New York

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von fitch, 12 Februar 2007.

1. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Nicht verwechseln, meine Links führen zu APIS, deiner zu Esta ;) Aber hat sich mittlerweile erledigt, hab' heute morgen bei AirBerlin angerufen :)
  2. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Na sage mal einer, da muss man wirklich 2 Formulare ausfüllen :mod: , ESTA und APIS. So war`s mir nicht klar...wieder was dazu gelernt!
  3. Davidinho

Davidinho est. 2004

Na klar muss man zwei Formulare ausfüllen...zuhause am PC ESTA und später im Flugzeug dieses APIS...dieses Formular gibt man ja bei der Einreise in die USA am Flughafen bzw. bei der Passkontrolle ab und man bekommt dann nen anderen Zettel wieder,diesen sollte man nicht unbedingt verlieren. :winki:
  4. Sentinel

Sentinel est. 2004

Gut,also früher hat man diese grüne Karte ausgefüllt und ein paar lustige Fragen beantwortet,der untere Abschnitt wurde vom Zollbeamten abgetrennt und in den Paß getackert,dieser Zettel wurde bei der Ausreise wieder entfernt
    Jetzt melde ich mich online an,beantworte die gleichen Fragen wie auf dem grünen Zettel,schreibe das gleiche im Flugzeug nochmal in den grünen Zettel :shock:
    Macht schon sinn

Klingt fast wie bei der Bundeswehr,
    Formular XXX,6fache Ausfertigung,gelb-olive,nicht schwimmfähig :shock: :lol:

Aber man arbeitet wohl daran,das grüne Formular abzuschaffen :winki:
  5. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Genauso kannte ich das auch Sentinel, trotzdem dachte ich, das Online-Formular ersetzt die grüne Karte aus`m Flieger und fertig ist.
  6. Sentinel

Sentinel est. 2004

Hab ich auch mal gedacht,naja dann fülle ich mal die grünen Karten Zuhause aus und gut ist,im Flugzeug ist mir das immer zu nervig :D
  7. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Was ich auch damals witzig fand, alle haben einen erstmal verrückt gemacht wegen der Einreisebestimmungen. Da hieß es: man darf sich nicht verschreiben, man muss die Zahlen in amerkanisch schreiben, pass auf was Du den Beamten sagst, sonst lassen die Dich nicht rein...usw.

Ich: verschreibe mich, benötige ein 2. Formular, warte darauf, schreiben dann die zahlen falsch, benötige ein 3. Formular :help: ...aber der Herr war nett.

Sentinel:
    Wir haben uns jetzt für den Muir Woods entschieden, was die NP in CA angehen. (Passt grad nicht zu NY rein, sorry) Dein Post hat mir sehr geholfen. Ich würde schon gerne die Sequoia Bäume sehen, aber reell (zeitlich) für uns erscheint der MuirWoods und daran werden wir uns erfreuen...Danke nochmal!
  8. Sentinel

Sentinel est. 2004

Kommt auch immer auf den Zollbeamten an,ich hab da auch schon anderes gesehen.
    Da musste auch schon mal jemand ne Karte neu ausfüllen und sich in der Schlange neu anstellen,was bei 2 gelandeten 747 schon eine lange extra Wartezeit bedeutet.

Viel Spaß den im Muir Woods,und wenn ihr nach Alcatraz wollt,bestellt eure Tickets schon jetzt online,ist meist über Tage ausgebucht :winki:
  9. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Ja das wollen wir u.a., danke, werde das machen!
  10. A&F_Ultimate

A&F_Ultimate Gilly Hicks

11. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Na toll :mad: kann mir das garnicht vorstellen, wie`s sein soll, ohne die gelben Taxis und dem "Lärm"...
  12. california

california Gilly Hicks

ja also ich finds auch total schade, wenns da keine Taxis ect mehr hat...
    Werde im Juni nach NYC fahren und mal gucken wies so ist...
  13. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Wuuuhuuu...morgen früh gehts los nach Düsseldorf und von dort dann ab nach New York City...ohh geil ^^ Aber den Time Square hätte ich auch lieber mit allem drum und dran gesehen...naja, mal schauen wie es wird- vor allem natürlich auch was Abercrombie & Fitch etc. hergeben ;)

Danke auch nochmal an alle für die vielen Infos die man hier findet!!
  14. california

california Gilly Hicks

oh dann viel spass!!!

ja das stimmt, man findet total viele infos hier! hat mir schon sehr viel gebracht! dankeschöön! :sekt:
  15. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Viel Spass Euch in NYC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  16. Puffi

Puffi est. 2004

also ich würde auch gerne nach NYC. mich würde mal interessieren wie viel ihr für euren urlaub blechen musstet! die hotelauswahl ist ja sehr unübersichtlich, daher würde ich einfach mal gerne wissen was es so bei euch gekostet hat! könnt auch gern ne pn schreiben ;)
    lg
  17. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Sodele...ich bin wieder zurück =) Und kann nur sagen: New York ist nun die Stadt die mir am besten gefällt, Barcelona ist hiermit also abgelöst ;)

Puffi: Für den Flug hab ich ca. 450 Euro bezahlt (inkl. Bahnticket) mit AirBerlin ab Düsseldorf, Service war ok. Für das Hostel (CentralParkHostel) hab ich 180 Dollar bezahlt, also ~140 Euro. Das Hostel war klasse, oben links am Central Park- also zwar nicht direkt Zentral aber direkt an einer Sub-Verbindung. Ansonsten war es sehr sauber und eigentlich auch relativ gemütlich...war ja aber eh nur zum schlafen dort ;)

Den Time Square fand ich klasse so wie er nun ist, hab aber natürlich auch keinen Vergleich dafür wie es davor war ;) Insgesamt hab ich mich in NY einfach sehr wohl gefühlt, die Menschen dort waren immer sehr nett und hilfsbereit! Einer hat uns ca. nen Kilometer zu Fuß zum Rockefeller geführt- einfach so :) An Sehenswürdigkeiten hab ich mir nicht so viel angetan, einzig Rockefeller Center, Empire State (bei Nacht) und die Staten Island Ferry waren so Programmmäßig. Ansonsten sind wir eigentlich nur durch die Stadt gelaufen und haben das Flair genossen :) Und natürlich eingekauft ohne Ende bzw. doch, das Ende hieß 440 Euro...war also knapp über der Zollgrenze, die Beamten haben es aber netterweise durchgehen lassen- gibt also wohl doch einen Toleranzbereich =)

Einziger Negativpunkt an NY war Abercrombie...war sehr enttäuscht, weder Seaport, der Flagship noch das Outlet in NJ haben mich vom Hocker gehauen was das Angebot betraf. Leider, aber zeigt wohl auch den Abwärtstrend von Abercrombie & Fitch. Aber naja, 1 Hemd, 4 T-Shirts und ein Parfum gabs trotzdem ^^ Fotos folgen...genauso wie von meine American Eagle-Stuff :)

Insgesamt auf jeden Fall ein toller Kurzurlaub =)
  18. AbeRman

AbeRman est. 2004

Puffi, ich hab so die Erfahrung gemacht das man ungefähr mit 100 € pro Tag (Flug+Hotel) rechnen muß - wenn man sich etwas umschaut- . Darunter ist kaum was zu machen. Das ganze wird natührlich verhältnissmäßig günstiger wenn man länger bleibt ....

@Blood : schöner Bericht, vielen dank . Wie lange wart Ihr ?
    P.s . Ich freu mich schon auf die American Eagle Pics :D
  19. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

BloodSugar:
    willkommen zurück...he he voll verspätet von mir. Also Times Square ist auch ohne mobile Befahrung ein Highlight? Da bin ich gespannt drauf. Habe es mit viel viel Trubel kennengelernt.
    Hast Du freiwillig den Zöllnern Deinen Koffer gezeigt oder gabs die Toleranz nach einer Aufforderung?
  20. kakkadu

kakkadu Gilly Hicks

So, Morgen früh gehts für mich los. Man wat bin ich aufgeregt. Aber ich fühl mich bestens vorbereitet.
    Hab mich ja auch schliesslich durch diverse New York threads durchgelesen.

Puffi
    flug hab ich bezahlt 175€
    und Hotel 2 einhalb Sterne 100€ die Nacht , teil ich aber mit 2 anderen , location auch links oben vom Central Park
  21. Puffi

Puffi est. 2004

BloodSugar, AbeRmen, kakkadu: vielen Dank für eure Infos, sowas habe ich mal gebraucht als Überblick! Danke :alien:
  22. obnivus

obnivus est. 2004

Puffi:

nochmal dazu ein nachtrag. es kommt halt darauf an, was du so machen möchtest. gibt ja auch einige sachen, die nichts kosten (staten island ferry, metropolitan, central park, ny genießen). ansonsten kann man in nem hostel schon für 30-40 dollar übernachten ( ich war letztes jahr in nem recht tollen hostel, zwar mehrbett, dafür mit frühstück und dachterasse für ~35$. war allerdings schon ganz gut in harlem drinne, wobei ich da keine probleme hatte abends rumzulaufen und so...
    was halt nochmal ganz gut ins geld geht ist das essen. locker 20$ dollar pro tag, wenn du dich von fast food ernährst ( dean und deluca geht auch, ist dann aber auch wohl doppelt so teuer). dann halt noch die subway.also 60 dollar pro tag plus flug an fixen kosten ist recht realistisch.
  23. Sentinel

Sentinel est. 2004

Ich würde gerne mal wissen,wo man für 175€ inkl Steuren usw nach New York und zurück kommt :shock:
  24. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

wen du wen bei einer fluglinie kennst der flüge vermitteln kann is das kein problem, freundin von mir fliegt im sommer für 4,50 in die karibik (frag mich nicht wie die fluglinie auf den preis kommt)
  25. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Das schreit doch nach Fake, bloom. Entweder werden da noch Steuern kassiert oder das Ganze wurde zurecht gemauschelt. ;) Wird mit Sicherheit kein offizieller Preis sein... sonst darfste zurückschwimmen, weil die Fluglinie Pleite ist. :smoker:
  26. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Also 175€ ist ja unvorstellbar!!! 4,50 ist noch viel schlimmer! Ich weiß bei Air Berlin z.Bsp. gibt´s für die Mitarbeiter + Familienmitglieder 50% Erstattung. Ich habe den falschen Beruf...
    Bei Tchibo gabs doch letztens die Aktion mit 3 Tage NYC+ÜN im Waldorf Astoria Hotel für 660€. Kam nur keiner durch bei der Hotline, mein Schwager hat`s probiert.
  27. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Hey! So, hab jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit und kann endlich mal antworten ;)

AbeRman: Ich wart dort 6 Tage- von Sonntag bis Freitag. Hat gereicht um das allernötigste zu sehen ^^ Die Fotos von American Eagle Hemd, Jeans, Treats und Cap kommen jetztdann auch endlich ;)

suse: Ich bin direkt als ich meinen Koffer wieder hatte zu den Zollbeamten hin und hab dort gesagt dass cih wohl ein paar Euro drüber bin. Die haben dann gefragt ob es wirklich nur ein paar sind oder vielleicht doch ein paar mehr, also 30 oder 40...als ich dann versichert hab dass ich nur Klamotten gekauft hab und wirklich maximal 20 Euro drüber bin haben sie mich durchgehen lassen, musste den Koffer also nicht aufmachen und nichts zeigen- hatte das Gefühl dass die eher genervt davon waren dass cih sicher gehen wollte... ;)

Puffi: Ich würd dir noch empfehlen sofort ein Wochenticket für die Sub kaufen, kostet ~25$, also imo sehr günstig für eine Woche lang.

Zu unserem Hostel wollte ich eigentlich unbedingt mit nem Taxi fahren- wurde aber überstimmt von meinen zwei Mitreisenden dass doch der Shuttlebus billiger ist. Tja...war keine so tolle Idee ^^ Es ging ewig und wir wurden bei der Penn Station (war's glaub ich) rausgeworfen, durften dann also noch- fertig wie wir waren- gleich noch mit der Sub am Central Park hochfahren. Auf der Rückreise bin ich dann mit dem Air Train ab Jamaica Station gefahren, das ist genial- billig, gemütlich und vor allem sehr schnell. Aus dem Grund durfte ich dann viel zu lange am JFK rumlungern ;)
  28. kakkadu

kakkadu Gilly Hicks

29. california

california Gilly Hicks

so, bei mir gehts morgen nach new york :) freue mich schon total darauf...
    hier hab ich echt einige tolle tipps erhalten!!
  30. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

das sind tickets für die angestellten, jeder von denen (je nach rang) bekommt eine gewisse anzahl pro jahr (die man natürlich auch weiterschenken kann), warum die eben 4,50 kosten weiss ich echt nicht, is wohl das essen ;)

aber mag mal nicht jemand die 15 Seiten hier zusammenfassen? ;)

Diese Seite empfehlen