Nichtraucher oder Raucher

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von transrapid, 10 Januar 2007.

?

Nichtraucher oder leidenschaftlicher Raucher?

  1. Nichtraucher

    2,7%
  2. Raucher

    83,5%
  3. Gelegenheitsraucher

    13,8%
  1. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Bist du auch Nichtraucherin? :betty:
  2. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    ja, halt wirklich gut gegendert der/die NichtraucherIn ;)
  3. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Gender-Bender. Oder Transrapiditisten, oder wie heißen die? :D
  4. Robo

    Robo Gilly Hicks

    Wenn meine Finger Gelb werden hör ich auf. :lol:
  5. laKate

    laKate Gilly Hicks

  6. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Dito ... dieser Geruch ist finde ich sowas von abstoßend :blerg:
  7. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Nichtraucher, weil zu ungesund, zu teuer und es riecht und schmeckt einfach nicht gut.
  8. krüml

    krüml est. 2004

    Raucher! Bis die packung 4€ kostet :assi:
  9. Troy-pinky

    Troy-pinky Gilly Hicks

    kostet die Packung nicht schon 5 Euro? Also wenn ich mal zum Automaten muss dann nicht wegen der Kippen :cool:
  10. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Selbst wenn man es wissen wollte, man würde es wohl kaum verstehen. Typischer deutscher Paragraphen- und Steuerdschungel, nachzulesen hier. Als allgemeine Orientierung meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass der Steuer- und Abgabenanteil bei einer Schachtel bei rd. 75% liegt.
  11. sniffer

    sniffer Gilly Hicks

    abgesehen vom passiv rauchen(durch die eltern) :blerg: überzeugte nicht raucherin! Ich mag es überhaupt nicht!finde das es stinkt ganz besonders kalter rauch :blerg:.und bei den meisten sind zähne und fingernägel verfärbt! Sehr ecklig!
  12. MattX

    MattX Gilly Hicks

    gelegenheitsraucher, pfeife und zigarren.
  13. MacMoe

    MacMoe Guest

    Bin ich der einzige, der so ein Verhalten für inakzeptabel hält? Ich finde als Eltern sollte man seinen Kindern da Freiraum lassen. Ich habe nie von meinen Eltern sowas mitgeteilt bekommen, selbst wenn ich das mal von anderen Freunden so mitbekommen habe und es gleich weitererzählt habe, an meine Eltern. Sicherlich profitabel, da ich bis heute an keiner einzige Zigarette auch nur einmal gezogen habe (Zigarre schon ein paar mal, aber die pafft man ja "nur").

    Mit der richtigen Erziehung kriegt man das glaube ich schon fast hin, so lange man es als Eltern will/oder sich drum kümmert), einem das Rauchen unschmackhaft zu machen. War bei mir zumindest so, dass es nicht nur annähern in die Tüte kam, auch nur eine Zigarette anzuzünden.
  14. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Den größten psychologischen Einfluss auf die zukünftigen Nicht-/Raucher hat die Zigarettenwerbung! Ob man es glaubt oder nicht. Die Werbung richtet sich nicht an Erwachsene, sondern an Kinder/Jugendliche, so in etwa zwischen 10 und 14 Jahre. Deren nebulöse Vorstellung von Erwachsensein wird dabei angesprochen. Das Rauchen bekommt damit ein "Heilversprechen", welches es gar nicht hält. Aber dann ist es eh zu spät ...

    Obwohl ich selbst von Werbung lebe, bin ich dafür sämtliche Tabak- und Alkoholwerbung zu verbieten. Das nützt nicht direkt, aber mit der nächsten Generation von Heranwachsenden wird es sich bemerkbar machen. Allerdings bleiben dann noch andere Vorbilder wie Eltern, Freunde, Filmstars usw. wobei heute in Filmen ja kaum noch geraucht wird.
  15. sime

    sime est. 2004

    gibts bei uns noch zigarettenwerbungen?? :smoker:
    kann mich im moment an gar keine erinnern bzw. fällt mir dazu
    absolut nix ein...
  16. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    habe vor drei Jahren aufgehört, obwohl ich leidenschaftlicher Raucher war.
    Und da gingen so ein bis zwei Päckchen drauf.
    Aber im Alter wird man vernünftiger und geht mit dem wertvollen Gut
    Gesundheit sorgsamer um!
    Aber eigentlich fehlt mir das Rauchen schon ;-).
  17. brittania74

    brittania74 est. 2004

    sime: Regie produziert ja auch keine NIL ohne mehr. Dafür müsste man Österreich eigentlich schon bombardieren. ;-) Oder die EU, die schuld daran ist. :?
  18. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Da ich grade wieder Nil lese...hat jemand eine Idee obs noch irgendwo den Tabak von Nil gibt??
  19. worldofjojo

    worldofjojo Gilly Hicks

    absoluter nichtraucher!
  20. oOBrinaOo

    oOBrinaOo Gilly Hicks

    Überzeugte Nichtraucherin !!

    Hab schon das ein oder andere Mal probiert, bin aber niemals dabei hängen geblieben, zum Glück!
    Fand es nie logisch Geld dafür auszugeben, um die Gesundheit zu ruinieren.... Aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten... :winki:
  21. MacMoe

    MacMoe Guest

    Nichtraucher.

    Mitlerweile denke ich über Raucher auch anders. Zigaretten machen ja mit einem nicht gerade das, was der Alkohol ab und zu mal tut (bei dem einen mehr, bei dem anderen halt weniger).
  22. Projekt90

    Projekt90 est. 2004

    Nichtraucher

    Habe noch nie geraucht und ich habe es auch nicht vor.
  23. skylar

    skylar Gilly Hicks

    Nichtraucher, definitiv :)

    war ca. in der 10.Klasse mal "Gelegenheitsraucher", hat sich aber schnell gelegt ;)
  24. Bagheera

    Bagheera est. 2004

    Nichtraucher.

    Seit dem Tunesienurlaub muss ich aber gestehen, dass ich ab und zu gern eine shisha rauche :o
    Aber tägliche Glimmstengel? habe ich nie und werd ich nie
  25. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich hab auch mal wieder aufgehört. Seit 3 Wochen keine Zigarren mehr. Aber es geht ... :censored:
  26. kadi87

    kadi87 Gilly Hicks

    Wie heißt es Rauche ist "bäh" :).

    gruß
  27. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    Anhänge:

  28. Mexers

    Mexers Gilly Hicks

    Nichtraucher! Finde es sinnlose Geldverschwendung und schadet nur der Kondition!
  29. fitchy91

    fitchy91 Gilly Hicks

    glücklicher nichtraucher ... und das soll auch so bleiben!

    @naddy : nice picture ;)
  30. Ania

    Ania Gilly Hicks

    Bin auch überzeugte Nichtraucherin!

    Finds, nebnebei bemerkt, toll, dass es hier so viele Nichtraucher gibt. Respekt auch an diejenigen, die aufgehört haben!

Diese Seite empfehlen