Nintendo Wii

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von lombarte, 29 Dezember 2007.

1. lombarte

lombarte est. 2004

Besitzt jemand hier im Forum die Nintendo Wii in der US Version?
    Oder weiß jemand, ob man mit der US Version auch deutsche Spiele
    zocken kann?!
  2. stevo

stevo est. 2004

Hab ne deutsche, wieso US-Version?! Wie viel günstiger wär das denn?

Bin mit meiner super zufrieden, kann ich jedem nur empfehlen :)
  3. lombarte

lombarte est. 2004

ungefähr 30,00 € bis 60,00 €
  4. Was mich am Wii nervt ist die Steuerung !

Wenn ich spiele, will ich auf dem Sofa sitzen und höchstens meine Hände bewegen ! Und das mit einem normalen Joypad wie bei der PS 2

Dieses Rumgezappele z.B. bei Wii Sports oder dem Eye Toy bei der PS 2 mag ich gar nicht !

Hatte mir neulich eine PSP gekauft, die ich aber nach eine Woche wieder bei Ebay versteigert habe.
    Diese Mäusekinos sind nichts für mich !
    Spiele jetzt wieder Playstation ! :D
  5. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

pussy-galore: Das ist doch gerade das schöne dran. Wenn man damit nichts anfangen kann, dann ist man mit einer Playstation wohl wirklich besser aufgehoben.
  6. Habe mehrere Arbeitskollegen mit ner Wii, die sind auch alle total begeistert. Ich habs ausprobiert, und mochte das gar nicht !
    Ich kann aber auch nichts mit "Singstar" und ähnlichem anfangen !

Was ich sehr gerne spiele, sind Jump ´n Runs und die Tony Hawk´s Pro Skater Spiele !
    Ich glaub ich bin da auch eher ein Exot mit meinem Spielegeschmack !
  7. stevo

stevo est. 2004

@pussy: musst du mal Zelda:The Twilight Princess, Metroid Prime: Corruption oder Mario Galaxy anzocken ;)
  8. jonny

jonny Gilly Hicks

also innovativ ist die Wii schon, find ich. Auch wenn man mal schaut, welche Möglichkeiten sich da auftun:

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw&eurl

Bin leider sehr anfällig für alles Neue, werd mir über kurz oder lang also auch mal eine zulegen. ...wenn sie etwas günstiger ist aber erst
  9. stevo

stevo est. 2004

bei den Absatzzahlen wird das aber noch dauern denke ich...vllt. noch nen jährchen oder so :)
  10. 7even

7even Gilly Hicks

Hey Bianka, also die US Wii läuft NICHT mit EU Spielen und umgekehrt. Das ist leider typisch für Nintendo.
    Hab selbst eine deutsche Wii. Bislang aber nur Super Paper Mario und Red Steel. Find das Teil schon ganz gelungen für zwischendurch. Und selbst Wii Sports macht in der Gruppe spass :)
  11. lombarte

lombarte est. 2004

Danke Dir .. das wollt ich hören (oder auch nicht :D )!!!
  12. nicok

nicok est. 2004

Typisch für Nintendo? Nicht wirklich richtig.
    Die Spiele des DS sind code free ... nur bei der Wii halt nicht ... was mich aber auch stark ärgert.
  13. 089er

089er Gilly Hicks

Um US-Importe auf ner deutschen Wii zu spielen kannst du dir einen Chip einbauen lassen!
    Ob es das auch umgekehrt gibt weis ich nicht - der Preisvorteil wäre dann aber wieder weg...

Ich hab auch so ein Teil daheim stehen, am Anfang habe ich auch richtig viel gespielt. Vorallem ist das die erste Konsole wo ich mit meiner Freundin zocken kann.
    Spiele wie Wii Sports oder Rayman Raving Rabbids oder Mario Galaxy sind der Hammer. im nächsten Jahr kommt dann auch noch Super Mario Kart :D
    Es gibt aber auch ziemlich viele Spiele die durch die Wii-Steuerung nicht so viel Spaß machen.
  14. stevo

stevo est. 2004

Fand RED STEEL schon sehr enttäuschend. Ich weiß ja nicht wie ihr damit klar kamt, aber für mich war die Steuerung einfach zu ungenau...

Wario Ware: Smooth Moves ist zwar echt nen geiles Spiel, aber nach gefühlten 15 minuten durchgespielt :shock: Fand ich dsw. auch nicht wirklich des Geldes würdig, schade eigentlich...
  15. 7even

7even Gilly Hicks

Naja beim Cube wars auch schon so... nur gabs da eine Boot Loader CD.
    Hoffe das kommt für die Wii auch bald ma raus.
  16. 089er

089er Gilly Hicks

Mit besagtem Chip kannst du auch Homebrew-Software und SK´s spielen.
    Aber dafür gibt es dann andere Foren. Die paar Spiele die gut sind und die man lange spielen will sollte man immer kaufen!
  17. eiker

eiker Gilly Hicks

also mich würd ne nintendo wii ja auch reizen, aber wenn ich zocken will, dann muss die steuerung auch schon präzise sein...gibts jetzt eigentlich schon dieses fußballspiel für die wii?? wenn ja wie ist das?
  18. stevo

stevo est. 2004

Wenn du Pro Evolution Soccer 2008 meinst, ja das gibt es schon. Steuerung ist halt anders, aber ich finde sie nicht sehr schlecht gelöst. Halt ein bisschen gewöhnungsbedürftigt :)
  19. nicok

nicok est. 2004

mario kart wii rockt derbe online ;)... habe schon seit wochen meine 360 nemma angehabt.. weil ich, wenn ich zocke, nur noch mario kart spiele...
  20. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

So..mal wieder ein alter Thread. Brauche ein paar Tips. Ist die Nintendo Wii empfehlenswert ?oder eher nicht?
    Und sind die Sportspiele wirklich anspruchsvoll und was für die Fitness?Bin da ja etwas skeptisch :dos:
  21. lombarte

lombarte est. 2004

auf jeden Fall

Die Spiele mit dem Balance Board sind super!! Kann ich nur empfehlen :winki: Die anderen Spiele natürlich auch!
  22. capistrano

capistrano nordisch by nature

Suche dir im Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden, der die Wii hat und wo du die mal ganz in Ruhe testen kannst. Natürlich ist das in einer gemütlichen Runde (und mit einem gewissen Alkoholpegel) unglaublich lustig, wenn man das zum ersten Mal sieht und spielt.

Wir haben auch überlegt und uns ganz bewusst dagegen entschieden, eine Wii zu kaufen. Die Spieleauswahl ist sehr begrenzt. Wenn man mal Mario und Zelda weglässt, bleibt da nicht wirklich viel übrig. Ich hab mal Indy und Star Trek angespielt, na ja. Man muss halt die angestaubte Optik aus den 90igern mögen. Und wenn z.B. beim Bowling innerhalb kürzester Zeit nur noch Strikes fallen, ist das auch nicht wirklich spannend ...

Inklusive Zubehör und Balance ist man mit 400 Euro dabei, mir war das einfach zuviel. Natürlich wird jeder Wii-Besitzer etwas anderes erzählen. Deswegen mein Tipp: Teste in Ruhe, wenn du dazu die Möglichkeit hast.
  23. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Ne Wii ist schon recht lustig, aber imo kein must have. Auch das Balance Board ist ne lustige Sache, aber zum Fit bleiben ist das nicht wirklich was. Sport sollte man doch besser vor der Tür oder von mir aus auch im Studio machen.

Ich sehe das eher wie ne PS mit Singstar, Buzzer und Co., in ner geselligen Runde kann man damit Spass haben.

ps.: Ich persönlich habe weder ne PS noch ne Wii.
  24. Nessi

Ist ja schon fast alles gesagt, am besten einfach selber testen. Zur Not mal in der einen oder anderen Videothek vorbeischauen, da kann man sich die Konsole auch ausleihen. ;)
  25. GEler

GEler Gilly Hicks

kann ich nur unterschreiben!!
  26. lombarte

lombarte est. 2004

Re:

Widerspruch :mod:

Mach mal ein paar Wochen lang "Sport" mit dem Balance Board--da wirst dann das Gegenteil schon sehn :!:
  27. nicok

nicok est. 2004

dass die spieleauswahl für die wii begrenzt sein soll, stimmt überhaupt nicht und ist einfach blödes mediengeschwätz :winki:. wenn man sich mit der wii auseinander setzt, wird man merken, dass es massig gute spiele gibt. ich habe selbst sowohl xbox 360 als auch seit dem launch eine wii und die wii macht um längen mehr spaß. vor allem, wenn man besuch zuhause hat.

es kommt immer drauf an, wofür man sich eine wii anschafft. wenn man den 139sten ego-shooter haben will, dann ist man definitiv an der falschen adresse. steht man jedoch auf innovationen und neue spielideen, dann kommt man an der wii nicht vorbei.
  28. Nessi

Kenne das Balance Board nicht, aber ob man das mit einer richtigen Sportart vergleichen kann? Klar, es ist immer noch besser als sich nur mit dem Kontroller in der Hand vor die Flimmerkiste zu hocken. Aber das Boxen bei WII Sports z.B. ist doch auch nur für die Unterhaltung und hat von der Intensität mit der Realität gar nichts zu tun. Die WII als Sportersatz... nunja... :smoker:
  29. mavst

mavst est. 2004

30. kirsi

kirsi Gilly Hicks

*ausgrab*

Ich hätte da nen Balance Board + Akku (über USB aufladbar) + Wii Fit Plus abzugeben. OVP und selten genutzt. Bei Interesse per PN melden.

Diese Seite empfehlen