Online Bestellung Abercrombie & Fitch - Infos [EXCEL SHEET]

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von apde, 12 März 2006.

  1. Koitierer

    Koitierer Gilly Hicks

    Ok danke..dann werde ich das ändern.
    War ja auch so komisch, dass sich, falls verzollt werden musste, der Zoll auch verändert hatte. Ist zwar bei der "alten" immernoch so wie ich gerade sehe, jedoch auch nicht mehr in diesem Außmaß
  2. canno81

    canno81 Gilly Hicks

    Hallo Community,

    habe gerade meine erste Bestellung abgeschickt :biggrin:

    Eine Frage hätte ich noch: Ich habe nach Andi's Sheet einen Zollwert von 140,68€ und liege ja damit unter der Zollgrenze. Doch lese ich hier immer wieder, dass das Port auch verzollt werden muss.
    Findet diese Verzollung statt, wenn man einen Zollwert über 150€ hat, oder aber auch wenn man darunter bleibt?
    Zweite Frage:
    Es gibt einmal Summe Fedex und einmal Summe KK. Muss ich die Summe Fedex dem Lieferanten Bar geben?

    Gruss
  3. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Es findet keine Verzollung statt, aber du musst anteilig das Porto versteuern.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, denn ich habe ne Kundennummer.
    Aber ich glaube in letzter Zeit bekommst du immer ne Rechnung, ob Kunde oder nicht.
    Also brauchst du beim Fahrer nichts zu bezahlen. Die Papierechnung kommt dann späääter.
  4. canno81

    canno81 Gilly Hicks

    hey!
    danke für die schnelle Antwort! Na hoffen wir mal, dass Fedex die Versandkosten nicht mit einberechnet. Es ist echt erschreckend, was User hier durchmachen, nur weil Fedex bei der Berechnung Fehler macht.

    Gruss
  5. Koitierer

    Koitierer Gilly Hicks

    Fedex macht jetzt eig immer Rechnung, diese natürlich oftmals fasch, also aufpassen :winki:
    Wenn dein Warenwert über 150 ist, findet auch eine Verzollung der Portokosten statt (zu 70%). Der Zoll fließt dann auch noch in die EuSt Berechnung mit ein, also erhöht sich dann schon um einiges
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Gabs hier noch irgendwelche Wünsche oder Bugs? Bin grade am basteln...
  7. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Re:

    Ja, ich hätte gerne nen Feld wo man den Promocode eingeben kann. :roll:
  8. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Geht doch bei American Eagle!?
    ...oder haste ne Adresse für Abercrombie & Fitch in den USA?
  9. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Re:

    Nein hab ich nich. Hatte das als Joke gemeint, für uns Kunden 2. Klasse.

    BTT: Habe keine echten und Vorschläge bezügliche dem Sheet. Funktioniert tadellos!
  10. seba

    seba Homo homini lupus est

    Re: Re:

    Jup, letztes Mal bei American Eagle wieder auf den Cent genau...
  11. konstihartl

    konstihartl Gilly Hicks

    Hallo,
    ich weiß, die Frage kommt wahrscheinlich zum tausendsten Mal, aber bei mir funktioniert leider das Excell-Sheet nicht (Windows Vista).
    Ich habe gerade eine Bestellung im Wert von insg. 1086$ bekommen (umgerechnet ca. 755€) und muss laut FedEx sage und schreibe 398€ für Zoll und EUST hinblättern!! Das sind über 50%!! :pull: Kann das denn sein?
    Dies ist bereits die dritte Bestellung in dieser Höhe und bisher musste ich immer 200-250€ für Zoll u EUST bezahlen.
    Kann mir bitte jemand schreiben, ob das mit rechten Dingen zugeht, da ja der € zum $ auch noch sehr gut steht momentan?
    Ich habe auch schon eine E-mail an FedEx geschrieben und den Einfuhrabgabenbescheid angefordert....
    Danke schon mal im Voraus.
  12. konstihartl

    konstihartl Gilly Hicks

    Leute, checkt unbedingt immer eure FedEx-Rechnungen!! Ich hab jetzt bei denen angerufen und anscheinend haben die mir 112€(!!) fälschlicherweise zuviel berechnet!! Die Frau am Telefon hat mir als Begründung irgendwas von einem zusätzlichen 'Antidamp'(?) und Guatemala bzw China erzählt... Keine Ahnung, was die genau meinte...
    Auf jeden Fall wird jetzt ein Antrag gestellt und ich bekomme (ziemlich sicher) das Geld zurück - wenn ich Pech habe allerdings erst in 3-5 Monaten!! Krass, oder? :pull:
    Also, immer aufmerksam bleiben...
  13. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wird wohl der Strafzoll für Waren aus den Staaten sein. Aber wenn die in China und Co. hergestellt worden sind, ist das eh Bullshit. Einfach mal hier im Forum suchen. ;)
  14. Footballstar

    Footballstar Professional Scuba Diver

    Mich hats jetzt auch mal erwischt, und zwar mit einer Rechnung von American Eagle.

    Habe für 248,95$ bei American Eagle bestellt
    - 248,95$ Merchandise (199,16$ nach Discount)
    - 50$ Versandkosten

    Laut HZA Frankfurt sollen dafür 61,59€ gelöhnt werden - Davon Zoll 23,61€ und Einfuhrumsatzsteuer 37,98€.

    Habe in der Zwischenzeit Einspruch eingelegt und heute kam der Brief vom HZA, dass die Berechnung absolut richtig sei.

    Laut meinem Verständnis müssten nämlich gar kein Zoll anfallen, da der Warenwert unter 150€ ist. (Begründung vom Zoll ist, dass die Wertgrenzenberechnung immer ohne Einbeziehung von Rabatten erfolgt)

    Kann mir bitte einer erklären ob die Damen & Herren vom Hauptzollamt Recht haben, weil ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch... :pull:
  15. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wäre mir neu. Hab auch schon oft bestellt und war OHNE Rabatt über 150€. Trotzdem keine Zollgebühren. Ich glaube echt, die machen, was und wie sie es wollen. Mal so, mal so.
  16. Footballstar

    Footballstar Professional Scuba Diver

    Wobei mich die Antwort schon verwundert hat. Die Dame vom Hauptzollamt geht wirklich über zwei Seiten explizit auf den Problemfall ein.
    Trotzdem würde mich noch interessieren ob das ganze so passt oder nicht. Meiner Meinung nach ist ja der Zoll zuviel bezahlt...
  17. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Klingt für mich wie Behördenwillkür, es geht doch um den Preis den ich gezahlt habe zur Warenwertfeststellung. Wenn ich nen Neuwagen aus den USA importiere, dann habe ich doch sicherlich auch nen Rabatt erhalten, werde aber nur meinen Kaufpreis verzollen. Also bitte... :wtf: :arghs:
  18. dedooO

    dedooO Gilly Hicks

    ich hab jetzt das erste mal das sheet mit excel geöffnet, vorher immer mit numbers, nur wurde es da nie richtig dargestellt.
    jetzt wundere ich mich grade, dass alles teurer ist, als es noch bei numbers war :lol:
    Also, für ein Shirt, was im deutschen Store 36 kostet, bezahl ich am Ende 38. Sind 4 Artikel die ich habe. Und pro Artikel kommen anscheinend noch 12 Euro Porto, das verstehe ich aber nicht. Würde sich bei mir ja gar nicht lohnen im US-Store zu bestellen, wenn die Artikel alle teurer sind. Also, liegt es daran, dass ich zu wenig Artikel bestelle (aber wenn ich mehr bestelle komm ich auf >150$->Zoll fällt an und es wird noch teurer) oder habe ich etwas falsch eingestellt? :help:
  19. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Dir ist schon bewusst, dass du einiges an Porto und auch die MwSt. für die Artikel bezahlst, oder? Kannst ja nicht einfach vom Dollarpreis ausgehen und das in Euro umrechnen. Das wird im Excel schon alles seine Richtigkeit haben. ;)
  20. dedooO

    dedooO Gilly Hicks

    ja, das ist mir schon klar, nur, als ich das letzte mal bestellt habe (bestimmt schon länger als 1 jahr her), habe ich definitiv keine 35 Euro für ein 24 Dollar Shirt gezahlt. Ich hab immer so 3-5 Artikel bestellt, und niemals soviel bezahlt, wie ich es jetzt tun sollte. Hat sich da irgendwas verändert vlt im letzten Jahr?
    Und was ich auch nicht verstehe: Im Excel-Sheet gibt es einmal Porto, dann FedEx und in der Tabelle mit den Artikeln, steht am Ende nochmal was von Porto. Welcher Porto ist dieser Letzte in der Tabelle?
    Ich hab jetzt insgesamt einen Wartenwert von 243 Dollar, und meiner KK sollen 231 Euro berechnet werden. Ich weiß noch, dass ich damals ugf 180 Dollar inkl. Versand hatte, und 118 Euro ugf bezahlt habe.
    Naja, irgendwie kommt mir das komisch vor, warum sollte man überhaupt noch in den USA dann bestellen?
    Vlt kann mir das ja jemand erklären :)

    (und nein, das soll kein gemecker sein, dass mir das alles zu teuer ist, und hollister sowieso blöd etc, ich wundere mich bloß)

    edit: achja, vlt habe ich auch einfach was falsches bei den kursen eingegeben, aber was ist denn der kurs der KK und was der Dollar Kurs? Zweiteres doch der, der im Moment bei 1.42 ugf liegt?
  21. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wenn du über 150 Euro Warenwert liegst, kommt da noch mal Zoll drauf, das macht sich in den Preisen durchaus bemerkbar. Steht auch irgendwo hier im Forum, einfach mal suchen. ;)
  22. dedooO

    dedooO Gilly Hicks

    Ja, das ist mir auch bekannt gewesen, aber unter meiner Tabelle steht Bei Zollwert unter 150 EUR fällt kein Zoll an!--> 143,18

    also ist bei mir der warenwert noch nicht über 150 Euro.
    Und auch in der unteren Preistabelle steht bei Zoll 0 Euro.
  23. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wenn der Warenwert 243 Dollar beträgt, dann komme ich auf über 150 Euro. Wenn's im Excel falsch angezeigt wird, dann häng das Excel doch einfach als Datei an oder schreib Andi eine PN... ohne Datei ist das nämlich nur schwer nachzuvollziehen. Vielleicht werden ja nur die "143,18" falsch angezeigt, der Rest stimmt aber?!
  24. dedooO

    dedooO Gilly Hicks

    ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. die 243 Dollar sind inkl. der porto kosten (55 dollar). Dennoch hänge ich die Datei gerne an, vlt. habe ich ja etwas falsch gemacht.

    danke für deine hilfe schonmal, nessi :)

    Anhänge:

  25. Puffi

    Puffi est. 2004

    Sieht doch soweit ganz gut aus. Du solltest vllt noch den $ Kurs aktualisieren, den Zollkurs findest du auf deren Homepage (bin grad unterwegs sonst hätte ich den Link eingefügt). Das Porto D unten ist für den Versand innerhalb Deutschlands an die Mitbesteller, da das sheet eig für SBs gemacht ist ;)
  26. dedooO

    dedooO Gilly Hicks

    Ok, danke.
    Hab jetzt bei $-Kurs KK 1,42. $-Kurs-Zoll hab ich so gelassen, weiß nicht, welcher Kurs welcher ist, und wo ich den jeweiligen finde.
    Naja, insgesamt müsste ich jetzt 209 Euro bezahlen. Wenn ich mir alles im EEZ kaufe, 237.
    Danke für eure Hilfe, werd mir das überlegen, ob es sich lohnt 30 Euro zu sparen, aber mehr Aufwand zu haben..
  27. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Du bist wahrscheinlich bei den alten Bestellungen durcheinandergekommen, weil du die Gebühren vergessen hast, die du an FedEx abdrücken musst. ;)
    Wenn's nur 2-3 Teile sind, dann kannst du auch in den Store fahren. Dann siehst du die Teile 1. live, kannst sie 2. anprobieren, hast 3. noch das "Ich muss mich in der Schlange anstellen"-Feeling und findest 4. vielleicht sogar noch was im Clearance, den es in HH wohl zu geben scheint. ;)
  28. emre91

    emre91 Gilly Hicks

    bei mir klappt das nicht, ich habe 5 teile im wert von 248 $ + 60 $ shipping...auf wieviel komme ich im endeffekt?
  29. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Neues Sheet auf Seite 1.

    Bitte testen und Rückmeldung, danke!

    Edit 21.07.2011 (Vers. 2.5)
    • Optionsfelder bei Abercrombie & Fitch / nur noch eine Portoberechnungsmethode
    • Rugby: mehrere Retailer / bis zu 20 Artikel /etc
    • American Eagle: Handlingskosten für alle Mitbesteller
  30. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    andipunktde , kannst du evtl. einbauen, dass man die Versandkosten rausnehmen kann?
    Nessi und Footballstar gefällt das.

Diese Seite empfehlen