nu is es da :)

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von ulchen21, 8 Januar 2007.

1. ulchen21

ulchen21 Gilly Hicks

Heute soll meine Abercrombie & Fitch bestellung lt. tracking kommen und nun schau ich auf der homepage u da steht da clearance delay...was heißt das jetzt, dass es noch länger dauerd :x :cry:
    könnt echt....

scheisse ich könnt echt kotzen :evil: :twisted: hab grad angerufen,jetzt hat der zoll die sendung und sie kann heut nicht mehr ausgeliefert werden...
    u ich hatte mich so drauf gefreut
    die sind echt so bescheuert, mir doch egal, sollen sie mich die 30 % zahlen lassen aber warum müssen sie mein paket abfangen u das dann ewig begutachten :evil: :twisted: :evil:
  2. Ich habe heute meine Bestellung bekommen 8)
    Habe am 4. bestellt und schon ist sie da...
  3. ulchen21

ulchen21 Gilly Hicks

und nun ist es da und zumindest mein zeug passt so ziemlich, ma schaun hoff den anderen gehts genauso :D :D

habe das:

Sentinel Range Vintage

U Can Retake A Class...

College Rule 137

Aldrich Pond

Colby

Victoria

Melanie

Portia

Eliza
  4. sunshine79

sunshine79 Gilly Hicks

in welchen Größen hast du die Sachen denn? Und was hast Du normalerweise?
  5. HCO

HCO Gilly Hicks

tut der zoll net jedes paket überprüfen??
  6. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

Das macht er natürlich nicht. Sonst wäre es die größte Behörde in der Republik :wink: :lol: :lol: :lol:
  7. HCO

HCO Gilly Hicks

Naja also!! versteh eh net wie des abläuft mit FedEx und so
    aber im moment brauch ichs ja noch net kann ja über APO bestellen :o
  8. cosmicmind

cosmicmind Gilly Hicks

Fedex, wie auch andere Paketdienstleister sind authorisiert die komplette Zollabwicklung durchzuführen. Die haben ganze Abteilungen dafür und haben zum Teil sogar eigene Zöllner.
    Sofern aus der Packinglist bzw. der Invoice eindeutig hervorgeht, was in dem entsprechenden Paket drin ist und somit eindeutig der Zolltarifcode bestimmt werden kann, dann wird die Verzollung meist sogar schon vorgenommen während die Sendung noch in der Luft, bzw. auf dem Weg nach Deutschland ist.
    Wenn die Beschreibung allerdings nicht eindeutig ist, bzw. irgendein Zöllner mal Langeweile hat und z.B. schauen will ob Fedex korrekt verzollt hat, dann dauerts halt ein bissel länger.
  9. HCO

HCO Gilly Hicks

Danke für die Erklärung!! :wink: Hab nicht gewußt wie das von statten geht!
  10. knurrbrumm

knurrbrumm Gilly Hicks

cosmicmind,
    eine klitzekleine Korrektur zu dem Verzollungsvorgang :
    Kurierdienste können vorab die Zollanmeldung an die zuständige Zollverwaltung übermitteln.
    Richtig verzollen können die aber erst dann, wenn die Ware als am Bestimmungsort eingetroffen eingescannt wird. Erst dann werden die entsprechenden Zollcodes generiert.
    Die Verzollung wird erst in diesem Moment eingeleitet.
    Das Geplänkel vorher dient der Vorabinformation der Zollverwaltung.
    Wie die Mitarbeiter der Zollverwaltung die Vorabanmeldung bewerten, merken die Kurierdienste nach der Abgabe des Zollantrages.
    Übrigens : vertraust Du blind einem Kurierdienst-Zollantrag oder prüfst Du Ihn ? Denke dran : Kurierdienste geben eine Steuererklärung in Deinem Namen ab !!! Ein Zollantrag ist eine Steuererklärung in der Du als Steuerpflichtiger drinstehst :wink:
  11. knurrbrumm

knurrbrumm Gilly Hicks

cosmicmind,
    habe noch was vergessen :
    die Kurierdienste holen sich von Dir die Genehmigung, Deinen Carton mit supergeilen Abercrombie & Fitch-Klamotten verzollen zu dürfen.
    Sie sind nicht automatisch autorisiert, für Dich eine Steuererklärung abzugeben. Wenn Du schlechte Erfahrung auf Grund von Problemen bei vorherigen Lieferungen hast, kannst Du denen auch die Weisung geben, dass Du selbst verzollen möchtest. Dann must Du natürlich wissen wie's weiter geht und wo welche Kosten auf Dich zukommen anstatt stumpf dem hektischen Kurierdienstfahrer die geforderten Gelder zu geben. :wink:

Diese Seite empfehlen