Nichtraucher oder Raucher

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von transrapid, 10 Januar 2007.

?

Nichtraucher oder leidenschaftlicher Raucher?

1. Nichtraucher

2,7%
  2. Raucher

83,5%
  3. Gelegenheitsraucher

13,8%
  1. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ich mache meine Zigaretten immer mit einem Fuffi an, das hat Stil. :smoker:

Ach Mist, mir fällt gerade ein... ich rauche ja gar nicht. Aber wenn doch, dann wäre es so wie oben beschrieben. :biggrin:
  2. bsf

bsf est. 2004

Stilvolles Rauchen ist ja schön und gut. Aber wenn ich überlege, wie oft ich mein Feuerzeug irgendwo liegen gelassen habe (und da spreche ich wahrscheinlich für den Großteil der Raucher), wäre es auf Dauer doch etwas teuer geworden. :lol:

Bin übrigens seit 1,5 Jahren rauchfrei (mal abgesehen von den Neujahrszigarren).
  3. MacMoe

MacMoe Guest

Also wer ein St. Dupont so schnell verliert, wie ein Werbefeuerzeug, weiß eben nicht wieviel wert so ein Ding ist. Teure Sachen verliert man halt nicht so schnell, bzw. so ist es jedenfalls bei mir.

Überteuert und irgendwie richtig sinnlos ist es trotzdem so ein teures Feuerzeug zu kaufen. Gibt aber auch genügend Menschen die sich eine True Religion Jeans kaufen. Preislage ungefähr die gleiche und ich würde mir da eher dann das St. Dupont kaufen, anstatt die Jeans haha. Furchtbar hässlich die Jeans :lol:
  4. brittania74

brittania74 est. 2004

5. on the rocks

on the rocks est. 2004

Aber den Fuffi entzündest du doch wenigstens mit einem St. Dupont? ;-)

Bei der teuren Feuerzeug Diskussion fällt mir immer das Sonnenbrillen Thema ein. Wie viele von den Dingern ich schon verlegt oder kaputt bekommen habe, meine Ray Ban hingegen blieb dieses Schicksal immer erspart.
    Außerdem würde ich - wäre ich Raucher - die Relation monatlicher Konsum und einmalige Anschaffung völlig anders bewerten. Jedoch, solang ich lediglich gelegentlicher Zigarren-Raucher bin, bleibe ich lieber bei meiner mit sinnlicher Werbung verzierten Streichholzpackung.
  6. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Nil gibt es hier definitiv zu kaufen. Bei dir etwa nicht?
  7. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Die Nil von heute sind aber nicht mehr die Nil von damals ;) Bis auf den Namen und die Farbgebung hat sich kaum was gehalten...
  8. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich rede von NIL ohne Filter. Das waren ovale Orientzigaretten in einer quadratischen Klappbox. Diese Zigaretten haben mit den NIL Filter soviel gemeinsam wie der FCB und München 1860 ...

Drecks-EU! :censored:
  9. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Ich hätte nie geglaubt, dass das Rauchen so dekadent ausartet. :smoker:
  10. brittania74

brittania74 est. 2004

Mit Dekadenz hat das weniger zu tun. Ich seh das wie gutes Essen. Ist doch so gesehen auch echt unglaublich, was für einen Dreck die Deutschen zu sich nehmen, nur um zu sparen. Das ist in anderen Ländern, auch den ganz armen, definitiv anders.
  11. MacMoe

MacMoe Guest

Zwischen einer Currywurst und Käsesoße mit Trüffeln übeträufelte Bandnudeln, liege aber mehr Welten als zwischen einem St. Dupont und einem Werbefeuerzeug. Ich glaube wirklich begründen kann man einen Kauf solcher Feuerzeuge nicht.
    Es ist viel mehr die Liebe zum Detail oder eher gesagt, die Liebe zu etwas Besonderem. Wenn man alles hat bereichert man sich an solchen kleinen Dingen. Das muss auch nichts mit Dekadenz oder Angeberei zutun haben.

Gibt auch genug Leute, die lumpige Kleidung, aber eine Rolex tragen, weil sie ihnen einfach gefällt.

Die schönsten Dinge kosten eben ein Vermögen. Ob das jetzt eine Uhr, ein Auto, Haus oder Feuerzeug ist. Viel mehr ist dazu glaube ich nicht zu sagen.
  12. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Geb ich dir/euch Recht, ich kaufe ja auch einen Billardqueue für 1000€, der lustigerweise fast genauso aussieht, wie die in den Kneipen.
    Unterscheidet sich nur durch Details, besseres Material und das er in der Mitte geteilt ist um ihn zusammenschrauben zu können...
    hat halt jeder seine Spliens :)
  13. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

Edel-Feuerzeug hin oder her, ich bin sehr froh Nichtraucher zu sein :biggrin:
  14. brittania74

brittania74 est. 2004

@MacMoe: Du hast mich nicht richtig verstanden, fürchte ich, doch das ist hier nicht der richtige Ort um das weiter auszuführen.
  15. neeskens

neeskens Grease

Seit der Serie Mad Men ist das Rauchen auch wieder schick....obschon eher mit Kräuterzigaretten.
    :confused:
  16. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Raucht die hier jemand? Also Kräuterzigaretten? Wenn ja, taugen die was? Hab zwar vor 9 Monaten aufgehört mit rauchen, aber im Sommer hätte ich wahrscheinlich schon wieder bisschen Lust, von demher wäre was ohne Nikotin ganz nett ;)
  17. ankh

ankh Gilly Hicks

Ich kenn nur Knaster, auch ne Kräutermischung.. allerdings müsstest du da selber drehen und der Geschmack ist auch nicht so der beste :arghs:
  18. brittania74

brittania74 est. 2004

Ja, Knaster kann gar nichts. Das ist alles sowieso wie alkoholfreies Bier ... :eeek:
  19. sime

sime est. 2004

also die kräuterzigaretten die ich kenn sind nicht ganz auf der legalen seite :lol: :biggrin:
  20. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Nunja, das sind dann nochmal andere, aber bei denen weiß ich, wie sie schmecken... ;)

Dachte an Knaster...ist also nix, schade. Naja, dann mal sehn...
  21. basti

basti elitäres Mitglied

Genau das dachte ich mir auch :winki:

Entweder richtig oder garnicht.
  22. ankh

ankh Gilly Hicks

Sind aufjedenfall ne gute Alternative zu Tabak :lol:
  23. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

oder elektronische Zigaretten!
    Gibts mit allen erdenklichen Geschmäckern, schmeckt in etwa auch ein wenig wie Schischa (wird das so geschrieben?) und die machen mächtig Dampf!
    Die Dinger haben auch etwas Ähnlichkeit mit einer Pfeife, je nach Model.

p.s. kein Scherz, ich rauche mit den Dingern schon seit einem Jahr nicht mehr :lol:
  24. brittania74

brittania74 est. 2004

Wo kriegt man denn sowas?
  25. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

26. zmie

zmie Spitzname Teflon

27. MsHellfire

MsHellfire Guest

Habe da mal 'ne Frage an die E-Zigaretten-Raucher (u. a. Yamaka & zmie):
    Ich steige da nicht so ganz durch bei der breiten Auswahl im Netz. Wenn ich irgendwo ein Set bestelle, muss ich doch für "Nachschub" immer wieder online ordern, oder?! Diese "Tanks" für die Liquids sind doch sicher immer nur von Modell zu Modell kompatibel oder wie läuft das?
    Wäre dankbar für Infos :)!
  28. Mel

Mel est. 2004

Jessi, wieso willst du das wissen?
    Kauf echte oder lass es ganz sein!
  29. MsHellfire

MsHellfire Guest

Mel Lass mich doch fragen, Kerles :p!
  30. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Mel, ich will hier keine riesen Diskussion lostreten.
    Aber ich selber bin raucher, seit ich 15 bin.
    Ich hab mehrfach versucht aufzuhören, hab es nie geschafft.
    Mit der E-Kippe dampfe ich seit Mai letzten Jahres.
    Natürlich ist das entgegen vieler Diskussionen derzeit in den Medien auch nicht gesund, solange man keine frische Luft einatmet ist meines Ermessens gar nichts gesund.
    Problem, manche dubiose Shops haben mit Begriffen wie : Gesund rauchen, die Gesundheitszigarette, nichts ausser Wasserdampf... komplett falsche Vorstellungen und auch Fehlinformationen geschaffen, die man nun natürlich versucht zu widerlegen, nach dem Motto, das ist doch gar nicht gesund, blablabla, jedem normalen Menschen ist das klar, nur unsere Medien haben da leider nicht ganz aufgepasst.

Aber, ich erhalte mir das Rauchritual, indem ich mein Nikotin bekomme, indem ich eine Art Raucherlebniss habe (ja das macht Spaß), das ganze allerdings mit der Lunge eines Nichtrauchers, ich rieche und schmecke wie ein Nichtraucher, ich hab zu hause keinen schmock, keine aschenbecher, ich belästige keine Mitmenschen mit Rauch und Passivrauchen, ich kann radfahren, ich stinke nicht, etc.
    Ich kenne Asthmatiker, die seit der E-Kippe ihr Spray so gut wie kaum noch benutzen.
    Natürlich ist Nikotin nicht gut, aber es ist bei all den Giftstoffen in der Kippe noch das kleinste übel.
    Das wirklich schlimme sind das Teer, Kohlenmonoxid, etc. es entstehen bis zu 2000 Giftstoffe beim verbrennen, wobei ca 180 davon Karzinogene sind.

Ich möchte den Rauch, bzw. mittlerweile Dampfgenuss, aber eben ohne mir die Lunge vollzuteeren, dafür gibt es die E-Kippe, sie funktioniert, sie schmeckt genial und ist für mich eine der genialsten Erfindungen ever, sie hat mir ein riesen Stück Lebensqualität zurück gegeben.
    Das schlechte daran, man nimmt weiter Nikotin zu sich und verdampft Propylenglykol.
    Propylenglykol ist das, was in der Disco aus der Nebelmaschine kommt, es ist seit Jahren erprobt und wird übrigens auch in Asthma Sprays und anderen Inhalern verwendet und gilt als unbedenklich.
    Bei der Zigarette weiss man mittlerweile, das sie Krebs erzeugt und tötet, wenn ich statt der 2000 Giftstoffe quasi nur noch das Nikotin habe, ist mir das meine Dampferei alle mal wert, ich liebe es.

Schade, das unsere Tabakindustrie und unser netter Staat grade immer mehr dagegen vorgehen, naja, die Dinger sind eben bisher nicht extra versteuert und man stelle sich vor, was da an Steuern verloren geht, wenn immer mehr umsteigen, aber das Thema würde hier zu weit führen.

Mit solchen Parolen wie oben ist niemandem geholfen, es gibt nunmal Süchtlinge, die ihr Laster nicht ablegen wollen, aber sich auch nicht für teures Geld umbringen wollen, so schwer das wahrscheinlich auch nachzuvollziehen ist.

Rauchst du Mel?

Versteh mich nicht falsch, ich mag dich und deine Beiträge, aber an der Stelle finde ich deinen Kommentar echt daneben, es wirkt nicht als ob du dich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt hättest.

Viele Grüße

MsHellfire ich schick dir ne PN, damit das hier nicht zu sehr ausufert :)

p.s. wenn jemand keinen Alkohol trinken mag und er trinkt ein Malzbier, dem sagt man glaube auch nicht, trink echtes oder lass es bleiben... :)
    zmie und MsHellfire gefällt das.

Diese Seite empfehlen