New York

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von fitch, 12 Februar 2007.

1. atomflunder

atomflunder Gilly Hicks

Hi,

war zufällig jmd von euch schonmal in dem "L-Hostel" New York und kann mir vllt was dazu sagen?
    Sieht für mich recht OK aus... ist ja leider fast die einzige Möglichkeit in New York zu übernachten, da man ja in den meisten Hotels erst ab 21 einchecken darf :(

Gruß
  2. Adler0788

Adler0788 Gilly Hicks

Weis nicht wer dir das erzählt hat aber das würd ich mal ganz grob als Unsinn bezeichnen, bin erst letztes Jahr im Mai drüben gewesen und da war ich auch erst 19, ging alles ohne Probleme :winki: Such dir einfach mal auf www.hostelworld.com paar Hostels raus und frag sicherheitshalber nochmal nach ...

Grüße
  3. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Da ich selber gerade auf Hotel Suche in NYC bin...ich habe auch oft in den Reservierungsanfragen, dass man über 21 Jahre sein muss...
  4. california

california Gilly Hicks

Also ich war Ende Juni/ Anfangs Juli in New York und wir hatten ein Motel in New Jersey drüben:
    Super 8 Noth Bergen
    Es ist wirklich zu empfehlen. Sehr günstig und es gibt sogar früstück dazu. Die Zimmer sind sauber und man hat genügend Platz.
    Es ist auch sehr einfach um nach NYC zu kommen, alle 5-10 min fährt ein Shuttle-Bus vor dem Hotel los und bringt dich, wenn kein verkehr herrscht in 10 min zum port authority. Also diese alternative hat uns sehr gefallen und es war wirklich das günstigste was wir finden konnten.

direkt gegenüber vom motel hat es noch einen supermrket und restaurants und ein paar shops.
  5. worldofjojo

worldofjojo Gilly Hicks

2200€? Das ist 'ne Menge und das hättest du bestimmt schon für die Hälfte haben können!
    Mindestens! Einfach mal bei den Hotels in New Jersey schauen und dann einfach nach
    Manhattan reinfahren - mit der Subway! Das ist deutlich günstiger und genau so effektiv.
  6. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... apple.html

Bericht über New York. Witzig, folgende Passage:

"Am besten stellt man seinen Wecker vor 8 Uhr und frühstückt in einem der zahlreichen Coffeshops. Vor zehn Uhr sollte man sich am Abercrombie Store an der 5th Avenue einfinden. Wenn der Shop um 10 Uhr öffnet, muss man wenigstens nicht in der Schlange stehen." :lol: :lol:
  7. Satake

Satake Gilly Hicks

So endlich ist es soweit ein Traum wird nächstes Jahr wahr. Es geht nach New York City :biggrin:
    Jetzt im August werden wir 5 uns zusammensetzten und alles ausdiskutieren.
    Einer willl unbedingt Halbpension haben, wovon ich nicht so begeistert bin, ist für mich dann wie eine "bessere" Klassenfahrt. Auch wenn diese jetzt schon einige Jahre zurückliegt. Der Vorschlag war ein 5-Bett Zimmer für umgerechnet 25$ die Nacht. Soweit ich es verstanden habe pro Person. Jetzt meine Frage ist das teuer oder eher nicht? Da ich eh kein großer Frühstücker bin wäre das für mich schon wieder rausgeworfenes Geld, das ich dann lieber in einem Cafe oder ähnliches ausgeben würde. Der 14 Tages-Trip wäre dann für die nächsten Semmesterferien im Sommer geplant. Wo genau hat er jetzt nicht gesagt, aber da wird es bestimmt noch Alternativen geben. Auf der Forumseite ist es in letzter Zeit auch etwas still geworden. Denkt Ihr das es sich nächstes Jahr noch lohnt bei Abercrombie & Fitch zu shoppen? Denn mittlerweile merkt man hier schon langsam den Abwärtstrend... :roll:
    Danke für alle Antworten :sekt:
  8. maxo_90

maxo_90 Gilly Hicks

25€ pro nacht ist ja nichts ! darf ich fragen, wo ihr da übernachten wollt ? bei 2 wochen kommst du dann nur auf 350 €, billiger gehts nicht... dafür bekommste in einem normalen hotel in manhattan höchstens 2 1/2 nächte :p
    halbpension braucht man in new york auch nicht, weil es nichts besseres gibt als in den delis zu essen und die sind auch nicht so teuer. wenn du eh kein großer frühstücker bist, hast du ja gefühlte 2000 starbucks filialen in manhattan.
  9. Satake

Satake Gilly Hicks

Muss ich mal nachfragen, bin aber leider raus :oops: da bei mir etwas in die Quäre gekommen ist, wennd an nicht irgendwelche Gesetzte vom Zivildienst wären... Naja ich frage nochmal noch wo es sein sollte... Liegt irgendwie 6Kilometer außerhalb von Mannhatten.
  10. Davidinho

Davidinho est. 2004

Bronx?! :wtf:
  11. maxo_90

maxo_90 Gilly Hicks

was ist dir denn in die quere gekommen ?
    mach auch grade zivildienst =)
    gibt nichts was man da irgendwie nicht hindeichseln kann ;)
  12. luckyluke

luckyluke Gilly Hicks

Hat jemand Erfahrungen zwecks umsteigen in JFK? Wie lange sollte ich denn einplanen? Ich komme mit Singapore Airlines und fliege weiter mit Delta.
  13. seba

seba Homo homini lupus est

Da brauchst dir keine Sorgen machen, Delta hat immer Verspätung :biggrin:
  14. luckyluke

luckyluke Gilly Hicks

Kannst mir auch ne Zeit sagen?
  15. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

16. Davidinho

Davidinho est. 2004

Der Kennedy Airport besteht aus insgesamt 8(!!!!) Terminals. Wäre natürlich blöd wenn du von T1 zu T8 rüberrennen müsstest. Laut Tante Wiki dockt Singapore Airlines an T4 an, Delta an T3 und T4. Hast Glück. ;) Wie lange man zum umsteigen nun benötigt weiß ich leider nicht. Als wir jedoch von JFK nach AMS geflogen sind ging die ganze Abwicklung am Schalter mit Koffern etc. richtig flott!
  17. kev77

kev77 Gilly Hicks

Hi an alle New-York-Kenner !

Meine Frau wird im Mai / Juni mit einer Freundin für eine Woche nach New York fliegen.
    (Ich muss leider aufgrund meiner Flugangst zu Hause bleiben.)

Wäre euch für jegliche Tipps hinsichtlich Unterkunft (zentral / Appartment oder Hotel u.s.w.), Verpflegung und natürlich sehenswerter Locations dankbar !

Vielen Dank schonmal für eure Posts !!!

MfG
  18. Mel

Mel est. 2004

Lies mal zuerst den ganzen Tread hier zum Thema "New York". Danach sollte man schon mal ne Menge wissen.
    Über mein Unterkunft in New York habe ich hier geschrieben: http://www.anfcommunity.de/viewtopic.php?f=34&t=12069

Außerdem gibt es im studivz (nur für den Fall, dass du da einen Account haben solltest) eine ziemlich hilfreiche Gruppe "I love NYC".
    Ich würde einfach lesen, lesen, lesen. So erfährt man am Meisten.

Viel Glück und eine wundervolle Reise!
  19. Dzevat87

Dzevat87 Gilly Hicks

20. Mel

Mel est. 2004

Ich hab nie gesagt, dass ich studivz toll finde ;-)
    Aber diese Gruppe war für mich persönlich schon ein, zwei Mal ganz hilfreich.
  21. Dzevat87

Dzevat87 Gilly Hicks

ich hab nie gesagt das du studi magst :winki:
  22. sime

sime est. 2004

aus made my day....

kann man pauschal nicht sagen.

nyc ist sehr, sehr teuer - hat bis jetzt alles getoppt :D
    die einen gehen aber halt fast food essen, ich geh lieber in restaurants die ich mich
    gern ansehen möchte, weil für mich das auch dazu gehört...
    die einen gehen nicht aus, ich geh halt in cocktailbars und clubs enmasse

das einzige was richtig günstig ist, ist shoppen :lol:
    und da kommts auch drauf an wieviel man einkauft...

ich war jetzt 22 tage dort, musste für übernachtung nichts zahlen und hab
    hochgerechnet (meine 2. kk abrechnung ist noch nicht da) mit flug um die
    4000 euro gebraucht (etwas mehr sogar)...
    ich hab allerdings auch viel geshoppt und mir nix abgehen lassen.

------------------------------------

naja, wie geschrieben war ich auch nicht 7 tage dort sondern 22
    und das ist immerhin fast ein monat, da brauch ich auch hier meine kohle...

und klar klingt das auf den ersten blick heftig, aber es kommt halt einiges zusammen...
    flug: 480 eur
    unterkunft: -
    bar: 1000$ (essen, trinken, taxi, ubahn, eintritt, lebensmitteleinkauf, bier :D)
    kk: hab ich auch ziemlich viel hergenommen, kann man also nicht mehr so genau differenzieren
    unter anderem für ausgehen, essen, shopping: xxx $ rugby, xxx $ gant, xxx $ j.crew, xxx $ hilifiger, xxx $ surf NYC, xx $ ll bean, xxx $ longboard, xx $ ralph lauren, xxx $ urban outfitters, xx $ supreme, xxx $ diverses...

im supermarkt einkaufen find ich generell in den usa recht teuer, da kann man auch essen gehen...
    außerdem war ich 3 wochenenden dort, da geht man dann auch brunchen (je 23-30$), wenn man essen geht kann man pro person 30-50$ rechnen, cocktails 12-20 $, ein glas wein ab 12 $, bier 6-8 $, eintritte in musseen, rockefeller, etc. je um die 20 $, kino 16 $...

wie gesagt, ich habe es mir echt gut gehen lassen und sicher nicht gespart - das will ich im urlaub auch nicht, da ich das sonst imho immer bereuen würde :pull:
    da mich die ganzen interiors auch von berufswegen her interessieren geh ich halt dann auch mal in geile locations wie campbells appartment, apotheke, ace hotel, plaza hotel uÄ und pfeif mir da halt ein paar cocktails rein und da auch essen zu meinen hobbies gehört, mach ich auch das gerne und viel...
    und da geht einfach das geld schneller weiter als man schauen kann :shock:

wie gesagt, meine 2. kk abrechnung ist noch nicht da, dann kann ichs genau sagen - die 4000 eur waren jetzt mal überschlagsmäßig gerechnet, aber ich befürchte das wird schon in etwa hinkommen...

und da ordentlich off topic, bitte in den NY thread verschieben! :oops:
  23. PFD

PFD est. 2004

Kann dem größtenteils zustimmen....War 2008 auch für 20 Tage da und habe einiges an Geld liegengelassen (ca. 3000€). Dabei war bei mir die Unterkunft ebenfalls kostenlos, dafür war ich so gut wie jeden Tag essen. Wir haben das zwar variiert und mal günstig gegessen, es uns zwischendurch aber auch richtig gut gehen lassen. Sobald man in "richtige" Restaurants geht, steigt das Preisniveau schon gewaltig und es wird schnell richtig teuer. Gerade bei einem längeren Aufenthalt will man sich halt nicht nur von BurgerKing und McDonalds ernähren, zumal man in NY natürlich auch verdammt gut essen gehen kann....Sehenswürdigkeiten waren keine dabei, die hatte ich zum größten Teil schon bei vorherigen Aufenthalten gesehen..Dafür war ich zwischendurch mal drei Tage in Boston....

Auf der anderen Seite kann man sich auch wirklich günstig durchschlagen, gerade wenn man eine kürzere Zeit nur bleibt. Denke, dass hat viel mit der Dauer des Aufenthalts zu tun ;) Aber letztlich kann man in NY halt nicht viel machen, was kein Geld kostet ;)
  24. Sentinel

Sentinel est. 2004

Ich weiß nicht,wie man in so einem schönen Land 20 Tage lang in Manhattan rumhängen kann :wtf:
    Völlig überteuert,überfüllt,hektisch,überbewertet
    Nur weil man uns hier noch immer erzählt,New York wäre Amerika?
    Und Amerika und seine Amerikaner lernt man da schon mal null kennen,da laufen mehr Ausländer rum als Amerikaner
    Der Bundesstaat New York hat so einiges zu bieten,überhaupt die Neuengland Staaten,da mit dem Auto durchfahren,bei Aunt Kathy im kleinen Restaurant Homemade Breakfast zwischen Anwohnern essen und mit den quatschen,in einem kleinen Dorf unterwegs mal in einem Kolonialwarenladen stöbern usw
    Hier lernt man Amerika kennen,und nicht in Manhattan,wo nur ausländische und zugereiste Büroangestellte arbeiten oder irgendwelche neureichen Schicki Mickis rumlaufen,die ja ach so toll und Hip sind,weil sie jetzt in Manhattan wohnen
    New York ist überbewertet,man sollte es mal gesehen haben und das war es schon.Es gibt einige andere Städte die ich immer bevorzugen werde.
    Und Land und Leute lernt man nicht in Manhattan kennen
    Scheint hier immer noch so zu sein,das der American Dream= Manhattan bzw New York ist
    Ich war 2007 nochmal da,muß ich mir nicht mehr antun,genauso wie LA
    Aber wems gefällt,ich hab soviel besseres gesehen in den USA :winki:
  25. sime

sime est. 2004

^^sorry, aber das mag deine sichtweise darstellen...
    schon mal daran gedacht dass es eventuell leute gibt, die im urlaub keinen bock haben dauernd mit dem scheiß auto rumzugurken und sich mit landkarten, hotelsuche und wasweißichplanungen rumzuärgern???
    schön wenn dir das gefällt, mir jedenfalls nicht - ich hab hier hin der gegend mehr als genug natur, und genauso schöne indian-summer als dort ;), das kannst du mir glauben....
    bei uns gibts halt keine großstädte in dem ausmaß, von demher mag ich mir gern sowas anschaun...
    und ich will in den städten leben, die ich besuche - und nicht bloß anschauen...ich hasse auch irgendwelche vorbereitungen etc. ...bei mir wird spontan in den tag hinein gelebt, geht sich ein trip nach boston aus? ja/nein/vielleicht... wenn nicht geht die welt auch nicht unter. ich hasse sämtliche touri-sachen oder hotspots, das geb ich mir meistens gar nicht, sieht man eh zu hunderttausenden in tv und bildern...ich will die sachen entdecken die sonst keiner sieht, und sachen erzählen können, die sonst keiner erlebt hat...
    und dafür braucht man halt auch zeit...und in manhatten sind da selbst 3 wochen zu kurz
    zumal ich es als überhaupt nicht stressig, nervig, etc. empfunden habe wie immer geschimpft wird...
    und stell dir vor, eventuell ist das grad das spannende dass es ein schmelztigel sämtlicher kulturen und völker ist und man menschen von überall kennenlernt?? ebenso kann man kulinarisch so ziemlich alles genießen was es auf der welt gibt, wo sonst geht das? für mich macht es das halt aus, und ich fahr nicht in den urlaub um jetzt da überall gewesen zu sein und all die tollen sehenswürdigkeiten gesehen zu haben, sondern um mich geistig und kulturell zu verändern bzw den horizont zu erweitern und es wird auch sicher nicht mein letzter besuch gewesen sein...
    aber jedem das seine...
  26. Mel

Mel est. 2004

Ich kann eure Sichtweisen beide nachvollziehen.

New York ist einfach so eine WOW-Stadt, man wird süchtig danach. Und ja, interessanter sind die Dinge, die nicht 100000000 Touris machen, sondern die, die die Stadt wirklich ausmachen.
    Sime, ich bin auch so ein "Landei", hab als Kind immer in einer großen Stadt wohnen wollen und raus aus diesem Kaff hier. 2009 hab ich 6 Monate in Buenos Aires gelebt. Glaub mir, danach weißt du ruhige, kleine Dörfchen wieder zu schätzen. Menschen in Massen können sooooo abartig-widerlich sein.
    Ich freu mich jetzt wie ein Kind auf meine 8 Tage in New York im März, aber ich weiß auch, dass das kein "Urlaub" wird, denn da vertrete ich Sentinels Meinung: Es gibt schönere Örtchen in den USA als den Touristenmagnet Manhattan. Wirklich authentisches Amerika findet man in der Mitte, im Süden, in Manhattan lebt größtenteils die High Society.
    Auch da möchte ich noch mal ein halbes Jahr Ausland einbringen: 2004 war ich für ebenfalls 6 Monate in Mississippi, tiefster Süden und Republikaner-Hochburg. Ich wollte damals nach Amerika weil ich es aus allen Urlauben liebte. ABER das da in Mississippi, genauer Iuka, einem 4000-Seelen-Dorf hat nichts mit dem Amerika von New York zu tun, ganz und gar nicht. Es war toll, eine Erfahrung, die ich nie, nie, nie missen möchte, aber mit NYC in keinster Weise zu vergleichen.

Lassen wir also jedem das Seinige. Ich liebe Beides. Man sollte jedoch nie vergessen, dass Manhattan oder meinetwegen NYC eben letztlich genauso wenig für whole America steht wie Mallorca für Spanien.
  27. Sentinel

Sentinel est. 2004

Naja sime,wenn es einen Touri-Hotspot nach dem anderen gibt,dann in Manhattan,und wenn ich was hunderttausend mal im Fernsehen sehe,dann auch Manhattan. :winki:
    Und wenn ich über tausende Touristen stolpere,dann auch dort
    Touri.Touren kenne ich nicht,plane meine Trips selber,oft abseits der Touristrecken
    Und natürlich hab ich auch die großen Städte besucht auf meinem Weg,die schönsten Orte,schönsten Erlebnisse hatte ich meist nicht in den Großstädten
    zb Motel vor Monument Valley überbucht,dafür hatten wir ein Zimmer bei Miß Navajo 1998 bekommen :biggrin:
    Wer hat schon mal bei echten Indianern gepennt(welche übrigens sehr nett waren und hilfsbereit)
    Dafür Monument Valley Morgens um halb 6 beim Sonnenaufgang erlebt,gigantisch :loveyou:
    Oder bei den Amish gefrühstückt,oder.........
    Natürlich hat seine Reize und ist spannend,sieht man doch so einiges,was man sonst übersehen würde wenn man wenig Zeit hatte
    Aber warum zur Hölle müssen das alle immer in Manhattan machen?
    Chicago,San Francisco zb haben viele interessante Plätze,Restaurants usw die der gemeine Tourist nicht sieht,wenn man mit dem Rucksack durch die Stadt läuft
  28. sime

sime est. 2004

weil ich zb in frisco schon 2009 war, sicher auch nicht das letzte mal
    ich bin erst knappe 25 - hab also noch massig zeit mir all die schönen städte und
    reiseziele meiner wahl anzuschauen - und glaub mir, ich traue mich sagen zu können
    dass ich sehr wohl einschätzen kann was ich für mich jetzt schön, sehenswert und
    interessant finde...und ich habe da eben einen etwas anderen zugang als 90% der
    restlichen bevölkerung
  29. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Diese Rechnung machen meine Bekannten auch gerne auf, ...USA würde ja "so teuer" kommen. Das halte ich für absolut falsch, Das Geld was ich beim shoppen ausgebe, hat nichts mit den Gesamtkosten vom Urlaub zu tun. Die Klamotten/Gadgets die ich mir in den USA kaufe, hätte ich mir auch hier gekauft. Evtl andere, evtl weniger weil hier teurer, aber im Endeffekt hätte ich das Geld auch hier ausgegeben.
  30. sime

sime est. 2004

ja sowieso - shopping ist sowieso getrennt zu sehen, zumal ich ja geschrieben hab dass es
    dort außerordentlich günstig ist ;)

außerdem hab ich mich ja nie beschwert - urlaub ist für mich urlaub und da denk ich auch
    nicht an kohle...deswegen bin ich auch so oft unterwegs, ob ich das geld jetzt hier oder
    woanders wo ausgeb, bleibt im prinzip das gleiche...

Diese Seite empfehlen