Nutzt ihr Airbnb?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von badlands, 25 September 2014.

?

Ich nutze Airbnb...

1. ...gar nicht und plane es auch nicht zu nutzen

3 Stimme(n)
    30,0%
  2. ...als Gast oder kann mir es gut vorstellen

6 Stimme(n)
    60,0%
  3. ...als Vermieter und Gast

1 Stimme(n)
    10,0%
  4. ...nur als Vermieter

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. badlands

badlands Administrator

Eine super-Alternative zu Hotels und unpersönlichen Pensionen - AirBnB. Was ist eure Meinung dazu, nutzt ihr Airbnb oder vermietet gar aktiv?
    Airbnb.JPG
  2. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Auf meinem jüngsten USA Trip habe ich es zweimal genutzt.
    Haupttreiber dafür war, dass ich einfach kein gescheites Hotel zu einem passablen Preis gefunden hatte. Ich war angenehm überrascht, beide Hosts waren sehr nett und auch die Wohnungen/Zimmer haben dass gehalten, was sie vermeintlich versprochen hatten.

Von daher, ich würde es wieder nutzen. :)
    badlands gefällt das.
  3. badlands

badlands Administrator

Ich nutze Airbnb sowohl als Gast und Host - Vermieten hat bislang immer super geklappt, hatte nie Probleme.
  4. Vivien

Vivien Gilly Hicks

Ich habe es schon als Gast genutzt und die Wohnung war echt schön und preiswert. Würde es auch wieder machen :)
  5. Johan_sss

Johan_sss Gilly Hicks

Ich war letzten monat in Rio de Janeiro und habe dort eine wochnung gemietet. Sie war 4 mal größer als ein hotelzimmer und 2 mal billiger. Wir waren zu dritt und jeder hatte sein einiges schlafzimmer. Dazu hatten wir ein wohnzimmer, küche, und zwei badezimmer. Also JA für Airbnb!!!
  6. karllagerfeldstochter

karllagerfeldstochter Gilly Hicks

Ja klar, warum nicht, das ist doch eine gemütliche Gelegenheit Land und Leute kennen zu lernen :bounce:
  7. lauraa

lauraa Gilly Hicks

ich New York haben wir über airnbnb für eine Woche gebucht. Ist einfach besser als Hotel, weil man direkt mit den New Yorkern in Kontat kommt und bessere Atmophäre hat.
  8. leene

leene Guest

Steht bei mir nicht auf der Agenta, werde mir das aber mal genauer anschauen. ;-)
  9. amora

amora Gilly Hicks

Habe es schon 3 mal in Anspruch genommen, als Gast. Hat jedes Mal super geklappt, werde es auf jeden Fall wieder machen.
  10. callmemaybe

callmemaybe Gilly Hicks

Ich habe Airbnb schon als Gast genutzt und bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich würde es auch als Vermieter nutzen wenn ich eine eigene Wohnung hätte.
  11. kleinerapfel

kleinerapfel Gilly Hicks

Noch nie gemacht, finde ich grundsätzlich aber sehr interessant.
  12. Chris84

Chris84 Gilly Hicks

Ich nutze es auch als Gast vorwiegend und war immer zufrieden.
  13. leviathan

leviathan Gilly Hicks

Nachdem wir schon lange aufgehört haben Zimmer in Hostels zu buchen, gingen wir auf Hotels über. Nachdem uns dabei allerdings gerne mal die Kosten explodiert sind, haben wir uns der Airbnb-Thematik angenommen und seither erfolgreich Aufenthalte in Mailand und Paris gebucht! :coolsmile:

Kann wirklich jedem dazu raten, sich zumindest vor Urlaubsantritt und Hotelbuchung mal mit dem Thema zu beschäftigen.
  14. Julia9

Julia9 Guest

Ich habe es als Gast schon häufiger genutzt und war bisher auch immer sehr zufrieden. Allerdings buche in fast immer Kreuzfahrt (siehe hier) und benötige dementsprechend keine Gästezimmer.
  15. Flaschenpost

Flaschenpost Guest

Ich habe es auch schon für New York genutzt. Die Hosts können super Insider Tipps geben und man wohnt relativ günstig in einer tollen Lage. Hotels in Manhatten waren teilweise doppelt bis dreifach so teuer wie das Zimmer über AirBnB.
    Kann es wirklich empfehlen. Eine Freundin von mir hat es auch schon Montreux in der Schweiz und in Hamburg genutzt und war auch begeistert.
  16. Zinni

Zinni Gilly Hicks

Ich habe AIRBNB bereits ein paar mal genutzt (als Gast) und war bis auf eine Ausnahme immer sehr zufrieden.
  17. Rosenkönigin

Rosenkönigin Gilly Hicks

Ich fahre eigentlich immer in den Urlaub und nutze dann Airbnb. Für mich total gut, günstig und man trifft manchmal nette Leute. Hotels sind heutzutage viel zu überteuert!
  18. leene

leene Gilly Hicks

Eigentlich nicht, da ich nach ausreichender Suche auch immer ein gutes Hotel finde, wo das Preis Leistungsverhältnis passt.
  19. pink

pink Gilly Hicks

Ich nutze Airbnb als Gast und hatte bisher keine Probleme :)
  20. Cieste

Cieste Gilly Hicks

Bisher auch schon ein paar mal genutzt... Bisher jedes mal zufrieden gewesen

Diese Seite empfehlen