Order gecancelled - New business policy

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von houseker, 23 März 2011.

1. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

hallo,

hatte am Montag eine Bestellung aufgegeben, Adresse und KK wie immer. Passt dachte ich. Heute dann die Order Cancellation e-mail. Manche von euch kennen sicher den Inhalt, doch hier trotzdem:

Der einzige Punkt welcher zutreffen könnte wäre der Vierte, doch es befand sich kein Teil dabei welches ausschließlich im Cl erhältlich ist - das geht mittlerweile ja schon gar nicht mehr.

Und noch was: obwohl sie schreiben dass meine KK nicht belastet worden wäre, wurde der gesamte Betrag der Bestellung (noch am Tag der Bestellung) abgebucht.

Ich hab denen jetzt mal eine E-Mail geschrieben und hoffe auf eine Erklärung, meine Ware oder mein Geld :dos:

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß jemand etwas das ich nicht weiß?

Gruß,
    houseker
  2. Luegge

Luegge est. 2004

Re: Order gecancelled

so ein sch..., ist das etwa die order die du gepostet hattest? Hoffe du kannst das regeln!

Kann dir leider nicht helfen, bei mir wurde noch keine order gecancelt. Good luck!
  3. houseker

ja, genau die :confused:

wenn es nicht klappen sollte (ich aber das Geld zurückkriege) wird halt nochmal bestellt, dann eben zum vollen Preis
  4. houseker

heute kam eine Antwort:
    Das wars dann wohl mit dem Cl für Europa. Trotzdem habe ich mein Geld immer noch nicht zurück :pull:
    Dann wird halt nochmal geschrieben...
  5. Carina

Carina est. 2004

das Problem hatte ich auch..
    geht nicht mehr, leider. :(
    aber wieso hast du schon geld bezahlt? es wurde doch noch nichts verschickt?!
  6. houseker

Am Tag der Bestellung kam auch gleich eine Order confirmation und das Geld wurde auch sofort von der KK abgebucht. War bis jetzt eig. immer so. Nur verstehe ich nicht warum sie das Geld nicht automatisch zurücküberweisen wenn die order gecancelled wird.
  7. Puffi

Puffi est. 2004

Bei mir buchen die immer erst ab nachdem die Ware verschickt wurde. Manchmal auch erst Tage danach. Wie es ja eig auch gehört.
  8. houseker

Das hab ich denen auch in der Mail geschrieben. Sehen die denn nicht dass ich für etwas bezahlt habe was niemals geliefert worden ist?!
    Bei Paypal wäre ich jetzt über den Käuferschutz gesichert. Aber so...
  9. rob.ger

rob.ger est. 2004

Probiers doch mal über deine Bank? Du hast der Abbuchung ja nur unter der Bedingung eingewilligt, dass auch geliefert wird...
  10. houseker

so, mal wieder eine Antwort:

Also Bank angerufen und die haben gemeint Abercrombie & Fitch müsste die Autorisation stoppen/canceln weil sie das nicht könnten. Sonst würde es nämlich 21 Tage dauern bis die Abbuchung automatisch aus ihrem System fällt und dann erst zurückgebucht wird.

Oohh... :pull:
  11. Carina

Carina est. 2004

Eben.. habe noch nie gehört, dass sie abgebucht haben, als die Order Confirmation kam.
  12. Re: Order gecancelled

Das hatte ich vor Jahren schon mal. Ich habe denen dann gemailt und sie haben dann das Geld wieder zurückgebucht. Das ging ohne Probleme. Ich würde da sonst mal anrufen !
  13. tobi.b

tobi.b Gilly Hicks

Hallo,
    habe gestern auch ne Bestellung bei Hollister über die us Seite aufgegeben. Waren zum Teil Artikel dabei die zwar reduziert werden aber nicht ausschließlich im CL-Breich angeboten wurden.
    Die Order wurde bestätigt, auf dem Paypalkonto belastet. Und dann kam die Canncel-Mail.
    Wie schon hier gesehen haben die Ihre "Regeln" bzgl CL neu definiert?
    Weil bisher konnte man ja reduzierte Teile die nicht nur ausschließlich im CL waren ja, ausserhalb US und Canda sich schicken lassen.
    Seit wann ist das so?
    Die Buchung werden die ja noch sicher zurückbuchen oder muss ich da noch was machen?
  14. houseker

So wie ich das verstanden habe wird die Abbuchung automatisch beim canceln gestoppt und das Geld landet nach einigen Tagen wieder auf deinem Konto - theoretisch. Schreib denen trotzdem eine e-mail und ruf bei deiner Bank an.
    Ich glaube ihre neue "business policy" den Cl betreffend gibt es seit Ende Februar/Anfang März.
  15. Sentinel

Sentinel est. 2004

Das ganze rumgehampel von Abercrombie & Fitch ist nur noch peinlich :blerg:
    Clearance nicht outside the USA,Promo Codes not outside th USA usw.....
    Glauben die wirklich noch,das jeder Kunde outside the USA so geil auf deren Zeug ist(welches seit Jahren eh immer das gleiche ist),das man outside the USA jeden Preis bezahlt???
    Lächerlich,einfach nur noch lächerlich
    In London hängt sogar noch ein Hoodie für 90€,den die bei sich nicht mal für 20$ wegbekommen :shock:
    War übrigens gähnende leere im Store
    Egal,die paar Teile,die mir noch gefallen pro Jahr,kann ich auch drauf verzichten
    Wenn die bald nicht ihr blödes,unglaubwürdiges gehabe nicht aufhören,kaufe ich auch die paar Teile nicht mehr
  16. seba

seba Homo homini lupus est

Du sagst es, American Eagle sagt mir eh gerade mehr zu...
  17. tobse

tobse in der Umkleidekabine

@ Sentinel meine Rede!!!
  18. Sentinel

Sentinel est. 2004

Dito,da nehme ich sogar den Weg zum Zoll in kauf
  19. seba

seba Homo homini lupus est

Die freuen sich bestimmt auch auf dich... :lol:
  20. Sentinel

Sentinel est. 2004

ich krieg da schon Kaffee und Kuchen :biggrin:
  21. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

und begrüßen dich mit deinem vornamen :lol:
  22. houseker

Ich glaube Abercrombie & Fitch kann von Glück reden dass nicht jeder weiß welche Preise und Rabatte man innerhalb der USA hat. Sonst würde sich die Mehrheit der Kunden sicherlich verarscht fühlen und den Shop einfach boykottieren.
  23. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Also mich kann Abercrombie & Fitch auch mal gern haben.
    Die spinnen doch.
    Sollen die doch auf ihrem Scheiss sitzen bleiben.
  24. Tabris

Tabris Gilly Hicks

Das ist echt ein Witz. Ich bin seit 2 wochen in Chicago und im Abercrombie & Fitch Store in Woodfield hängt am fast jedem Regal ein 30 oder 40% off Schild. Dazu nichmal ein riesiger Clearance der sehr gut mit Flanels, Cashmeeres und Hoodies gefüllt ist. Aber die kronr setzte die 25% azf den gesammten Einkauf drauf. Da hab ich dann für ein Cashmeere und Flanel je 15 dollar bezahlt. Wie Abercrombie & Fitch da die Europreise von über 80euro pro hemd usw hier halten will ist mir unverständlich.
    Wenn der CL und Rabatt hier jetzt endgültig für uns wegfallen dann lohnt es sich wirklich rüberzufliegen und die 430e freimenge und 700e pauscjalverzollung auszunutzen
  25. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

...genau, wenn man dann ordentlich bei J.Crew, RL, etc einkauft. Keine Ahnung wie ich um die $1500 bei Abercrombie & Fitch ausgeben könnte. Da reichen doch $45. (oder was kostet ne Flasche Fierce?)
  26. houseker

Re:

für $1500 könntest du bei Abercrombie & Fitch (in den USA) mein ganzes Dorf einkleiden :lol:
  27. zmie

zmie Spitzname Teflon

ich schließe mich so ziemlich allen vorangegangenen posts an...Abercrombie & Fitch nervt einfach nur noch....American Eagle und asos sind da so herrlich umkompliziert (bei ae zumindest bis auf den zoll, aber dafür können die ja nix)...da gibts keine shipping restrictions für einen großteil des sortiments und es werden für alle kunden regelmäßig attraktive aktionen angeboten...vom preis-leistungs-verhältnis gar nicht zu reden :)

und bei den sachen die ae im moment so anbietet :loveyou: schaut Abercrombie & Fitch ohnehin eher langweilig aus
  28. houseker

heute gabs mal wieder einen Promo-code für 30% ... :pull:
  29. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

naja, der Cl war manchmal einfach schon zu krass, fast schon unter Wert...Die Elks sind für 150 schon sofort weg gewesen und trotzdem sind die dann runter auf 50...kein wunder dass sie expandieren müssen, wenn sie nicht in der Lage sind die Konsumentenrente richtig auszuschöpfen. Und wenn man sich mal was zu nen normalen CL Preis geholt hat, hat man sich trotzdem im Nachhinein geärgert, wenn man es später überbillig bei ebay gesehen hat. Die CL Preisstrategie hat denen auch in den USA ihr ganzes Branding kaputt gemacht, da lachen die dich ja aus, wenn du dich ne Stunde an der 5th anstellst.
    Die sollten die Preise einfach mal gleich moderat gestallten...

Aber wahrsch is das Forum auch nicht ganz unschuldig :biggrin:
  30. aktiengott

aktiengott Gilly Hicks

Die "new business policy" scheint aber nur teilweise angewendet zu werden. Habe am Wochenende verschiedene Dinge bestellt, alles wurde nun mit FedEx versendet. :cool:

Diese Seite empfehlen