Notebook Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von jakeburton, 11 Februar 2011.

  1. Mel

    Mel est. 2004

    Okay......ich bestelle das jetzt. Zur Not schicke ich es halt wieder zurück, aber das Dell-Notebook kommt voraussichtlich auch erst am 9.6...
  2. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wenn man's dann aber innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann, würde ich noch ein bisschen warten. ;)

    EDIT: Zumindest bis du von Dell Bescheid hast, dass das Notebook verschickt worden ist.
  3. MacMoe

    MacMoe Guest

    Nessi? Selbst im MacBook Air 11" lässt sich noch super schreiben und ansich exakt so, wie auf meinem MBP 13". Die Tastatur hat für mich die perfekte Größe und auf dem Markt hab ich noch keine schönere Tastatur (inkl. der Beleuchtung) befingern dürfen. Griffelt sich nur sehr schnell ab, hab ich das Gefühl. Habe aber auch sehr viel damit geschrieben, muss ich gestehn.

    Falls du eine Hülle findest mit Hardcase, nimm lieber diese. Würde dafür einfach mal in den Fachhandel gehen. So ein großer Unterschied ist das nicht vom Preis. Einfach mal ausprobieren und wenns passt, einpacken lassen. Habe ein Neoprenteil. Schützt mehr oder weniger und hält das Laptop in der Tasche sauber, falls da mal was reinkrümelt, aber man muss schon aufpassen, dass man das Laptop nicht vergisst und die Tasche mal unsanfter hinstellt.
  4. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    15" ist bei mir einfach minimum. Und da sind schon die Pfeiltasten, Bild auf, Bild ab etc. mit dazwischengequetscht. Bei 13" sind die Tasten dann zwangsläufig kleiner, wenn auch nur minimal. Für mich persönlich ist es einfach nichts. Gibt auch Leute, die auf den Ziffernblock nicht verzichten wollen und dann auf 17" zurückgreifen. Aber letztendlich musst du selbst damit klar kommen, und somit auch dementsprechend eigene Erfahrungen sammeln. Ich achte beim Kauf eben auch auf solche Dinge. Gäbe nichts schlimmeres, wenn mich das dann bei der täglichen Arbeit einfach stört.
  5. Mel

    Mel est. 2004

    Also diese 13 / 15 / 17-Zoll Diskussion ist vermutlich wirklich einfach Ansichts- und Gewöhnungssache. Ich möchte jedenfalls nichts kleineres als 15 Zoll mehr haben...

    MacMoe: Diese Hülle von amazon ist auch aus Neopren glaub ich. Ich nehm mein Notebook sowieso sehr selten mit irgendwohin. Das steht hauptsächlich auf dem Schreibtisch.
    Und so ein Hardcase finde ich nicht wirklich schön irgendwie.... :wtf:
  6. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Hol dir einen Messenger Bag von American Eagle. ;)
  7. MacMoe

    MacMoe Guest

    Bin hier gerade an dem (alten) MacBook Pro meines Vaters. Rein vom Surfen und vom Gefühl sind 15" doch deutlich geiler :assi: Rein vom Transport ist das Ding natürlich schon etwas sperriger. Und vom Preis will ich gar nicht erst reden.. Ganz schön teuer, die zwei Zoll mehr bei Apple. -.-
  8. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    :lol: Japp, die machen auch bei Alienware ganz schön was aus... :D
  9. basti

    basti elitäres Mitglied

    Ist ja auch nicht nur der Bildschirm größer...

    Also auf 13" wirklich produktiv arbeiten ist imho einfach nur grauenhaft.

    Unterwegs gilt <= 13"
    Daheim gilt >= 24"

    Was anderes möchte ich garnicht mehr haben.
    Dass Windowskisten nicht so lange laufen liegt an, wer hätte es gedacht, Windows! :winki:

Diese Seite empfehlen