bauart der Amis bewundern...
  8. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

  9. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ja. Irgendwie hat sich dieses Oaktree bei mir im Kopf festgesetzt...
  10. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...wo ich gerade lese dass dein NYC trip schon in der Vergangenheit liegt @obnivus , was hast du schönes mitgebracht? Aldens und/oder OakStreetBootmakers?
    Hast du gute Geschäfte gefunden, die man hier erwähnen sollte?
  11. badlands

    badlands Administrator

    Kurzes Topic Break - um zur Reiselust nach New York beizutragen - Fotos vom letzten NY-Trip:

    Coney_Island_Palm.jpg Empire_Exit.jpg Ferry_New_York_Staten_Island.jpg New_York_Brother_Jimmys.jpg New_York_Empire_Night_View.jpg New_York_Silver.jpg NY_Ferry.jpg Statute_of_Liberty.jpg UNIQLO_New_York.jpg Wiliamsburg_Hipsters.jpg
  12. obnivus

    obnivus est. 2004

    So,

    wieder zurück. Sind die Aldens geworden. Haben mich dann nach einer Anprobe vollends überzeugt, klasse Teile.

    Ansonsten ein klasse Trip, viel einkaufen gewesen (gerade in den Seitenstraßen in Soho lässt sich einiges tolles finden) und Cafés besucht (wobei mich da nichts völlig vom Hocker gerissen hat, da kann Europa locker mithalten). In die Mall haben wir es gar nicht mehr geschafft, dafür musste ich mit meinen Geschwistern eine Runde Lasertag spielen...

    Danke noch einmal für die Tipps.
  13. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Welche haste dir geholt? die 403 ("rotbraun") oder 405 ("braun")?
    Mich haben die auch sofort überzeugt, haben direkt ohne zwicken gepasst. Klasse.

    ...was tut man nicht alles für die Geschwister. ;-)
    Die Malls in den USA sind leider meist wie hier (bzw. die hier wie drüben), in jeder Mall 80% deckungsgleiche Geschäfte.
    Da gebe ich dir mit Seitenstrassen schon recht.

    Muss ich auch mal wieder hin.

Diese Seite empfehlen