News - Nachrichten aus aller Welt

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von tobse, 23 Juli 2011.

  1. obnivus

    obnivus est. 2004

    Andrea Wenn deine Rechnung hinkt, dann schreib sie doch einfach nicht auf. Du musst ja nicht unbedingt einen Beitrag schreiben, nur damit du irgendwie ein Gegenargument liefern kannst. Seba hatte aus ökologischen Gesichtspunkten mit seinem Post einfach recht, da ist es ziemlich egal, wie viele Hosen er besitzt. Warum du dann wieder mit einem unüberlegten Gegenbeispiel kontern musst, verschließt sich mir. Da muss ich dann auch nicht sonderlich viel in deine Beiträge interpretieren, sondern kann mich ohne Probleme an das Geschriebene halten. Das hat weder etwas mit Vorurteilen oder sonstwas zu tun.

    Nur weil du vielleicht einige Jahre älter bist, würde ich nicht automatisch davon ausgehen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alles besser als andere zu wissen und teilweise mit Halbwahrheiten durch das Forum zu geistern.

    Übrigens, Volleyball anstelle von Golf.
    seba gefällt das.
  2. Redstar

    Redstar est. 2004

    Was ist denn hier los? Jetzt geht es nur noch um Ökologie und nicht mehr um Technik, Fahrer und Geld.
    Jede Art von Motorsport ist natürlich nicht öko, sowas soll auch Spass machen und alles was Spass macht gehört sowiso verboten;) ...mein Bootsmotor hat 270PS und ich fahre gerne Boot. Ich fahre auch mit dem Auto zum Bäcker, bin in 5min wieder zu Hause...Mann bin ich unökologisch und stehe dazu.
    Andrea hat mit den Klamotten aber auch Recht, wenn man hier einen auf Umweltapostel macht, sollte man auch Bio Baumwollshirts, Hosen und Jacken tragen und nicht Sachen die von Kinderhänden auf der ganzen Welt zusammen geklöppelt werden und damit meine ich nicht nur Abercrombie & Fitch/Hollister...
    funnydave gefällt das.
  3. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Wovon ich ausgehe oder nicht, lass mal getrost meine Sorge sein.
    Wenn du das so siehst, dass ich meine Beiträge nur schreibe um unüberlegte Gegenargumente zu liefern zeigt mir das,
    dass du auch hier wieder etwas unterstellst, was in dein Bild passt.
    Den ökologischen Gesichtspunkt den seba geliefert hat, wo habe ich geschrieben, das er damit Unrecht hat?
    Du musst meine Beiträge ja nicht lesen. Das scheinst du ja auch nur eher oberflächlich zu tun, sonst hättest du mitbekommen, dass ich nicht den persönlichem Hosenbestand von seba gemeint habe.
    Im Übrigen fing die Diskussion mit sebas Post
    nachdem ich meine Freude über den Sieg Vettels kundgetan habe.

    Das Thema Ökologie habe ebenfalls nicht ich in die Diskussion eingebracht
    Ich kann mich auch nicht erinnern seba trotz unterschiedlicher Ansichten, unhöflich angesprochen zu haben.
    Der unfreundliche Ton kam erst mit deinen Beiträgen in die Diskussion oder irre ich mich da?

    Wer wie viele hier im Forum und dazu zähle ich mich auch Mode u.a. aus Amerika einfliegen lässt,
    sollte sich zum Thema Ökologie, doch dann auch mal an die eigene Nase fassen.
    Genau das ist es, was ich damit als Gedankenanstoß liefern wollte. Weitere Hintergedanken, die du meinst mir andichten zu müssen, hatte ich jedenfalls nicht.

    EDIT:
    Habe noch einen Punkt vergessen -muss wohl an meinem vortgeschrittenem Altzer liegen-:whistling:
    Ich habe kein Problem mit meinem Alter und gehe auch nicht von so einigen Voraussetzungen aus, wie du es scheinbar tust.
    Bestätigt mich aber in meiner Annahme, deiner Einstellung mir und meinen Beiträgen hier im Forum gegenüber.
    Ob es dir passt oder nicht, werde ich weiter durchs Forum geistern. Kannst mich dann aber gerne zeitnah auf meine besserwisserischen und mit Halbwissen gespickten Beiträge hinweisen.
    Bin auch im vortgeschrittenem Alter noch sehr lernfähig und nicht unbelehrbar.
    funnydave und jakeburton gefällt das.
  4. obnivus

    obnivus est. 2004

    Gute Güte, du scheinst mit irgendetwas ein Problem zu haben. Das einzige was mich stört sind Aussagen, die auf unüberlegtem Halbwissen beruhen.
    Wenn du alles aus dem Zusammenhang reißt, dann macht das eine Diskussion unmöglich. Du hast einen Zusammenhang zwischen dem ökologischen Fußabdruck von Kleidungsstückenund dem F1-Motorsport hergestellt, um letzteren zu relativieren. Dazu habe ich dir geschrieben, dass ein solcher Vergleich sehr hinkt weil dieser in keiner Relation steht. Da könnt ihr euch noch so oft darüber auslassen, dass die Klamotten aus Amerika eingeflogen werden (was im Übrigen auch für viele Kleidungsstücke gelten dürfte, die ich hier im Laden kaufe, sogar Bio/FT-Kleidung). Nur steht dass in keiner Relation zur Formel 1. Nur darauf habe ich hingewiesen.
    Warum du das nicht einfach einsehen kannst, sondern zig weitere Dinge mir unterstellen und in meine Aussagen reininterpretieren möchtest, verstehe ich nicht.

    Redstar Cool, dass du dich auch noch toll findest, weil du unökologisch bist. Wirkt zumindest etwas Ignorant.

    Nun denn, ich bin hier raus, jeder darf ja seine eigene Meinung haben und natürlich auch sein Leben genießen. Euch noch einen schönen Tag!
  5. Redstar

    Redstar est. 2004

    weiter OT...

    Es ist doch leider so, fast alles was Spass macht ist nicht öko...mein früheres "Arbeitsgerät", schnelle Autos, Ski fahren abseits der Strecke (stört die Rohrdommel :) ), Boot fahren u.u.u. Wenn man es trotzdem macht und noch Freude daran hat, ist man dann ignorant? Wahrscheinlich ja...

    Das ist wie mit der erneuerbaren Energie, Windräder, Solaranlagen groß wie Fussballfelder und Biogasanlagen sind toll, aber keiner möchte Sie in der Nähe haben und Pumpspeicherwerke verschandeln die Landschaft. D senkt den Co2 Ausstoss und den Rest der Welt interessiert das nicht die Bohne, dafür bezahlen wir dann bald das doppelte für Strom, prima...

    Wenn dann irgendwann die F1 oder Nascar mit genormten 4 Zylinder Bioäthanol Motoren mit 4 Katalysatoren fahren muß, dann gute Nacht Motorsport...
  6. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Wenn man alles Bio haben will,muß man den Menschen abschaffen,der ist immer unbiologisch
    Es ist einfach,mit dem Finger auf etwas zu zeigen,aber selber nichts dafür tut
    Wenn jeder Mensch mal jeden Tag schaut,wo er der Umwelt mal einen kleinen Gefallen bereiten kann,ist der Welt tausend mal mehr geholfen,als sich über die Formel1 aufzuregen
    Übrigens kommen so einige Entwicklungen meines privaten PKWs aus der Formel1,die heute zur Sicherheit und Verbrauch beitragen
    Und nun verhaltet euch jeden Tag mal ein bisschen Öko,das würde der Welt helfen
    funnydave und tobse gefällt das.
  7. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Natürlich, im kleinen geht immer was, da sollte jeder bei sich anfangen, man verlässt sich da zu sehr auf dritte, nach dem Motto, jedesmal 3 Tüten pro Einkauf statt Stofftüten mitzunehmen..., die werden das beim Müll schon sortieren, etc. denke das kennt jeder von sich selber.
    Ich z.B. fahre auch schnell Auto, kaufe Klamotten aus Übersee, etc. irgendwie wirken wir alle mit.
    Zum anderen versuche ich viele STrecken mit dem Rad zu fahren, werfe Müll niemals in die Umwelt, etc. alles Kleinigkeiten, die großen Verschmutzungen aber, das müssen Politik und Firmen mehr im Blick haben, da kann ich mir nur Gehör durch Wahlen oder penetrantes Anschreiben meiner Bundestagsabgeordneten verschaffen...

    Ich z.B. finde es extrem wichtig Bildung und Nahrung für Kinder in den Drittländern zu unterstützen, daher hab ich auch eine Patenschaft, die kostet mich ein kleines Geld, ermöglicht aber irgendwo auf dem anderen Ende der Welt einem Kind mehr Bildung und ausreichend Nahrung.
    Wobei man sowas auch bald für Deutschland einführen kann, auch wenn die Studie zur Armut mal wieder von der Regierung beschönigt wird.

    Formel 1 ist sinnlos, ja, irgendwie schon, aber wer bestimmt das, denke ihr solltet einfach anders denkende mehr respektieren, euer Kleinkrieg ist echt unschön mitzulesen...
    CrombieB gefällt das.
  8. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    obnivus an der Diskusion selbst, hast du dich eigentlich kaum beteiligt. Dein Beitrag bestand doch überwiegen darin, Komentare über meine Beiträge zu schreiben und sie als unüberlegtes Halbwissen zu bezeichnen. Wenn du dir dann wenigsten die Mühe gemacht hättest, mir zu sagen welche Aussage/n du damit genau meinst.
    Nochmal, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, es war seba der den Punkt Ökologie in die Diskusion eingebracht hat.
    Da dies hier ein Modeforum ist, habe ich wohlüberlegt als Beispiel den Bezug zur Jeans hergestellt.
    Versteht halt nicht jeder wenn Mann/Frau weiter denkt.
  9. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Wer die Saison aufmerksam verfolgt hat sollte eigentlich gemerkt haben das es zum Großteil am Wagen liegt.

    Anfang der Saison war McLaren unschlagbar. Redbull hat weiterentwickelt und kam nah ran.
    Ferrari war am Anfang der Saison Mega schlecht, mehr als Platz 7-8 war unter normal Bedingungen nicht drin!!! Dann haben sie mehrere Updates gebracht und waren ganz vorne!

    McLaren hat sich auf seinem Ruhm ausgeruht und plötzlich waren sie nicht mehr konkurrenzfähig, während Red Bull unschlagbar wurde.


    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
  10. bsf

    bsf est. 2004

    na dann bin ich ja beruhigt...
  11. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Papst Benedikt XVI tritt von seinem Amt zurück.
    Man kann zu seinem Amt und seiner Person stehen wie man will aber ich zolle seiner Entscheidung meinen vollen Respekt.

    Diesen Schritt würde ich mir von vielen Politikern und Führungskräften wünschen.
  12. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ich fürchte dieser Mann hat meinen Respekt schon vor einiger Zeit verloren.

    Na ja, brauch er mehr Zeit im katholischen Kinderparadies?
  13. seba

    seba Homo homini lupus est

    Muss heute einer der schlimmsten Tage für die BILD gewesen sein, wir sind nicht mehr Papst :help:
  14. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Sieht aus wie eine Katastrophenmeldung. Totale Fassungslosigkeit:

    papst.jpg
    papst2.jpg

    Das geht jetzt noch eine Woche so weiter...


    Und Franz Josef Wagner ist noch viel Fassungslosererer:

    Es gibt eine ganze Reihe von Dingen, die Wagners Gehirn nicht zulaesst...

    Ich editiere mal.

    Wagner faehrt fort:
    Lieber Papst Benedikt,
    ...fuer mich sind sie der Mensch, der Gott am naechsten ist.

    Ich sag ja, dass das jetzt noch 5 Tage so weiter geht...
    Armer Papst.
    funnydave und seba gefällt das.
  15. Redstar

    Redstar est. 2004

    Man kann ja von Kirche, Papst, Glauben usw. halten was man will, aber das ist wirklich eine mutige Entscheidung. Weil es eben üblich ist dieses Amt erst mit dem Tod abzugeben!
  16. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Zumindest war es das Fortschrittlichste, was er - in seiner Funktion als Papst - fuer die katholische Kirche getan hat...
    seba und basti gefällt das.
  17. basti

    basti elitäres Mitglied

  18. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Finde das "Amt Papst" eh völlig unverständlich.
    Jedesmal nehmen die einen alten Tattergreis, der kurz vorm Lebensende steht, damit er noch ein paar Jahre durch die Gegend gekutscht wird und dem Pöbel zuwinkt.
    Wenigenst hat letzerer nun ein Thema über das man wieder wochenlang trauern und diskutieren kann, wenn wir sonst keine Sorgen haben...
  19. seba

    seba Homo homini lupus est

    "Als Grund für diese Entscheidung nannte der 85-Jährige den Wunsch, wieder mehr Zeit mit seiner Gattin Sandra Ratzinger (79), seinen fünf Kindern Frank (51, aus erster Ehe), Theo (48), Margarete (46), Agnes (41) und Simon (37) sowie seinen 16 Enkelkindern verbringen zu wollen"

    :bounce:
    tobse und Puffi gefällt das.
  20. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Take care Ratze
    seba gefällt das.
  21. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Jetzt wollte ich mir gerade eine Pferdelasagne kaufen und habe eine Rinderlasagne bekommen. Verdammt.
    funnydave, seba und jakeburton gefällt das.
  22. Redstar

    Redstar est. 2004

    Hast du etwa Grippe und willst dir die Antibiotika nicht beim Arzt holen?
  23. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

    Wir möchten auch gerne bald eine Patenschaft für ein Kind übernehmen, da wir gerne
    noch mehr helfen möchten.
    Infos dazu findet man am Besten hier.
    Dort werden wir auch die Patenschaft beantragen.

Diese Seite empfehlen