Nutzt ihr Airbnb?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von badlands, 25 September 2014.

?

Ich nutze Airbnb...

  1. ...gar nicht und plane es auch nicht zu nutzen

    3 Stimme(n)
    30,0%
  2. ...als Gast oder kann mir es gut vorstellen

    6 Stimme(n)
    60,0%
  3. ...als Vermieter und Gast

    1 Stimme(n)
    10,0%
  4. ...nur als Vermieter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. badlands

    badlands Administrator

    Eine super-Alternative zu Hotels und unpersönlichen Pensionen - AirBnB. Was ist eure Meinung dazu, nutzt ihr Airbnb oder vermietet gar aktiv?
    Airbnb.JPG
  2. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Auf meinem jüngsten USA Trip habe ich es zweimal genutzt.
    Haupttreiber dafür war, dass ich einfach kein gescheites Hotel zu einem passablen Preis gefunden hatte. Ich war angenehm überrascht, beide Hosts waren sehr nett und auch die Wohnungen/Zimmer haben dass gehalten, was sie vermeintlich versprochen hatten.

    Von daher, ich würde es wieder nutzen. :)
    badlands gefällt das.
  3. badlands

    badlands Administrator

    Ich nutze Airbnb sowohl als Gast und Host - Vermieten hat bislang immer super geklappt, hatte nie Probleme.
  4. Vivien

    Vivien Gilly Hicks

    Ich habe es schon als Gast genutzt und die Wohnung war echt schön und preiswert. Würde es auch wieder machen :)
  5. Johan_sss

    Johan_sss Gilly Hicks

    Ich war letzten monat in Rio de Janeiro und habe dort eine wochnung gemietet. Sie war 4 mal größer als ein hotelzimmer und 2 mal billiger. Wir waren zu dritt und jeder hatte sein einiges schlafzimmer. Dazu hatten wir ein wohnzimmer, küche, und zwei badezimmer. Also JA für Airbnb!!!
  6. karllagerfeldstochter

    karllagerfeldstochter Gilly Hicks

    Ja klar, warum nicht, das ist doch eine gemütliche Gelegenheit Land und Leute kennen zu lernen :bounce:
  7. lauraa

    lauraa Gilly Hicks

    ich New York haben wir über airnbnb für eine Woche gebucht. Ist einfach besser als Hotel, weil man direkt mit den New Yorkern in Kontat kommt und bessere Atmophäre hat.
  8. leene

    leene Guest

    Steht bei mir nicht auf der Agenta, werde mir das aber mal genauer anschauen. ;-)
  9. amora

    amora Gilly Hicks

    Habe es schon 3 mal in Anspruch genommen, als Gast. Hat jedes Mal super geklappt, werde es auf jeden Fall wieder machen.
  10. callmemaybe

    callmemaybe Gilly Hicks

    Ich habe Airbnb schon als Gast genutzt und bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich würde es auch als Vermieter nutzen wenn ich eine eigene Wohnung hätte.
  11. kleinerapfel

    kleinerapfel Gilly Hicks

    Noch nie gemacht, finde ich grundsätzlich aber sehr interessant.
  12. Chris84

    Chris84 Gilly Hicks

    Ich nutze es auch als Gast vorwiegend und war immer zufrieden.
  13. leviathan

    leviathan Gilly Hicks

    Nachdem wir schon lange aufgehört haben Zimmer in Hostels zu buchen, gingen wir auf Hotels über. Nachdem uns dabei allerdings gerne mal die Kosten explodiert sind, haben wir uns der Airbnb-Thematik angenommen und seither erfolgreich Aufenthalte in Mailand und Paris gebucht! :coolsmile:

    Kann wirklich jedem dazu raten, sich zumindest vor Urlaubsantritt und Hotelbuchung mal mit dem Thema zu beschäftigen.
  14. Julia9

    Julia9 Guest

    Ich habe es als Gast schon häufiger genutzt und war bisher auch immer sehr zufrieden. Allerdings buche in fast immer Kreuzfahrt (siehe hier) und benötige dementsprechend keine Gästezimmer.
  15. Flaschenpost

    Flaschenpost Guest

    Ich habe es auch schon für New York genutzt. Die Hosts können super Insider Tipps geben und man wohnt relativ günstig in einer tollen Lage. Hotels in Manhatten waren teilweise doppelt bis dreifach so teuer wie das Zimmer über AirBnB.
    Kann es wirklich empfehlen. Eine Freundin von mir hat es auch schon Montreux in der Schweiz und in Hamburg genutzt und war auch begeistert.
  16. Zinni

    Zinni Gilly Hicks

    Ich habe AIRBNB bereits ein paar mal genutzt (als Gast) und war bis auf eine Ausnahme immer sehr zufrieden.
  17. Rosenkönigin

    Rosenkönigin Gilly Hicks

    Ich fahre eigentlich immer in den Urlaub und nutze dann Airbnb. Für mich total gut, günstig und man trifft manchmal nette Leute. Hotels sind heutzutage viel zu überteuert!
  18. leene

    leene Gilly Hicks

    Eigentlich nicht, da ich nach ausreichender Suche auch immer ein gutes Hotel finde, wo das Preis Leistungsverhältnis passt.
  19. pink

    pink Gilly Hicks

    Ich nutze Airbnb als Gast und hatte bisher keine Probleme :)
  20. Cieste

    Cieste Gilly Hicks

    Bisher auch schon ein paar mal genutzt... Bisher jedes mal zufrieden gewesen

Diese Seite empfehlen