New York

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von fitch, 12 Februar 2007.

1. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Nessi Nunja..Doch...In xsmall und die passt perfekt! Aber für die aus der SB finde ich bestimmt einen Abnehmer :wink: Hat sich irgendwie überschnitten.
  2. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Newport ich beneide dich. Du bist wirklich allein dort gewesen? Wie lange? Hast du Bekannte in der City?
    Was macht man da allein die ganze Zeit? Würd ich nicht machen. Erstens bin ich nicht Taff
    genug mich allein in den Flieger zu setzen und zweitens hätt ich irgendwie "Angst " oder käme
    mir blöd(?) vor . . . Macht zu zweit, denk ich einfach mehr Spaß. :?
  3. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Jolie Ich war 1 Woche alleine in NYC. Mit dem Flug hat ja alles ganz gut geklappt (auf dem Hinflug musste ich aber über den halben Airport jagen). Ich kenn so einige Leute in den USA und NYC. Also war es halb so schlimm. Ausserdem bekommt man dort recht schnell Kontakt.Die Leute sind sehr nett und aufgeschlossen. Ich war den ganzen Tag nur unterwegs (shoppen & sightseeing etc).Da merkt man gar nicht,dass man alleine ist..Und man kann machen was man will :wink:! Es war schon toll,aber die Stadt erschlägt einen irgendwie und ich bin froh,dass ich wieder daheim bin.(Ich würde es aber AUF JEDEN FALL wieder machen :D )
  4. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Ja wenn du Leute kennst dann ist das halb so schlimm.
    Ich hab auch das Glück 2 Freunde bzw. 1 Freund und einen Bekannten dort zu haben.
    Das erleichtert die Sache, vor allem die ersten Male, was Tipps zum Weggehn usw angeht.
    Trotzdem hab ich es bis heute nicht geschafft alleine rüber zu fliegen was ich irgendwie auch
    bedauere da mir dadurch schon ein paar coole Events entgangen sind. Hab einfach zuviel Flugangst. Ich bin einmal alleine geflogen (nur nach Köln)
    und ich war da schon angeschlagen als ich ankam. :D
  5. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Ich weiss was Du meinst,aber manchmal muss man sich einen Ruck geben. Der Rückflug war toll. Bin eingestiegen und dann eingenickt. 30 Minuten vor Landung war ich dann wieder wach (und es waren NUR 6 Stunden.Das war das Beste :D ).Dadurch musste ich aber leider länger in Amsterdam warten.
  6. A&F_Ultimate

A&F_Ultimate Gilly Hicks

Kurzinfo Pariser Flughafen

Viele Kontinentale Flüge kommen am Terminal 1 an. Alle InterKonti Terminal 2.
    Dadurch ergibt sich falls ihr die Gesellschaft wechselt auch der lange Weg zwischen den Terminals.
    Zu Fuß geht glaube ich gar nicht nur bis Bus.
    Und die Franzmänner haben halt ihre Gemütlichkeit, da kommt keine Hektik auf egal ab dein Koffer noch fehlt oder nicht.
    5 mal Beruflich über Paris, 4x davon Koffer verloren und später nach gekommen, 1x Koffer komplett verschwunden :(
    Aber keine Panik, das Klappt schon :)
  7. seba

seba Homo homini lupus est

Ist schonmal jemand mit Delta Airlines über Atlanta nach NY geflogen???
  8. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Mit Delta ja, aber direkt nach NY von Berlin aus. Fliegen auch das 2. mal mit Delta in den Westen USA.
  9. seba

Hat alles geklappt? Ohne Probleme?
  10. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

War alles wunderbar.
    Auf 3 Flügen über Delta gebuvcht, wurden wir zusätzlich operated by Air France und American AIrlines. Also hin mit Delta, dazw. American Airlines und zurück mit AirFrance.
    Bei Delta sind Flugzeiten und Preise gut (finde ich).
    Was die nicht anfliegen, wird "weitergegeben" Bei AIr France hast Du dann Pech, wenn Deine Strecke nicht geflogen wird. Aber da gibt`s den Alkohol umsonst :) Also Bier oder Wein zum Essen.
  11. california

california Gilly Hicks

Also ich habe nun heute meinen ersten Flug nach NYC gebucht.

Mit Delta, Flugzeiten sind sehr gut! Bin ende juni/ anfangs juli da, also genau über den 4. juli :)
    Machen die da Paraden ect.?

Momentan bin ich dbei ein günstiges Hotel zu finden, aber irgendwie find ich nichts... :arghs:
  12. Sentinel

Sentinel est. 2004

Also du bist am 4 Juli in New York,nice,da wird bestimmt viel los sein
    Nur das du kein günstiges Hotel an dem Datum findest wundert mich nicht,es gibt an dem Datum kein günstiges Hotel,schon garnicht in New York
    Ich tippe mal auf 400$ aufwärts für die Nacht(der Tag davor wird bestimmt auch nicht viel billiger)
    Vielleicht gibt es ja ein günstiges Hostel,aber an dem Tag ist ganz Amerika unterwegs,wird nicht leicht werden da was günstiges zu finden
    Wie gut das wir am 4 Juli bei unseren Freunden sind und ich nicht ein Hotel suchen muß
  13. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Herzlichen Glückwunsch für den Trip nach NY @ california. Vor allem am 04.07. musst Du natürlich zur Freiheitsstatue :winki:
  14. Sentinel

Sentinel est. 2004

Oh,Schulferien sind dann übrigens auch
  15. california

california Gilly Hicks

so habe nun ein total günstiges Hotel in manhattan gefunden und bin auch glücklich damit ;)

Flug wird doch mit continental sein!!
  16. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

delaine und Begleitung: Wie war denn euer New York Trip? Habt ihr euch die Taschen vollgemacht? :)
  17. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

So, bei mir dauerst nun nicht einmal mehr 4 Wochen und ich werde endlich eine Woche in New York zusammen mit zwei Freunden verbringen.

Nun geht es also an die genauere Planung ^^ Wir werden an einem Samstag um 16 Uhr am JFK landen. Sollen wir mit dem Taxi nach Manhatten reinfahren? Oder würdet ihr uns etwas anderes empfehlen?

Hab noch eine Frage bzgl. Geld: Hab mir jetzt eine Pre-Paid-Kreditkarte, soll ich dann überhaupt noch Bargeld mitnehmen? Wenn ja, soll ich es hier schon umwechseln? Und wie sieht es mit den Traveler Checks, soll ich mir da welche holen?
  18. Sentinel

Sentinel est. 2004

Da es ja schon langsam dunkel wird,bis ihr aus dem Flughafen raus seit,fahrt mit dem Taxi
    Kostet glaube ich immer 45$ pro fahrt (ist ein Festpreis),also für jeden von euch 15$

Etwas Bargeld in der Tasche ist immer gut,um auch mal eine Kleinigkeit zu bezahlen (Trinkgeld,mal einen Hot Dog an der Straße,mal ne Flasche Wasser)
    Bargeld hole ich immer mit meiner EC Karte am Geldautomaten,ist günstiger als hier zu tauschen,aber direkt ein paar Dollar in der Tasche zu haben ist ratsam,und nimm genug Geld mit(wie auch immer,cash,Karte),die Kohle geht da schnell weg

Und die online Anmeldung bei den Amis nicht vergessen :winki:
  19. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Ok, geht klar. Dann werde ich die andere davon überzeugen mit dem Taxi zu fahren ;)
    Also werde ich mir wohl erst dort Dollars holen, hab mir halt überlegt ob der Dollarkurs in nächster Zeit sinken wird, weshalb es besser wäre jetzt schon zu tauschen...hat jemand ne Glaskugel da? Steigt der Kurs, fällt er? ;)
    Was meinst du mit "online anmelden bei den Amis"?
  20. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Ja die Glaskugel hätte ich auch dafür gern.

Du musst das Einreiseformular für USA vor Abflug online ausgefüllt haben, ansonsten kommst du nicht "rein".
    http://www.estagermany.org/?gclid=CPaT8 ... 3wodsleP-g
    Früher hast Du das im Flieger auf`n Weg ausgefüllt, jetzt vorher, wie`s Sentinel gesagt hat.

Mit der Bahn bist Du vom JFK nach Manhattan locker 1 1/2h unterwegs und musst umsteigen hier und da.

Und unbedingt Bargeld beihaben!!! Bzw. sicherer sind Traveler Schecks. Ich persönlich war von den Dingern nicht sooo begeistert, weil`s auch einige nicht angenommen haben oder nen Kaffee oder ein schmales Essen mit $50 bezahlen nicht so gut ankommt. Aber sonst eine sichere Sache und bekommst den Rest des Betrages in bar ausgezahlt.

Hab in nem Reiseführer gelesen, das man nicht mehr wie $20 bar bei sich tragen soll, ha ha, die sind ja sowas von schnell alle...

Sentinel:
    ist es wirklich günstiger vor ort zu tauschen bzw. geld abzuholen? (Bei meiner Kreditkarte kostets 7,50€ pro Abhebung)
  21. obnivus

obnivus est. 2004

ich sehe eigentlich kein problem normales publictransportation zu nutzen. erstens ist es nicht nachts, ihr seid zu dritt und gefährlich auch nicht wirklich. außerdem sieht man etwas von queens und bekommt schonmal nen nettes feeling.
    hab das öfter gemacht und bis jetzt bin ich mit all meinen sachen angekommen.
  22. seba

Also ich seh da auch eigentlich kein Problem, wir sind um 20 Uhr samstag abends gelandet und sind dann mit AirTrain und LIRR in die Stadt, war überhaupt kein Problem hinsichtlich der Sicherheit...

Hier gibts noch ein paar Infos:

http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html

Achja, das dauert auch keine 1,5 h, in nichtmal 45 Minuten waren wir am Port Authority...
  23. Sentinel

Sentinel est. 2004

Kostete im Schnitt 2$+3€ pro Abhebung,hab dann immer gleich 500$ abgehoben,da rechnet sich das schon,auch muß ich bei Barzahlung die 1,8% der Kreditkarte bezahlen
  24. basti

basti elitäres Mitglied

Holt euch doch einfach ein Konto bei der DKB.

Dort könnt ihr dann mit der VISA-Card weltweite KOSTENLOS Geld abheben. Günstiger kommt man nicht an eine andere Währung, da immer zum aktuellen Tageskurs gewechselt wird...
  25. Pistons4Lakers1

Pistons4Lakers1 Gilly Hicks

Genauso geht das meines Wissens auch mit einer Postbank-Karte an Visa+ Automaten.
  26. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Ja DKB habe ich auch schon überlegt...

Aus`m Flieger hat mir eine erzählt, das es von der Postbank eine Karte gibt, mit der man 3x Geld abholen kann? Kennt jemand das? Wurde das hier schon genannt?
  27. Jolie

Jolie Gilly Hicks

...oder mit der kostenlosen Visa Debit Card bei der DiBa. Mit der kann man auch weltweit kostenlos Geld abheben.
    Hat auch in den Staaten super funktioniert.
  28. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Vielen Dank an alle! Werd mich informieren und später berichten :)
  29. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Hey! So, hab mir jetzt ne Kreditkarte geholt und wir werden mit dem Taxi zum Hostelfahren. Das wäre also schonmal geklärt ;)

Jetzt hab ich nur noch ein paar Probleme mit dem Apis Formular: Bei airberlin (meine Fluggesellschaft) sieht das Formular so aus Klick und bei allen anderen Anbietern so. Welches ist denn das richtige? Denn bei "meinem" Formular versteh ich Dinge wie "Reservierungscode" oder "Nummer der Aufenthaltsgenehmigung" nicht...

Das andere Problem ist nur...nach Jersey Gardens oder Garden State...hmmmm ^^
  30. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen