Nichtraucher oder Raucher

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von transrapid, 10 Januar 2007.

?

Nichtraucher oder leidenschaftlicher Raucher?

  1. Nichtraucher

    2,7%
  2. Raucher

    83,5%
  3. Gelegenheitsraucher

    13,8%
  1. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Yamaka Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, danke.
    Schon mal vielen Dank für die PN und dass Du Dich der Sache annimmst! :)
  2. Mel

    Mel est. 2004

    Yamaka: Das sollte nicht böse rüberkommen!
    Ja, tue ich. Seit fast 3 Jahren. Manchmal 5,6 Wochen lang gar nicht und mir fehlt nichts. Eigentlich sowieso fast nur im Zusammenhang mit Alkohol oder beim Arbeiten in der Gastronomie.
    Ich bin einfach der Meinung, dass 80% dabei Kopfsache sind. Natürlich gibt es Studien, die Abhängigkeit von Nikotin bescheinigen, genauso wie jene von anderen Rauschmitteln. ABER ich kanns mir schwer vorstellen weil ich genug Leute kenne, die von heute auf morgen aufgehört haben weil sie es mit dem Kopf wollten.
  3. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ich hatte in der alten Firma einen Kollegen, der damit ganz gut klargekommen ist. Er hat zwischendurch auch schon mal normale Zigaretten geraucht, aber größtenteils die elektrische konsumiert. Laut seiner Aussage war das schon ein recht guter Ersatz. Mehr Infos kann ich dir aber auch nicht geben, da ich Nichtraucher bin. ;)
  4. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    kein thema mel...
    es gibt halt solche und solche, meine Mum hat auch nach 25 jahren Rauch gesagt, kein Bock mehr, fertig, bin ab heute Nichtraucher und es hat funktioniert.
    Ich genieße halt meine Dampfe, sehe derzeit gar keinen Grund aufzuhören ;)

    :balanced:

    p.s. wollte gar nicht aufhören als ich die ekippe gekauft habe, wollte nur beim billardtraining nicht immer 4 stockwerke hoch und runter rennen zum rauchen, das war die idee und irgendwann hab ich germerkt, das ich keine Kippen mehr brauche...war also mehr Zufall ;)
  5. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Irgendwann hat es mir einach immer weniger 'geschmeckt' und ich habe von heute auf morgen damit aufgehoert und ich hatte damit keinerlei Probleme. Lediglich nach dem Essen hatte ich die erste Zeit das Gefuehl, dass etwas gefehlt hat.
    Habe das dann 1,5 Jahre durchgehalten, aber nach einem einschneidenden Erlebnis im Familienkreis wieder angefangen.
    Jetzt ist allerdings wieder die Zeit gekommen, wo es anfaengt mir immer weniger zu schmecken und ich denke auch an all die Kohle, die ich weitaus sinnvoller investieren koennte.
  6. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    den ganzen Kommentaren und vor allem Yamaka's Ausführungen ist nichts hinzuzufügen...bei mir es es momentan so, dass ich abwechsle zwischen E-Kippe und normalen Kippen...im normalen Arbeitsalltag u. zuhause wird gedampft (aus den schon genannten Vorzügen), beim Weggehen (wie Mel vor allem in Verbindung mit Alkohol) brauche ich aber richtige Glimmstängel...

    MsHellfire : Ich geh mal davon aus, dass dir Yamaka schon gute Infos diesbezüglich hat zukommen lassen...ich persönlich nutze die von Smuxx
  7. MsHellfire

    MsHellfire Guest

  8. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Vll sollte ich auch mal ins Grübeln kommen.
  9. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Ich bin NIchtraucher und versteheauch nicht wie man überhaupt Raucher sein kann?
    Hier in Frankreich ist das Rauchen in Cafés, Diskotheken etc. strengstens untersagt, es gibt dafär spezielle Raucherkabinen/räume.
    Ich wache morgens auf, die Augen brennen nicht, die Nase ist nicht verstopt und der Hals kratzt nicht, also alles Sachen die ich immer vom Passivrauchen hatte, einfach herrlich!
    Bei uns in Luxemburg wird aktuell heftigst über ein kommendes Raucherverbot ab Januar 2012 debattiert, Argumente der Raucher wie z.B. dass dadurch nicht mehr viele Leute die Nachtklubs etc. besuchen und eine gewisse Atmosphäre fehlt kann ich eindeutig nicht bestätigen.
  10. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Diese Diskussion wird zu nichts führen. Bitte halte dir vor Augen, WIE VIEL Steuergelder Deutschland fehlen würde, wenn niemand mehr raucht. ;)
  11. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    houseker Ohne Mist, ich kann dieses "Anti-Rauch-Gerede" nicht mehr hören. Ich finde, wir haben uns mittlerweile genug angepasst. Ich bin kein Mensch, der sich jederzeit und überall eine Zigarette ansteckt. Ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen, rauche sogar in der eigenen Wohnung ausschließlich draußen.
    BTW ist diese E-Kippe NOCH eine Art und Weise, als Raucher zu zeigen, dass man andere nicht im Mitleidenschaft ziehen möchte. Das darfst Du ruhig auch mal sehen.
    Ich z. B. HASSE diese Menschen, die sich jedes Wochenende bis zum Abyss betrinken müssen. Ist DAS nötig? Starte ich deshalb Hetzkampagnen? Und JA: das beeinträchtigt meines Erachtens passiv ebenso! So hat jeder sein Laster, seinen persönlichen Luxus oder wie auch immer man es nennen mag.
    Dass Nichtraucher diese Dinge verstehen, hat ein Raucher niemals erwartet ;)! No offense.
    Und nu bin ich ruhig :)!
  12. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Wolfi: das mit den Steuergeldern ist bei uns genau gleich, es gibt Leute aus D/F/B die zig- oder hundert Km fahren um bei uns tanken und Kippen kaufen zu können ;)
    MsHellfire: das ist meine persönliche Meinung, verstehe aber auch die Raucher die sich darüber aufregen.
    Das war allerdings mein letzter Post zu diesem Thema da eine Diskussion über beide Standpunkte zu nichts führen wird und es am Ende eh nur Streit gibt.

    noch zur E-Zigarette: kenne auch einige Leute welche diese benutzen und auch einigermaßen zufrieden damit sind
  13. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    houseker Auch ich möchte damit nur meinen Standpunkt sachlich ausdrücken und keinen Streit verursachen.
    Und nu haben wir uns alle wieder lieb ;)!
  14. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

  15. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich halte eigentlich nix von diesen E-Kippen, da ich kkonservativer Raucher bin. Aber vll lasse ich mich doch mal darauf ein. Wenns hilft. Ich will eigentlich nicht aufhören bzw. kann es nicht. Ich habs 1x versucht. 3 Wochen, dann war mein Schweinehund wieder zu groß, unüberwindbar.
  16. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Einen Versuch ist es wirklich wert. Habe mittlerweile so viele positive Erfahrungen - unabhängig voneinander - gehört, dass ich es probiere. Die Vorteile sind einfach nicht von der Hand zu weisen.
    Wolfi gefällt das.
  17. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Solange ich Sport mache, keine Kippen...

    Everhard
    Juneau_22 gefällt das.
  18. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Hab jetzt mal 4 Monate nicht geraucht, jetzt rauch ich mal wieder. Bin aber absolut für strengeren Raucherschutz (in österreich ist er lächerlich) gibt nix schöneres als nach einem Abend im Lokal nach Hause zu gehen und nicht nach rauch zu stinken (ja ich weiss es gibt auch nichtraucherlokale bla bla). ich geh am liebsten mit meinem bier/wein/.... vor die tür und rauch dort.
  19. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    wir haben letzte Woche bei mir ein kleines Saufgelage gefeiert, als wir dann besoffen um den Billardtisch gestürzt sind, hab ich erlaubt zu rauchen, kein Plan was mich da geritten hat, ach stop, stimmt, der liebe Alkohol... :)
    es hat eine Woche gedauert bis mein Wohnzimmer wieder einigermaßen begehbar war, echt krass.
    Selbst der Hund wollte da drinne nicht mehr schlafen, der hat bestimmt gedacht ich hab ne Schraube locker in da rein zu schicken...
    Spaß hats trotzdem gemacht :)
    zmie gefällt das.
  20. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Wolfi probier das nur, wenn du es auch willst, bzw. du nen Grund dazu hast.
    Wer nicht aufhören will oder keinen Grund sieht, dem bringt auch ne ekippe nix.
    Möchte hier auf keinen Fall missionieren, das kann ja schnell so wirken wenn man seinen Standpunkt vertritt...
  21. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich hätte nen Grund und is schon bestellt. Mal schauen, ich berichte. :)
  22. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Dito. Bin gespannt und werde ebenfalls berichten.
  23. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    Yamaka : Zu geil! Gleiches kenn ich nur zu gut wenn man mit nem fetten Kater ins Wohnzimmer schlurpt und einem der Gestank fast alles wieder durch den Kopf gehen lässt :icon biggrin:
  24. lovely.vee

    lovely.vee Gilly Hicks

    Nichtraucherin (=
  25. Wunschkind1

    Wunschkind1 Gilly Hicks

    Ich rauche auch, aber wirklich in Maßen. Ich habe eine Schachtel und mein Elektro-Feuerzeug immer in der Tasche und wenn mir danach ist, dann rauche ich halt ein oder zwei Zigaretten. Mein Mann raucht E-Zigarette. :)
  26. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Zigarreten rauche ich nicht.

Diese Seite empfehlen