New York

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von fitch, 12 Februar 2007.

  1. Paul-t

    Paul-t Gilly Hicks

    @ newport

    Interessant wäre auch noch welcher abflughafen und auf welcher seite gebucht?

    günstige anflug,-und abflugzeiten? :wink:
  2. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Ich habe über KLM gebucht.Zuerst stand der Preis auch bei 358 Euro.Den Preis fand ich schon super (Nordamerika Sale). Als ich ein paar Tage später buchen wollte lag der Preis bei 278 Euro (Supersale von DUS).Strike:)
    Die Flugzeiten konnte ich mir ja aussuchen. Die sind einfach super.Hinflug ist ganz früh am Morgen und der Rückflug ganz spät am Abend.

    delaine Bin noch am überlegen.War ja schon ein paar Mal in NYC und in sehr guten Hotels. Aber ich möchte was neues ausprobieren. Mir ist die zentrale Lage sehr wichtig,weil ich ja (leider)alleine unterwegs bin.
    Die Auswahl ist ja einfach riesig!!!
  3. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    Für alle die schon öfter in den USA waren, wann ist ein guter Zeitpunkt die Flüge zu buchen? Also wieviel Zeitspanne vorher? Zu früh ist auch nicht so toll...oder?!
    (Sorry wenn das Thema schon mal dran war!!!)
  4. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    In der Regel ist es besser früher zu buchen,wenn man einen festen Termin haben will,da sind die Tickets in der Regel früher billiger(hatte zb bei der LTU 11 Monate vorher gebucht für 384€ nach NY,kostete am ende fast 800€)
    Wenn man keinen festen Termin braucht kann man auch auf ein Angebot warten,die ja immer wieder kommen,da kann man ruhig zocken,zumal zZ die Leute ja eher wenig ausgeben wegen der Wirtschaftslage
  5. Puffi

    Puffi est. 2004

    Also ich hab grade mal bei ebookers.com geschaut.. Wenn du jetzt für den Januar buchst kostets gerade mal 336€. Denselben Preis bezahlst du aber auch wenn du jetzt für Dezember buchst...Natürlich nicht an den Feiertagen ;)
    LG
  6. SuseSucht

    SuseSucht Gilly Hicks

    Oh sorry, ich glaube ich habe meine Frage wirklich schon mal im Forum gestellt... :?

    Ich hatte jetzt für den Zeitraum März/April 2009 gesehen, dass die Flüge im November günstiger waren als im Oktober (vielleicht auch wegen dem Ölpreis?) Und der Zeitraum ist nicht mehr soooo lang.
  7. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Habe mich jetzt mal für meinen geplanten NYC-Aufenthalt informiert. Stattfinden soll der Trip vom 31.05.2009 bis zum 06.06.2009. Der Flug würde 478€ mit airberlin ab Düsseldorf kosten und ich habe mir mal das central park hostel rausgesucht. Da würde ich für 5 Nächte 200$ bezahlen und es wäre direkt am Central Park (wie der Name schon sagt ^^)

    Was meint ihr, wäre das alles vom Preis und so weiter in Ordnung oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
  8. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Also die Übernachtungsmöglichkeit klingt sehr gut - auch preislich.
    Beim Flug weiß ich nicht, liegt wohl an der Jahreszeit, dass es was teurer ist.
    Ich bezahle Ende Februar/ Anfang März '09 noch 393€ mit Lufthansa. Dein Preis ist aber auch noch im Rahmen auf jeden Fall. Alles Billigere ist wahrscheinlich mit Zwischenstopp.
  9. Paul-t

    Paul-t Gilly Hicks

    ist das der preis für ein 4-er zimmer?
  10. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Ja, ist er. Vergessen dazuzuschreiben ;) Auf 6er oder mehr habe ich keine Lust, da zahle ich den Aufpreis von ein paar Dollar gerne.

    Edit: So, hab Flug & Hostel jetzt gebucht... :)
  11. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    delaine Und?Schon für ein Hotel entschieden?
  12. obnivus

    obnivus est. 2004


    wenn du den flug bei orbitz buchst, bekommst du eine preisgarantie dazu. allerdings keine idee, ob die direktseiten von klm/ba momentan günstiger als orbitz sind.
  13. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Ist eigentlich schon mal jemand mit klm von .... über amsterdam nach ny geflogen? Mach mir ja ein wenig Sorgen,weil ich zum Umsteigen nur 50 Minuten habe.
  14. Paul-t

    Paul-t Gilly Hicks

  15. mack10

    mack10 Gilly Hicks

    Also normalerweise sollten 50mins reichen. Problem kriegst du nur wenn dein Flug Verspaetung hat, dann musst du die Beine in die Hand nehmen ;) Mir passiert auf einem Flug nach Glasgow....hatte auch gut 50mins Transferzeit nur bei 40mins Verspaetung musste ich mich echt spurten....habe es aber geschafft.
  16. obnivus

    obnivus est. 2004


    hatte auch nur eine dreiviertelstunde. geht aber ganz gut, wobei shiphol einer der angenehmeren flughäfen ist...
  17. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Dann werde ich mal versuchen positiv zu denken...
    Danke für die Infos. Bin froh, wenn ich in NYC angekommen bin! :lol:
  18. A&F_Ultimate

    A&F_Ultimate Gilly Hicks

  19. Herostrat

    Herostrat Gilly Hicks

    Hey, ihr New Yorker!

    Ist nun jemand zufällig drüben im Februar? Ich bin dort vom 4. bis 9.2.!
    Und hat noch wer Tips guter Übernachtungsmöglichkeiten?



    8)
  20. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Also ich bin im Februar da, aber erst nach dir :wink:

    Tipps nicht, da ich selber bei einem Freund unterkomme und nicht im Ho(s)tel, aber da empfehle ich dir http://www.nyc-guide.de/forum,
    da steht alles was du wissen musst und es gibt auch günstigere Angebote durch "Priceline" und "Hotwire"
  21. 7even

    7even Gilly Hicks

    Kann dir nur das YMCA Westside Hostel empfehlen! Aber ich denke ein günstiges Angebot wirst du leider für den nächsten Monat nicht mehr bekommen, aber normalerweise kosten die Zimmer dort nicht mehr als 45 Euro die Nacht.

    Website: http://www.ymcanyc.org/index.php?id=1134
  22. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    gute lage, sehr sauber, klein aber es reicht zum schlafen durchaus.nebenan gibts gleich
    nen diner mit lecker frühstück und noch leckerem burger :)
    hotel grand union in fussnähe zum empirestate buildung. ich/wir nächtige/n eigentlich nur noch da, wenn auf ein hotel angewiesen
  23. groschi

    groschi Gilly Hicks

    habe gestern gebucht und fliege vom 23.3. bis 29.3. rüber. habe auch nur eine stunde zeit in paris umzusteigen aber ich denke dass sollte zu schaffen sein
  24. Tini

    Tini Gilly Hicks

    ah groschi, ich flieg anfang april und muss auch in paris umsteigen und hab net allzuviel zeit. bin ja mal gespannt, der pariser flughafen is doch so riesig oder?und ich kann kein französisch, aaah hilfe!
  25. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Das umsteigen sollte zu schaffen sein,ob es das Gepäck auch tut,steht auf einem anderen Blatt
    Ich werde nicht mehr mit diesen knappen Zeiten zum umsteigen fliegen,wäre nicht das erste mal,das ich bei den Amis ankomme und mein Gepäck 1-2Tage später :?
  26. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Dann kannste bei der Zollabfertigung sagen, dass du die Klamotten kaufen musstest, weil dein Gepäck noch nicht da war. ;)
  27. Herostrat

    Herostrat Gilly Hicks

    danke für die tips! :)
  28. stevo

    stevo est. 2004

    Also mein Gepäck ist auch schonmal 1.5 Wochen in Paris geblieben. Ich will hier niemand den Mut nehmen über diesen Pariser Flughafen zu fliegen, aber das Teil ist mehr als chaotisch. Ich vermeide es über Paris zu fliegen..
  29. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    So,ich bin frisch aus NYC eingetrudelt. Mit dem Flug hat alles gut geklappt. Das Umsteigen in Amsterdam war auf dem Hinflug etwas sehr hektisch,aber ich habe es geschafft. Shopping während des GROSSEN Clearance war eine Erfahrung...Jetzt muss ich mich eine Woche erholen.... :lol:
  30. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Hast hoffentlich nicht bei American Eagle eingekauft... zumindest keine Patchwork Pants. ;)

Diese Seite empfehlen