Online Bestellung Abercrombie & Fitch - Infos [EXCEL SHEET]

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von apde, 12 März 2006.

1. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Warenwert (ohne Porto)
  2. Luke

Luke Gilly Hicks

Dann geht das ja jetzt klar =)
    Hab meine Bestellun gerade telefonisch geändert.

Danke euch
  3. FredLaBosch

FredLaBosch Gilly Hicks

Hi!
    Möchte mich nur mal bei Andi für das Sheet bedanken!
    Hat alles perfekt geklappt. Die Fedex-Gebühren hat er mir ziemlich genau angegeben (1 Cent Unterschied)!
    Wirklich super!

Vielen Dank nochmal!

Chris
  4. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

was klasse wäre eine Auswahl des Ordertrackings für Abercrombie & Fitch, Hollister und Ruehl... evtl. über eine Auswahlliste...
  5. Reggie_Dunlop

Reggie_Dunlop Gilly Hicks

Luke: Ich habe auch einen Mac und nutze für das Excelsheet OpenOffice und da das Calc-Programm. Da kann man die Makros manuell aktivieren und alles läuft super! (Änderung der Makroeinstellungen über Einstellungen /Sicherheit / Makrosicherheit)

andipunktde: Du wolltest ja Feedback zu dem Excel-Sheet. Kleine Anmerkung zu dem Excelsheet: Ich habe mir letzte Woche die aktuelles Version aus dem ersten Beitrag gezogen. Die berechneten Gebühren von Fedex waren aber nicht 8,37 € wie im Excelsheet, sondern 11,90 (10 Euro plus 19% MWST). Das ist auch fast exakt die Differenz , die sich dann letztlich zur Fedex-Rechung ergab. Fedex scheint da neue Gebühren zu haben. Die 8,37€ sind ein fester Wert in einer gesperrten Zelle (N49). Ich habe für meine Tabelle da jetzt mal die berechneten Gebühren eingetragen, aber das mal nur als Hinweis für Dein Originaldokument.

Ansonsten echt genau ausgerechnet!
  6. Wieso berechnet der Computer beim Rugby Sheet im grauen Kasten keinen Zoll ?
    Oder sehe ich da etwas falsch !?
  7. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Danke für den Hinweis, ist glaube noch auf die Abercrombie & Fitch Seite bezogen. Berechnet wird da eh nichts, da wird nur zusammengefasst. Änder ich später.
  8. Hallo Andi !

Ich habe jetzt Dein Excel Sheet für Rugby getestet und es kommt bis ein paar Cent fast genau hin ! Super, vielen Dank ! :mod:
  9. apde

Neue Version (2.4.0.2) auf der ersten Seite verlinkt.

Bitte um Rückmeldung welche, bzw. ob Bugs drin sind.

Edit 03.01.2010 (Vers. 2.4.0.2)
    - Portokosten American Eagle angepasst
    - 2 Dezimalstellen bei KK sichtbar
    - Button zum Blattreset eingefügt
    - Blatt für Rugby.com Bestellungen eingefügt

Den Wunsch nach Ordertracking auch für Hollister werde ich bei Gelegenheit mal Berücksichtigen.

Sonst noch wünsche?
    Lieber bald anmelden, kann ja immer dauern. ;-)
  10. Tottie

Tottie Gilly Hicks

Muss die Verwaltungsgebühr nicht 11,90 betragen ? (nicht 11,19)
  11. apde

ja.

werd ich ändern.
  12. Puffi

Puffi est. 2004

Bei mir erscheinen die Handlingskosten nur noch beim ersten Mitbesteller, bei allen weiteren kommt nichts, und selbst einstellen geht ja auch nicht (nur bei American Eagle). Ist das bei euch auch so?
  13. infinity

infinity Gilly Hicks

Bei mir wird unten in der Zelle "Differenz" nicht mehr die Abweichung der realen Daten (Fedex Rechnung, KK Rechnung) zum Sheet errechneten Preis (Summe Gesamt), sondern es wird der komplette Betrag (Fedex Rechnung + KK Rechnung) als Minus ausgewiesen.

Bsp:
    Summe Gesamt: 223 €

Fedex-Rechnung: 35 €
    KK-Rechnung: 185 €

Differenz: -220 €
  14. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

Is auf jeden Fall sehr cool das Sheet..
    Probleme: zeigt keine Zollsumme in der Abrechnung an, verstehe nicht wieso Zollwert und links daneben Euro nicht übereinstimmen, wenn ich die Kurse identisch mache...
    Wenn ich übern Zollwert bin, was genau ist dann Abrechungssumme - Summegesamt? Zoll+Fedexgebühr+ ??(irgendne Steuer+ 30% oder so)
  15. apde

@all
    Bitte immer dazuschreiben auf welches Blatt ihr euch bezieht! Rugby, Abercrombie & Fitch oder American Eagle! Danke.

Der Eurowert beinhaltet den Zuschlag deiner KK Firma. Setz das mal auf Null, dann sollten die Werte gleich sein.

Summe Gesamt sollte alle anfallenden Kosten beinhalten.

infinity
    Hast du denn auch Namen der Mitbesteller eingetragen? Unter Abrechung erscheint der Wert der sich im hellblauen Feld (AJ45:AN58) summiert, der erscheint da aber nur wenn du Namen eingetragen hast.

Sheet update gibts die Tage.
  16. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

Achso bezog mich auf Rugby, da ist Summe Gesamt erst mit Addition der Fed Gebühren( bei Zollpflicht kommt noch was hinzu) die Abrechnungssumme. Bei Anf haste Recht. Da zeigt er auch den Zollgesamtwert an.
  17. infinity

infinity Gilly Hicks

Re:

Richtiger Hinweis. Wird gemacht.

Nein, habe ich nicht. Somit kein Fehler des Sheets :smoker:. Durch drücken des "Reset Button" wurde die Spalte "Besteller" natürlich auch gelöscht und ich habe sie anschliessend nicht wieder ausgefüllt. Also Fehler durch den User.
  18. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

Mal ne Frage zu den Button Porto verzollt Ja/Nein...Wird der Porto nur über der Freigrenze verzollt (also nur dann "Ja) oder immer?
  19. apde

Den Button hatte ich eingefügt weil ich ab und an mal ne Bestellung hatte, in der der Sachbearbeiter die Portokosten nicht verzollt hat.
    idR werden die Portokosten verzollt. Bis zur Freigrenze werden die halt mit 19% versteuert...
  20. apde

Nach einem kleinen Hinweis von Puffi einen Fehler behoben und gleich noch diverse weitere gefunden. :geek:

Ein unbeabsichtigter Reset des Sheets wird nun durch eine Abfrage ausgeschlossen. Ausser ihr wählt dann ausversehen trotzdem JA. :biggrin:

Neue Version (2.4.1) auf der ersten Seite verlinkt.

Bitte um Rückmeldung welche, bzw. ob Bugs drin sind.

Edit 21.03.2010 (Vers. 2.4.1)
    • FedEx Gebühr berichtigt [/*:m:2aev20fg]
    • Rugby: Zoll richtig verwiesen[/*:m:2aev20fg]
    • Rugby: Gewichtsberechnung richtig verwiesen[/*:m:2aev20fg]
    • American Eagle: EuSt Gesamtsumme berichtigt[/*:m:2aev20fg]
    • Diverse Verweise berichtigt [/*:m:2aev20fg]
    • Resetbutton mit JA/NEIN erweitert[/*:m:2aev20fg]
  21. eiker

eiker Gilly Hicks

hab mich grad mal ans Exelsheet gewagt und muss dir gleich mal nen dank aussprechen, da es super übersichtlich ist ;)

mir ist aber aufgefallen, dass bei der aktuellen version 2.4.1 die summe der KK ab einem betrag von 100€ nur noch als ###### dargestellt wird. (gilt für tablle Abercrombie & Fitch)
  22. DenKin

DenKin est. 2004

Jepp, das mit ###### ist mir auch aufgefallen. Die Gesamtsumme (KK + Fedex) wird aber normal angezeigt.
  23. apde

Update: Fehler mit #### ist behoben.

Neue Version (2.4.2) auf der ersten Seite verlinkt.
  24. laurali

laurali Gilly Hicks

Also, ich habe auch online bestellt und das in das Exel Teil eingegeben. Danach hatte ich erstmal Panik. Wegen diesen (angeblichen) FedEx Gebühren die ich zahlen sollte, wäre ich auf knapp 70 € gekommen nur für Porto. Ich weiß nicht, ob ich was falsch eingetippt habe, jedenfalls wurde mein Paket per GLS (hier gibts kein FedEx wurde mir gesagt) gebracht versandkostenfrei. Weil bei Abercrombie & Fitch auf der HP stand:(so ungefähr) "...ab einem Bestellwert von 150$ free shipping." Ich weiß nicht, ob das in diesem Exelding bedacht ist.
    Am Ende bin ich aber sehr froh, dass ich mich mit der Exeltabelle nicht zurechtgefunden habe oder da ein Fehler drin ist, denn so bin ich auf jedenfall günstiger bei weggekommen.
  25. Sentinel

Sentinel est. 2004

Bist du dir sicher das du auf www.abercrombie.com bestellt hast?

Da gibt es kein free shipping für Ausländer
  26. triple111

triple111 Gilly Hicks

und die eust-rechnung schicken sie dir auf jeden fall auch noch zu. das dauert immer etwas
  27. apde

war ja wohl definitiv eine der China-Fake seiten die den Quellcode von Abercrombie & Fitch mehr oder weniger kopiert haben...
  28. Puffi

Puffi est. 2004

Also free-shipping für über $150 gab (oder evtl. gibt) es auf jeden Fall. Aber natürlich nur für USA-Bestellungen.
  29. apde

...aber wohl keine Lieferung mit GLS.
  30. Puffi

Puffi est. 2004

Re:

Oh, überlesen. Da hast du natürlich Recht ;)

Diese Seite empfehlen