Optical Specs (Brillen)

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von Rebel, 15 Juli 2011.

  1. Rebel

    Rebel est. 2004

    Welche Brillen tragt ihr - welche Modelle gefallen insb.?

    Trage zur Zeit:
    Ray Ban New Wayfarer:
    [​IMG]
    Persol

    [​IMG]
    [​IMG]
  2. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Trage (wenn ich sie trage) eine Lindberg, hab leider kein Bild. Die Persol ist schön, aber passt mir nicht.

    ps: thread verschoben
  3. MacMoe

    MacMoe Guest

    Die Persol hatte ich mal zur Anprobe bestellt. Ist mir dann doch etwas zu krass. Werde die nächsten Monate mir eine Prada holen. Die sehen super aus.

    [​IMG]
  4. luka7

    luka7 Gilly Hicks

    weisst du wie das prada modell heißt?
  5. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Prada. Da geht der Name auf dem Bügel schonmal garnicht. Auch wenn ne Brille gut aussehen sollte, wäre das für mich nen Grund die nicht zu kaufen.
  6. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Prada PR 16MV-2AU1O1
  7. mArv

    mArv Gilly Hicks

    Ebenfalls ne New Wayfarer :sekt:

    [​IMG]
  8. obnivus

    obnivus est. 2004

    Na ja, wir reden hier nicht von La Martina oder so... da ist Prada als Marke an Sich ein ganz anderes Kaliber und es gibt durchaus einige dort die Stil haben.

    Ebenfalls eine Prada Brille, Namen müsste ich raussuchen.
  9. MacMoe

    MacMoe Guest

    Was ist an Prada bitte verkehrt? Viele tragen hier RayBan. Find ich viel schlimmer. "Hauptsache eine Marke tragen, die besonders bekannt ist, die möglichst viele Leute haben.. Da kann man ja absolut gar nichts falsch machen." Finde RayBan da deutlich schlimmer. Des Weiteren gibts wohl von keiner Firma mehr Fakes, als von RB.

    Ist genau wie mit Dolce&Gabbana.. Da meckern auch immer alle, aber sonst haben die teilweise ganz nette Sachen. Und diese Logo-Tees gibts auch sogut wie gar nicht.

    Am liebsten hätte ich ja eine Tom Ford. Leider ist mein Kopf für diese zu groß.

    [​IMG]
  10. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Natürlich ist Prada kein laMartina, das sage ich auch garnicht.
    MIR sagt Prada als Marke für MICH nicht zu. Ne Bekannte von mir hat auch eine Prada Brille, die sieht auch gut aus. Finde ich bei Frauen auch OK. Für mich gefällt mir das bei Männerbrillen nicht. Bis dato.

    Aber evtl lädt MM ja mal nen Bild hoch wenn er die Brille aufhat, evtl lasse ich mich ja überzeugen. Bin ja natürlich offen für neues.
  11. django

    django Gilly Hicks

    Witzig, trage auch eine New Wayfare. Meist aber Kontaktlinsen.
  12. sime

    sime est. 2004

    persol
    95.png
    bloom gefällt das.
  13. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Sorry, aber bei ner Brille finde ich es lächerlich nach der Marke zu fragen (oder eine Marke generell auszuschließen bzw. zu verdammen). Hier kommt es mehr drauf an ob einem die Brille steht, nicht ob sie von einer besonders tollen Marke ist.
    Bei mir war es immer so, dass ich bei meinem Optiker aus allen Modellen wählen konnte, auch die ganz teuren von o.g. Marken. Welche ist es hinterher geworden? Das billigste Modell für 39,- , weil mir das am besten stand.
    Ich trage jetzt allerdings keine Brille mehr, nachdem ich von ihnen erfahren habe bevorzuge ich nun Ortho K Linsen.
  14. badlands

    badlands Administrator

    Sehr coole Brillen gibts von Mykita! Ein schönes Berliner Startup das mittlerweile Weltruf geniesst. Wenn auch ein wenig teuer :). Beispieldesign:
    [​IMG]
    funnydave gefällt das.
  15. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Die trage ich zur Zeit, wenn ich vorm PC oder TV sitze.

    Jaguar 33513 - braun/orange

    [​IMG]
  16. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Da merkt man aber gewaltig, dass die Macher mal für "ic! berlin" gewerkelt haben :smoker:
    badlands gefällt das.
  17. badlands

    badlands Administrator

    Da hast du Recht...beide haben ein sehr cooles Design - Mykita ging eben aus IC hervor :)
  18. Rebel

    Rebel est. 2004

    [​IMG]
    quelle: faz.net
    [​IMG]
    quelle: wiki.org

    Abgesehen von der Person. Weiß jemand, welcher Marke diese Brille entstammt?
  19. sime

    sime est. 2004

    ich tippe auf oliver peoples
  20. seba

    seba Homo homini lupus est

    off-topic: Ist das der schleimige Diekmann von dem Blatt mit den 4 Buchstaben?
  21. Rebel

    Rebel est. 2004

    Ja, das ist er.
    sime: olivers people hat derzeit zwar ähnliche modelle im sortiment, jedoch nicht das gesuchte :/.
  22. sime

    sime est. 2004

    ja die betonung liegt auf derzeit - soll ja auch ältere kollektionen geben ;)
    OP hat btw auch ne vintage collection...
    und die hinge-merkmale deuten für mich auf OP
  23. Rebel

    Rebel est. 2004

    sime: Danke, werde mich mal in HH umschauen nächste Woche. Vll ist ja was passendes dabei :].
    Ach sime, hast du ne Idee, wie das preislich so aussieht?
  24. sime

    sime est. 2004

    jop hab ich :) - ziemlich teuer
    also liegt preislich noch über persol...für die rahmen allein kannst du schon mal 300+ ansetzen
    (bei uns zumindest ;) )
  25. MattX

    MattX Gilly Hicks

    armani hat auch einige ganz annehmbare
  26. Rebel

    Rebel est. 2004

    ich habe mich für ne lunor entscheiden :].
  27. MacMoe

    MacMoe Guest

    [​IMG]

    :loveyou:

    Find die leider nirgends.. Und zur Anrobe bestellen kann man das Ding leider auch nicht. :(
  28. obnivus

    obnivus est. 2004

    Gibt keinen deutschen Anbieter? Dann kannst du die ja einfach bestellen. Zurückgeben geht bei einer Bestellung ja immer (Brillen sollten keine Kosmetikartikel sein).
  29. MacMoe

    MacMoe Guest

    Gibt einen Anbieter, der die anbietet. Leider schließt dieser einen Umtausch von eingeschliffenen Gläsern aus. Das nachträgliche Einschleifen scheint nicht möglich zu sein.

    Gerade nochmal gesucht. Hab einen Shop gefunden. :) Werd ich mir die Tage mal ansehen.
  30. Rebel

    Rebel est. 2004

    Hat jemand zufällig Interesse an ner New Wayfarer? ;) Bild: s.o.

Diese Seite empfehlen