Nutzt Ihr Wasserfilter?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Wunschkind1, 11 Mai 2018.

  1. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

    Hi,
    Frage steht ja eigentlich schon im Titel.
    Habt Ihr zu Hause Wasserfilter ?
    Wenn ja, welche, und woher habt Ihr die ?

    Freue mich auf Antworten. :)

    VG
  2. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Ja, habe meinen einfach von Amazon. :) Aber ist in Deutschland nicht zwingend notwendig finde ich. :)
  3. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Eigentlich ja!
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Also wir nutzen einen Wasserfilter in Form einer Enthärtungsanlage. Wir haben uns im Vorfeld viel über die Wasserfilterung informiert und haben uns dann dazu entschlossen keinen 'normalen' Filter zu kaufen, sonder eben eine Enthärtungsanlage. Unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig, deshalb haben wir uns dafür entschieden.

    Kurz zur Erklärung:
    Eine Wasserenthärtungsanlage bereitet hartes Wasser in weiches Wasser auf. Der Prozess in einer Enthärtungsanlage besteht vor allem darin, Kationen, also Kalziumionen und Magnesiumionen – die für die Wasserhärte verantwortlich sind – unter Einsatz von Kationenaustauscherharzen gegen Natriumionen auszutauschen. Im Endeffekt wird das Wasser durch diese chemischen Reaktionen von Kalk und anderen Ablagerungen befreit. Wer sich auch für solch eine Filtration interessiert, kann hier noch mehr nachlesen.

    Wie gesagt, da unser Wasser sehr Kalkhaltig ist, haben wir uns für solch eine Anlage entschieden. Vielleicht habt ihr auch dasselbe Problem. Ich kann diese Anlage nämlich vorher auch nicht und wollte einfach mal davon berichten. Ist ja auch eine Art Filtration. Was nutzt ihr für Wasserfilteranlagen?

    LG!
  5. kellerm07

    kellerm07 Gilly Hicks

    Hey,
    da unser Wasser ebenso extrem kalkhaltig ist, haben wir uns für das Ultrafiltrationsverfahren entschieden.
    Die eingetragenen Verschmutzung des Wassers werden durch die Filtrationsmembran gereinigt. Das Ergebnis ist eine optimale Wasseraufbereitung. Wenn ihr mehr über das Verfahren lesen wollt, dann schaut mal bei EnviroChemie vorbei.

    Viele Grüße
  6. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Hey,

    vor allem in alten Gebäuden wäre so eine Filteranlage schon sinnvoll. Wir haben leider keine, habe aber auch schon darüber nachgedacht mir eine zuzulegen. Empfehlt ihr eher die die man direkt am Hahn befestigen kann oder lieber ein separates Gerät indas man das Wasser immer einfüllen muss?

    LG
  7. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Da hab ich auch was zu sagen...

    Ich hab in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht und mal ehrlich, Wasserfilter braucht man wirklich. Sowas kommt sehr gut an und sorgt für sauberes Wasser, was am wichtigsten ist. Außerdem sollte man regelmäßig einen Check machen, ob das Wasser kalkfrei ist oder nicht. Wenn man Kalk findet, dann sollte man einen Weichwasserprofi kontaktieren, weil der sehr schnell das Problem lösen kann. Persönlich hab eich es letztens so gemacht und kam sehr gut zurecht damit.

    MfG

Diese Seite empfehlen