New York

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von fitch, 12 Februar 2007.

1. django

django Gilly Hicks

Wollte eigentlich nach CA, aber Singapur Airlines hat gerade NY im Angebot für nur 380€ mit dem A380. Also musste ich da zugeschlagen. Wird mein viertes Mal in NY sein, deswegen war ich etwas skeptisch, ob ich das machen soll. Aber da ich eh Verwandte da habe, wird das halt eine kleine Familienreise ;)
    Nessi gefällt das.
  2. Mel

Mel est. 2004

Und wenn es bei airbnb nichts Vernünftiges gibt (was eigentlich nicht sein darf), schau mal hier:
    www.9flats.com
  3. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

War wer von euch in NY im November und kann mir sagen ob es sich noch auszahlt in den Central Park zu fahren. Bin ein totaler Central Park Fan und hab ihn bisher schon in jeder Jahreszeit gesehen bis auf Herbst (Rot/Gelb/Grün) ... ist es mitte November noch Bunt oder bin ich zu spät dran? :)
  4. Mel

Mel est. 2004

Mitte Oktober war er letztes Jahr noch sehr schön! Im November war ich noch nie da.
  5. django

django Gilly Hicks

:bounce:

Würde in der Zeit trotzdem gerne nach CA. Kennt sich jemand mit Inlandsflügen aus, bzw. hat bereits Erfahrungen gemacht? Lieber vor Ort spontan oder frühzeitig aus Deutschland? Möchte maximal 300€ für Hin- und Rückflug zahlen.

Anhänge:

6. Everhard

Everhard Gilly Hicks

Das sollte möglich sein ist aber abhängig wo du hinwillst in CA, Inlandsflüge in den US sind sehr günstig, insbesondere in der Woche von New York/Newark nach San Diego. Einfach mal eine Internetseite in den US mit Preisvergleichen suchen...cheapflights.com oder cheaptickets.com zum Beispiel.
    Everhard
  7. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

8. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Da ich zu Silvester nun in NY bin wollte ich fragen ob von euch jmd. schonmal zu der Zeit drüben war und ob es irgendwelche Partytipps gibt. Muss man auf den TS, wo gibts die besten Afterparties? Her mit der Info :) Danke.
  9. andreas100

andreas100 est. 2004

Wenn du direkt am TS sein willst musst du dich Nachmittags dort schon hinstellen.
    Ich war vor 3 Jahren Sylvester im Central Park. War auch sehr schön. Dieses Jahr werd ich auch wohl auch wieder über Weihnachten und Sylvester nach New York über neue Tipps würde ich mich auch freuen.
  10. badlands

badlands Administrator

Werde Mitte Januar in NYC sein und habe die Wahl zwischen 2 gleichwertigen noch günstigen Hotels - eins in Brooklyn, eins in Harlem. Was ist näher bei den Orten des Geschehens :)?
  11. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Harlem ist zumindest auf der gleichen Insel wie Manhattan. Die U-Bahnen fahren afaik nicht rüber nach Brooklyn, da fährt nur nen Zug.
  12. badlands

badlands Administrator

Ok, also braucht man z.B. ins East Village ähnlich lang von Brooklyn oder Harlem? Dann besser Harlem :)
  13. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Nein, fährt alles rüber. Nach New Jersey gibt es keine U-Bahn
  14. sammy305

sammy305 Gilly Hicks

^dafür nimmt man dann den path train..
  15. andreas100

andreas100 est. 2004

Hat jemand vielleicht noch nen paar nette Tipps für New York außerhalb des Standard Touriprogrammes ?
    Super wäre auch 1-2 nette Restaurant Tipps.
  16. obnivus

obnivus est. 2004

andreas100

Generell Brooklyn, inklusive Brooklynbridgepark (vllt. auch schon Standard-Touriprogramm?). Ansonsten einfach durch die Stadt laufen, die gesamte Zeit. Das mache ich dort am liebsten.

Restaurant:Falls ihr auf vegetarisch steht (lohnt sich locker auch als nicht vegetarier): War damals sogar noch BYO. Unglaublich schönes Restaurant.

http://www.angelicakitchen.com/

Edith sagt: Falls ihr hinwollt, würde ich reservieren. Wir haben damals etwas länger gewartet...
    badlands gefällt das.
  17. andreas100

andreas100 est. 2004

Brooklyn hab ich mir diesmal auf den ToDo Zettel geschrieben.
    Danke für den Restaurant Tipp, werd ich mir auf jeden fall näher anschauen obnivus
  18. Mel

Mel est. 2004

Brooklyn ist durchaus sehenswert, aber nur im Hellen!
    Ich bin echt nicht ängstlich, aber da hatte ich Abends das dringende Bedürfnis, weg zu müssen.
  19. obnivus

obnivus est. 2004

Hm, ich / wir haben des Öfteren in Harlem gewohnt. Da waren wir die einzigen Weißen auf der Strasse. Angst in der Nacht hatte ich trotzdem nicht (gleiches gilt für Brooklyn, v.a. wenn man sich auf den großen Straßen mit den Pubs/Bars bewegt)...

(E) Habe allerdings auch eine andere Statur als Mel : )
  20. Mel

Mel est. 2004

Ich hab auch immer in Harlem gewohnt. Da hatte ich nie Angst. Aber Brooklyn war von einem anderen Kaliber finde ich.
    Aber ja, als Frau ist das immer noch mal was Anderes denke ich...
  21. Projekt90

Projekt90 est. 2004

22. sunshine._.

sunshine._. Gilly Hicks

berny gefällt das.
  23. tf_flash

tf_flash est. 2004

Mein 1. NY Trip rückt immer näher und ich hätte noch ein paar Fragen an die NYC-Experten hier:

1. Lohnt sich der NY Pass oder die Explorer Card wirklich? Sind dass dann seperate Eingänge? Thema Wartezeit etc.
    2. Ich bin voraussichtlich ca. 3 Tage in Manhattan (130 West 44th St.) und ca. 5 in Queens (Crescent Street).
    Wo wäre ein Store, der auch ältere Abercrombie & Fitch Sachen anbietet, oder gibts dort wirklich
    nur in der direkten Nähe die offiziellen "Seaport" und "5.Avenue" ?
    3. Thema Smartphone: Deutsche T-Mobile Sim drine lassen oder US-Prepaid oder dergl. kaufen?

Vielleicht hat der ein oder andere auch noch den einen oder anderen Tipp für mich, was wichtig ist oder was
    man gesehen habe sollte...bin für jegliche Hinweise dankbar.
  24. Mel

Mel est. 2004

Hey,

1. Für uns haben sich diese Pässe nie gelohnt weil wir immer nur 1,2 Sachen wirklich auch besuchen wollten und es sich dann einfach finanziell nicht lohnt. Meistens gibt es separate Eingänge und du musst v.a. nicht für die Tickets selbst anstehen. Rechne am besten vorher durch, was du anschauen willst und ob es sich lohnt, den Pass zu kaufen.
    2. Stores mit "älteren Sachen" wirst du nirgendwo finden. Seaport bietet reduzierte Waren. Außerdem gibt es Outlets in New Jersey und ich glaube noch irgendwo in New York.
    3. Lass die deutsche Simcard drin! Es sei denn, du musst jeden Tag zig Telefonate führen. Aber sonst lohnt es sich nicht. Zumal man in Amerika auch in vielen Läden (Starbucks, McDonald's etc.) WiFi hat und du so zumindest das Internet kostenlos nutzen kannst.
  25. andreas100

andreas100 est. 2004

Habe mir bis jetzt auch noch nie so einen Pass geholt. Aber wie Mel schon sagte, überlege dir was du unbedingt machen willst und dann rechne es einfach durch.
    Zum Shoppen fahre ich immer nach New Jersey in die Garden State Plaza Mall. Habe dort zwischen Weihnachten und Sylvester gute Schnäppchen ergattern (nicht nur auf Abercrombie & Fitch bezogen)
    Ich habe immer eine USA-Sim dabei. Aber es kommt drauf an ob du z.B. unbedingt Internet oder so brauchst. Find es immer sehr praktisch, da ich so Online Buspläne etc. checken kann und falls man mal ein nettes Restaurant oder so sucht kann man sich schnell hin navigieren lassen.
    Gibt aber auch sehr viel free wifi direkt in Manhattan.
  26. obnivus

obnivus est. 2004

Ich habe auch immer irgendein freies Wifi in 100m Radius gefunden... Ansonsten finde ich es gerade angenehm, im Urlaub mal nicht per Handy erreichbar zu sein (u.U. geht das halt nicht / Kranke Eltern etc.).

@New York Pass: Den habe ich das letzte Mal gehabt und er hat sich gelohnt. Gerade wenn man an Tagen unterwegs ist, an denen mehr Touristen unterwegs sind, muss man in den ganzen Museen nicht anstehen (Guggenheim, MoMa,...). Ich würde vorher einfach mal kurz überschlagen, ob sich das ungefähr lohnt (ansonsten die Eintrittskarten vorher online kaufen, wenn ihr so planen könnt). Die Schifffahrt um Manhattan im Pass war übrigens auch, wider Erwarten, sehr schön...
  27. tf_flash

tf_flash est. 2004

ein kurzer NY-Bericht von mir:
    ------------------------------------
    - Flug war ganz OK
    - EInreise hat ca. 90min gedauert!!!
    - 1. Hotel sehr gut / 2. Hotel ok
    - Abercrombie & Fitch / Hollister Store 5th Ave -> Katastrophe!
    - Abercrombie & Fitch Store Seaport -> OK
    - Macys -> Touristenfalle!
    - McDonalds: Katastrophe hoch 10!

Highlights/Tipps:
    - 21 Century Store Lincoln Square
    - Shake Shack
    - Seaport Pier 17
    - Highline Park
    - Central Park North/Center
    - Top of the Rock
    - Brooklyn Bridge Walk

Ansonsten hab ich mich hauptsächlich mit C.Klein, Hilfiger, Aeropostal und American Eagle eingedeckt!
    Aber vergleichsweise eher wenig! Ach ja bei Abercrombie & Fitch nur Fierce 3.4 oz eingekauft!
    Und in der 5th Ave bei Abercrombie & Fitch/Hollister beinnahe die Treppe "hochgefallen", weil die ein dermaßen besch... Design haben!
    Überrascht war ich von Aero, bei niedrigeren Preisen ähnliche Quali bei den Polos und T-Shirt wie Hollister,
    und dazu noch teils bessere Designs!

PS: der wohl coolste Job da drüber ist wohl der Taxi Fahrer! Ich fühlte mich wie bei GTA !!!
    PS2: falls jemand ein aktuelles Foto braucht oder sehen will...ich hab ca. 2000 gemacht...
    badlands gefällt das.
  28. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Schön! NYC!
    ...freu mich schon, im Mai fliege ich auch (mal wieder) für 6 Tage rüber. :icon e smile:
  29. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

wieso geht man in nyc in ein mc?? :D
  30. hell-yeah

hell-yeah Gilly Hicks

Und ich im Juli... :)

tf_flash Highline Park freue ich mich schon drauf. Den kenne ich bisher noch nicht. Kannst du diesbezüglich irgendwas besonders empfehlen?

Diese Seite empfehlen