Nichtraucher oder Raucher

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von transrapid, 10 Januar 2007.

?

Nichtraucher oder leidenschaftlicher Raucher?

  1. Nichtraucher

    2,7%
  2. Raucher

    83,5%
  3. Gelegenheitsraucher

    13,8%
  1. Nati

    Nati Gilly Hicks

    Ich hab noch NIE geraucht :winki:
  2. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Herzlichen Glückwunsch. Leider bringt dich das kein Stück weiter.
  3. Nati

    Nati Gilly Hicks

    Mindestens stinke ich nicht wie ein Raucher :winki: :lol:
  4. Mel

    Mel est. 2004

    Nicht jeder, der raucht, stinkt auch gleich. Das ist Schwachsinn.
  5. blues

    blues est. 2004

    Seit fast 2 Jahren rauchfrei :smalleyes:
  6. obnivus

    obnivus est. 2004

    Absolut nicht, mal neben nem Raucher gesessen? Ich garantiere dir, dass ich das rieche. Was man nun als "stinken" empfindet, ist subjektiv, dürfte für viele Nichtraucher aber für Zigarettenqualm gelten.

    on the rocks: Na ja, immerhin trägt sie keine Schuld an dem Tod von tausenden Passivrauchern pro Jahr. Aber ein Typ, der on the rock ist, muss natürlich rauchen! Sonst fehlt einfach die (Anti-)Coolness.
  7. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    viewtopic.php?p=138569#p138569
    Sorry Dude. Ich bezog' mich eher aufs stolz hervorgehobene "nie". Aber lassen wir das.
    Ich stimme dir übrigens in puncto geruchlicher Unterscheidung Raucher/Nichtraucher definitiv zu.
  8. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Ich persönlich bin absoluter Gelegenheitsraucher und würde mal ein bischen zwischen nach Rauch richen und stinken unterscheiden.
    Mich selber stört es wenn meine Kleidung nach Rauch riecht.
    Es gibt aber immer mal Mitmenschen die extrem nach kaltem Rauch "stinken" das finde genauso ekelig wie Schweißgeruch :blerg:
    Diese "Stinker" vereinen meistens beide Aromen in einem. :sarcastic:
  9. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich würde gerne Pfeife rauchen, aber das klappt nicht.
  10. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Dafür bist du zu jung.
  11. Mel

    Mel est. 2004

    Absolut korrekt!
  12. Nati

    Nati Gilly Hicks

    Klingt hart, ist aber WAHR! :eeek:
  13. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Ich hab das gleiche Problem. Von bestimmt zehn Versuchen gingen neun total in die Hose. Einmal war es dafür aber richtig, richtig gut.

    Zu jung kann man dafür finde ich nicht sein (also, kann man schon, aber dann ist man auch zu jung für andere Tabakwaren). Ich habe kein Problem damit, mich irgendwo in einen Park zu setzen und Pfeife zu rauchen.

    Zum Topic: Seit ich vergangenen September nach England gezogen bin habe ich mit regelmäßigen Zigaretten angefangen, davor immer mal gelegentlich. Immer nur selbstgedreht, denn ich finde, dann schmecken Zigaretten tatsächlich gut. Seit dem Jahreswechsel habe ich allerdings wieder aufgehört (problemlos ;)), ob ich bei Gelegenheit mal wieder rauchen werde, weiß ich nicht. Ich hatte die Gelegenheit öfters in letzter Zeit, aber nie ein Verlangen gehabt.

    Ansonsten habe ich lange und regelmäßig Shisha geraucht (auf "gehobenem" Niveau, mit höherwertiger Kohle, amerikanischem Tabak etc.), das aber auch aufgegeben, bzw. auf gelegentlich bei Freunden beschränkt.

    Zigarre rauche ich ganz gerne mal beim Pokern, falls der Gastgeber dies in seinen Räumlichkeiten gestattet (ich würde das nicht tun).

    Nicht ganz "Rauchen", aber hat jemand mal schwedischen Snus probiert? :lol:
  14. sime

    sime est. 2004

    @brit: warum klappt es nicht? ich hab auch ne pfeife und genieß es ab und an weil es einfach gut schmeckt - vorallem beim segeln ist die immer dabei...also vermehrt im sommer

    @snus: ja hatte ich vor zig jahren beim fortgehn immer drin - aber nur den paketierten, der lose ist schon recht abartig....obwohl man auch mit dem paketierten aufpassen sollte dass man nicht einschläft und einem das zeugs dann in den rachen gelangt - ansonsten :blerg: :lol:
  15. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Zum Pfeiferauchen fehlt mir einfach die Muße. Vielleicht bin ich doch noch zu jung. Ansonsten hätte ich aber kein Problem damit, mich mit einer Pfeife unter Menschen zu begeben.

    Zigarillos (unparfümiert!), Selbstgedrehte (nur Schwarzer Krauser), Filterlose (Senior Service, Player's Navy Cut, Reval, Roth Händle, Overstolz und Eckstein) und früher die heute leider nicht mehr erhältlichen Orientzigaretten (Nil und Finas) - dafür würde ich immer mal wieder das Rauchen anfangen. Da kann eine Packung auch 20 Euro kosten. Zum Rauchen gehören m.E. auch entsprechend stilvolle Accessoires wie ein Cartier-Feuerzeug oder eines von Dupont zumindestens (niemals ein Zippo :eeek:), ein Kristallaschenbecher, vielleicht auch ein silbernes Etui. Rauchen sollte nicht belanglos sein - und natürlich niemanden unwissentlich schädigen.

    Snus: Mit meiner schwedischen Verwandtschaft bin ich da natürlich vorbelastet. Ist aber nicht so mein Ding. Lieber probiere ich verschiedene Snuff-Sorten.
  16. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Losen Snus habe ich nicht probiert, ich stelle mir das aber auch nicht so prickelnd vor. Ansonsten finde ich das aber ab und an mal ganz angenehm. Man kann ihn ja leider in der EU nur in Schweden kaufen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und da er sich ja nicht unbegrenzt hält habe ich auch nicht immer etwas auf lager :)

    Snuff habe ich noch nicht probiert, kann mir das aber auch garnicht vorstellen. Was wäre denn eine gute und leicht-erhältiche Sorte zum testen?
  17. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Meine Favoriten sind Gawith Apricot Snuff und "Schneeberger". Auch die allseits bekannte Gletscherbrise ist genial. Es gibt noch 1000 andere Sorten und es macht Spaß in irgendwelchen Kuhdörfern neue Sorten zu entdecken. Kloster Andechs Spezial Snuff ist auch cool, schmeckt lakritzig und irgendwie wie Snus zum Schnupfen.
  18. MacMoe

    MacMoe Guest

    Hab mal einer Freundin erzählt, wie teuer St. Dupont Feuerzeuge seien. Ihre Antwort: "Echt? Shit.. Jetzt kann ich auch verstehen, warum mein Vater bisschen sauer war, als ich das beim Feiern verloren habe."

    Aber mindestens 250€ für ein (schönes) St. Dupont sind dann doch schon eine Ansage. Und die richtig schicken kosten ja gut und gerne mehr als 500€... Sachen gibt's.
  19. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Ich werde mich daran orientieren, besten Dank :woot:
  20. Mel

    Mel est. 2004

    Das kann ich irgendwie so GAR NICHT nachvollziehen. Wir werden in der Gastronomie mit Feuerzeugen tot geschmissen. Ich würd da nie auch nur einen Cent für ausgeben. Die, auf denen meinetwegen fett Pall Mall steht, tuns auch ;-)
  21. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Rauchen ist tödlich. Wenn man daran schon daran stirbt, dann mit Stil. Ist doch beim Trinken das gleiche. Habe nie verstanden, wie man sich Billigfusel reinziehen kann.
  22. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    och, wir haben früher gerne mal die eine oder andere Kiste Öttinger vernichtet, da musste man die letzten 20 ml der Flache ausspucken, sonst gabs nen ordentlichen Würgreiz :)
    Da war man halt 17-18, hat sich irgendwo am See getroffen und einen drauf gemacht, da hat keiner groß Geld gehabt um sich ne Kippe mit nem 250€ Feuerzeug anzumachen und Kristallaschenbecher hatte da auch keiner.
    Spaß hatten wir trotzdem, manchmal sollte man die Kirche auch im Dorf lassen...

    ach ja, bin seit 1 Jahr Nichtraucher, hab aber keine Probleme mit Rauchern, finde dieses Raucher Gehetze total nervig und lächerlich.
    Einen besseren Menschen macht es aus niemandem, ob er raucht oder nicht.
    Wie sich da manche Leute was drauf einbilden, das sie nicht rauchen, ist echt lustig, willkommen bei den Gutmenschen...kauft euch n Eis dafür.

    Ich würde, wenn ich Bock habe, eine rauchen, hab ich aber nicht, weil es ehrlicherweise scheisse schmeckt, wenn man mal aufgehört hat und ich hab keine Lust zu stinken, das tut man leider tatsächlich!
  23. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Mit 8 habe ich auch Wassereis gegessen. So what? Aber das schönste war doch sein Geld zusammenzukratzen und sich drei Kugeln Mövenpick Eis auf der Spitaler ggü. Brinkmann zu gönnen.
  24. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Naja, zumindest trinke ich heute wenn überhaupt n lecker Tannezäpfle :)
  25. Mel

    Mel est. 2004

    Es sind halt alles irgendwie Statussymbole: teures Feuerzeug, gutes Eis oder Zigarren für 30 Euro.
    Ich glaube, jeder hat da andere Präferenzen. Der Eine spart nicht an seinem Auto, dem Anderen ist ne Eigentumswohnung wichtiger, der Dritte will die Welt sehen.

    Bei den meisten Dingen (auch bei Alkohol) ist mir der Geschmack wichtiger als der Preis. Champagner schmeckt z.B. einfach nicht so gut wie Allerwelts-Sekt, also: Geld gespart.
    Selbst gedrehte Kippen dagegen finde ich widerlich: geht mehr Geld drauf für "richtige".
  26. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Zigarren sind vielleicht ein Statussymbol und dem entsprechend oft auch peinlich. Aber dem Feuerzeug sieht doch niemand an, das es teuer war (ich rede ja nicht von einem Goldklunker-Ding).

    Und mein Eis darf auch nicht jeder schlecken. :hihi:
  27. Mel

    Mel est. 2004

    Will ja auch gar keiner :smoker:
  28. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Woher weißt du dann, was anderer Leute Eis gekostet hat? ;-)
  29. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Vom Stil her kann man ein Streichholz doch wohl kaum übertreffen, oder?
  30. MacMoe

    MacMoe Guest

    Schonmal ein Dupont in der Hand gehabt und bedient? Da merkt man, was so ein Feuerzeug so reizend macht. Als Nichtraucher fällt das Teil allerdings kategorisch weg^^

    Streichholz finde ich allerdings auch ziemlich stilvoll.

Diese Seite empfehlen