Notizbücher, Kalender, Lederumschläge usw.

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von obnivus, 17 September 2011.

1. obnivus

obnivus est. 2004

Hallo Zusammen,

vielleicht weiß hier einer weiter.

Ich suche einen schönen Kalender, der neu bestückt werden kann.

Alternativ fand ich die Möglichkeit einer Lederhülle für einen Moleskine Kalendar ziemlich gut. Hier ist die Lieferzeit aber zu lange:

http://www.engraveyourbook.com/

Es gab wohl mal eine deutsche Version, die existiert aber nicht mehr? (http://www.skineskin.com/) Seite ist allerdings down.

Schön ist ist folgender:

http://www.papermoles.com/

Mit 210€ plus Innenleben aber doch ziemlich kostspielig.

So, habt ihr vielleicht einige Tipps, was die Thematik betrifft? Lohnt es sich, einen extra Thread für Schreibgeräte zu eröffnen?
  2. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

3. obnivus

obnivus est. 2004

Andrea danke für den Tipp, aber das war damals nur ein Bild von nem FiloFax, oder?
  4. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

obnivus habe den Link zu dem Beitrag mit MacMoes Namen verknüpft ;)
    Sorry wenn das nicht eindeutig zu erkennen ist.
  5. sime

sime est. 2004

6. obnivus

obnivus est. 2004

Andrea : Sorry, wusste nicht, dass das möglich ist : )

@ Sime: Danke für die Idee, Manufactum hatte ich völlig vergessen. Werde da nachher mal vorbeischauen.
  7. sime

sime est. 2004

8. MacMoe

MacMoe Guest

Hab ja jetzt seit kurzem dieses Ding von Filofax. Kann es uneingeschränkt empfehlen. Für jedes Budget ist etwas dabei. Meins war jetzt etwas teurer, weil sich doch die günstigeren Varianten nicht so schön anfühlten. Preislich liegt das mindestens genauso hoch, wenn nicht sogar günstiger, als so manche hier gezeigte Variante.

So ein Ding nimmt natürlich ein wenig Platz weg und ist etwas dicker. Dafür passt da auch ordentlich was rein und wirkt nie überladen. GLeichzeitig möchte ich das nicht missen, dass der Kalender so liegen bleibt, wie er aufgeschlagen ist. Bei Büchern fällt das schonmal schnell zu, wenn man mal die Hand vom Kalender davon lässt.

Moleskine ist eigentlich auch ganz cool, sieht aber meiner Meinung nach schnell unordentlich aus, wenn man mal etwas reinlegt. Eine Seite rausreißen sieht dann auch irgendwann einfach nur bescheiden aus.

Einzig die Größe ist (für mich eigentlich nicht) ein Nachteil. Nimmt Platz weg und kleiner als A5 sieht bescheiden aus.
  9. obnivus

obnivus est. 2004

So, ich hatte mich nun für die Variante Moleskine + Lederhülle entschlossen.

MWn gibt es lediglich einen Anbieter im Internet, der für Privatpersonen Bilder, Fotos etc. in Leder mit Laser eingraviert.

Habe vor einigen Tagen den Umschlag erhalten und bin stark positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Gravur so detailliert wird.

Da das Ganze aus den USA verschickt wird, dauert der Versand allerdings etwas (also für Weihnachten jetzt zu spät). Ansonsten aber ein super schönes, persönliches Geschenk.

Bei Interesse an (meinen) Bildern, kurz Bescheid sagen.

Adresse des Anbieters ist: http://www.engraveyourbook.com/ Sehr schneller und netter Kundenservice im Übrigen!
    sime und funnydave gefällt das.
  10. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

sehr schick obnivus
    geht das nur für die moleskine? mich würde das für mein tab interessieren. auf der internetseite hab ich auch nix weiter gefunden. der preis richtet sich wahrscheinlich nach dem aufwand der gravur oder?
  11. obnivus

obnivus est. 2004

funnydave

soweit ich weiß, geht das nur für Molskine Bücher, kannst aber ja mal nachfragen, ob custom-orders möglich sind.

Custom-Gravur ist ein Festpreis, unabhängig vom Aufwand (ich glaube ich habe insgesamt 80$ bezahlt).
  12. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

danke obnivus. ich hab denen jetzt mal ne mail geschrieben.
  13. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

und ne mail zurück erhalten, leider bieten die das atm nur für moleskines an :icon cry:

Diese Seite empfehlen