New York

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von fitch, 12 Februar 2007.

1. tf_flash

tf_flash est. 2004

@ Murmeltier94
    naja, ich nenne dir 3 Gründe:
    1. Hunger
    2. Free Wifi
    3. Vergleich mit D
    Fazit: Gutes Wlan, schlechtes Essen, weil das Zeug durch die Standardisierung
    1zu1 zu den in D ist und dazu noch teurer!
    Aber noch eine Bemerkung zum Thema Restaurants in NYC Midtown , dort sind doch fast nur
    Italia Mafia am Werk...

hell-yeah
    der High Line Park ist kein gewöhnlicher Park, zudem befindet sich noch im Aufbau,
    auf der off.Webseite gibt es eine Karte: http://www.thehighline.org .
    Prinzipiell kann man an mehrerer Stellen hinaufsteigen zu den ehemaligen Gleisen,
    es empfehlt sich aber entweder am Anfang, also 13th St. oder am derzeitigen Ende 30th St.
    "hinaufzusteigen" und dann einfach entlang laufen und durch das höhere Level in
    die Seitenstraßen/Kreuzungen hineinschauen...
    Sind derzeit viele Leute dort, weil ja mal was "neues"...

Pier 17 fand ich halt auch sehr gut, falls du da eventuell auch noch nicht warst?!
  2. hell-yeah

hell-yeah Gilly Hicks

Grundsätzlich weiß ich ja was das ist. Habe mal einen Bericht in einer GEO Sonderausgabe dazu gelesen. Aber danke für den Hinweis mit den Aufstiegen!
    Pier 17 kenne ich, werde ich aber sicherlich auch wieder hin.
  3. schaetti

schaetti Gilly Hicks

Hallöchen.
    Da ich endlich mal Zeit hatte Fotos auszuselektieren und in dem Forum auch einige Reise und vor allem NewYork Interessierte anzutreffen sind dachte ich, ich teile mit euch meine Fotos von meinem Aufenthalt in New York :)

http://flic.kr/s/aHsjAvoGQC

Krtiiken weden gerne angenommen :D
  4. Fitch1892

Fitch1892 Gilly Hicks

Gefällt mir alles sehr gut. Nur die Fotos der ganzen Stadt bei Nacht sind etwas unscharf, ansonsten klasse!
  5. newyorker

newyorker Gilly Hicks

wow Volltreffer ich lieb New York...meine zweite Heimatstadt.....

die Fotos bei nacht sind doch ok...ist eh schwierig von der 82. Etage ein einigermaßen ruhiges Foto zu schiessen...egal ob vom Empire State Building oder vom Top of the rocks...klasse

will am liebsten sofort wieder hin:wavespin:
  6. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

edit: Themen zusammengeführt, schaetti
    Bitte vorhandene Themen nutzen.
  7. schaetti

schaetti Gilly Hicks

andipunktde sry fürs neue thema aufmachen und danke fürs zusammenführen. werds das nächste mal beachten.

Ja aber zum Glück nur "etwas" unscharf ;)
    DANKE für die Komplimente.

PS: newyorker mit dem wunsch sofort wieder hinzuwollen bist du nicht allein.
  8. tf_flash

tf_flash est. 2004

hat sich ja in den letzten 4 Monaten nix verändert in NYC ;)

das s/w-Bild mit den Flaggen gefällt mir...nachcoloriert oder den Rest s/w gesetzt?
    PS: wer öfters rüber will sollte sich eine Wohnung am Central Park kaufen...kostet nur eine läppsche mille und
    die Nebenkosten sind nur im unteren 4-stelligen Bereich...Schnäppchen...:sekt:
  9. schaetti

schaetti Gilly Hicks

das bild is auch eins meiner favoriten.. nur den Rest s/w gesetzt.

na is doch ein kinderspiel das geld für eine wohnung. :D
  10. Buster

Buster Gilly Hicks

Da gibt es so viel zu sehen, dass es hier den Rahmen sprengen würde. Ich finde viel erfährt man über eine Stadt indem man sich in ein kleines Café setzt und den Leuten zu hört und vielleicht mit anderen ins Gespräch kommt. Für mich hat auch die Staten Island Ferry eine besondere Bedeutung und ich lege Sie jedem NY Touristen ans Herz. Kauf dir einen Reiseführer, lege keinen zu großen Fokus auf Konsum/Shopping und nutze jede Minute. Dann wirst du bestimmt eine gute Zeit haben.
  11. Valerie123

Valerie123 Gilly Hicks

ok.. werde ich machen! Danke :-]
  12. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Ich persoenlich wuerde mir einen Konzertbesuch nicht entgehen lassen. Egal in welcher großeren Stadt und in New York wird es da genug Angebote fuer jeden Musikgeschmack geben. Ich rede nicht von großen Hallen und weltweit bekannten Bands, sondern eher von Kneipen oder kleinen bis mittleren Clubs.
  13. nicok

nicok est. 2004

bin im januar waehrend meiner reise durch west- und osa-usa wieder 6 tage in nyc. freu mich ziemlich drauf! die erinnerungen an den letzten besuch werden leider nach inzwischen ueber 8 jahren immer schwaecher ...

Diese Seite empfehlen