Order jetzt inkl. VAT und Zoll !?

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von roadrunner, 22 Februar 2011.

1. roadrunner

roadrunner Gilly Hicks

Hallo!

Hab eben ein paar Sachen bei Abercrombie bestellt (deutsche IP) und nach Eingabe der Shipping Adresse kam die Info das Abercrombie & Fitch als Broker für den Zoll eintrete und man mit der Bestätigung dies erlauben würde. Ferner müsse man keinen Zoll mehr bezahlen, da Abercrombie & Fitch diesen halt übernimmt (also wie bei Hollister Bestellungen).

Bin zu faul alles vom Screenshot abzutippen, deswegen nur ein Auschnitt der Meldung:

"When you place and order through Abercrombie & Fitch with shipment to Germany, you authorize our customs broker to act as our agent with customs to clear merchandise and process all duties and tax.
    ...
    VAT is included in the merchandise price for shipments to Germany.
    Recipient is not liable for import duties on shipments to Germany.
    ..."

Ich bin leider gerade mit meinem Macbook unterwegs, deswegen kann ich direkt keinen Screenshot bearbeiten (meine Shipping Adresse will ich unkenntlich machen), kann das aber gerne später reinstellen.

Bin ja mal gespannt ob das so klappt.
    Ach ja war das bekannt?

Viele Grüße
  2. (sophia)

(sophia) Gilly Hicks

Sind denn die Preise usw. noch weiterhin in Dollar?
    Klingt für mich so, als würden sie demnächst einen "deutschen" Onlinestore haben. Also zumindest in Europreisen verkaufen :arghs:
  3. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

Spätestens wenn der erste deutsche Store seine Türen öffnet gibt es Euro Preise. Ist halt ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommen wird.
  4. kakkadu

kakkadu Gilly Hicks

hab mal ne Probe-Bestellung gemacht. Alles beim alten. In welcher Währung waren denn die Preise angegeben?
  5. ceekay

ceekay est. 2004

roadrunner schrieb von einer deutschen ip.

Anhänge:

• Vat.jpg
      Vat.jpg
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      1.270
  6. kakkadu

kakkadu Gilly Hicks

ich auch.

edith: habs diesmal ohne quick-checkout gemacht. jetz seh ichs auch.
  7. roadrunner

roadrunner Gilly Hicks

Danke für den Screenshot.
    Genau so sah das aus.
  8. roadrunner

roadrunner Gilly Hicks

Preise waren natürlich in Dollar und Fitch Sachen geblockt (war für mich jetzt kein Binbruch, da ich eh anderes gesucht ab).
  9. Rubbeldiekatz07

Rubbeldiekatz07 est. 2004

Ich habe Montag Vormittag bestellt (deutsche IP, deutsche Adresse) und mir war so, als hätte ich das auch gesehen....
    Na da bin ich ja mal gespannt ^^
  10. Mel

Mel est. 2004

Also wenns wirklich so wäre, würde das ja Vieles viel günstiger machen, oder sehe ich das falsch?
    roadrunner: Berichte mal, ob du dann wirklich weder Zoll noch EUSt zahlen musstest, ja?!
  11. ROC-E-FELLA

ROC-E-FELLA Gilly Hicks

klasse, dann werd ich mir jetzt u.a. die "Saranac Lake" Jacket bestellen :smalleyes:
  12. mavst

mavst est. 2004

Kann mir nicht vorstellen, dass Abercrombie & Fitch den Zoll bzw. EUSt. (unter den aktuellen Umständen wie Artikelpreise, Versandkosten) trägt. Denke das hier früher oder später eine Anpassung stattfindet (siehe DE-Seite von Hollister).
  13. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

mel, ich kann dir grad nicht folgen, wieso sollte das günstiger werden?
  14. melli

melli Gilly Hicks

die Meldung hatte ich Montag Abend bei meiner Bestellung - mit deutscher IP - auch, Preise in Dollar :hmmz:
    bin mal gespannt.. Freitag kommt der Fedex Mann :biggrin:
  15. Rubbeldiekatz07

Rubbeldiekatz07 est. 2004

Bei mir steht Donnerstag :sekt: Hab auch Montag bestellt ;-)
  16. Abiville

Abiville Gilly Hicks

DAnn lass uns mal eine Bestellung zusammen aufnehmen! :) Ich möchte die Saranac Jacket nämlich auch haben! :)
  17. roadrunner

roadrunner Gilly Hicks

Und wie schaut es aus?
    Meine Bestellung kommt morgen an. Bin ja mal gespannt ob die noch was wollen.
  18. Abiville

Abiville Gilly Hicks

Ich habe Clearance Artikel bestellt und darf daher sicherlich auch Zollgebühren zahlen, oder? FedEx kommt heute Nachmittag...
  19. sime

sime est. 2004

ja glaubt ihr denn ernsthaft ihr könnt zu netto dollar preisen bestellen und anf zahlt euch dann zum dank auch noch zoll und mwst. ??? :mod:
  20. roadrunner

roadrunner Gilly Hicks

Zumindest mir geht's nicht um CL sondern um eine normale Bestellung. Wenn dort angegeben wird das Abercrombie & Fitch also Broker gegenüber dem Zoll auftritt und VAT inkl ist, dann sollte das auch so sein.
  21. shark24

shark24 Gilly Hicks

sime
    Wenn es geht ( und zumindestens schreibt Abercrombie & Fitch ja das man keine Duties und Tax mehr zahlen muß ) dann geht es nur für kurze Zeit bis Abercrombie einen online-Store für Deutschland eingerichtet hat, mit Euro Preisen und selbstverständlich dann euch schon mit ein kalkulierter Mehrwertsteuer und Einfuhrsteuer.
  22. guL1

guL1 Gilly Hicks

hm

hatte am 6.2 bei anf im CL was bestellt (meine erste anf bestellung, davor nur einmal bei hco was bestellt), geliefert wurde dann am 11.2, der herr von fedex wollte kein geld (bei der hco bestellung musste ich zoll an den fedex kerl zahlen), bisher hat sich auch noch niemand gemeldet.
    denkt ihr da kommt noch was, oder hats etwas mit dem vat ding zu tun?
  23. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

Die Rechnung von FedEx kommt ziemlich genau einen Monat später per Post!
  24. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

Kann auch länger dauern, ich hatte Anfang Februar erst die Rechnung von der Bestellung im November. Eigentlich dachte ich sie hätten das irgendwie vergessen, doch wenn es um Geld geht vergisst niemand :lol:
  25. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

wie hastn du bitte ausm Cl bestellt? Über Us-Adresse oder wie?
  26. iPat

iPat est. 2004

Bitte nicht schon wieder.... :mod:
  27. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

was bitte nicht schon wieder?
  28. iPat

iPat est. 2004

Dieses ständige Clearance geblubber nervt...

Das Zeug ist schon so billig genug.
  29. Koitierer

Koitierer Gilly Hicks

Ja das ist ja richtig, nur von geblubber kann man ja garnicht mehr sprechen, wenn man diesen Begriff hier sucht findet man über 1000 Ergebnisse. Außerdem bin ich hier der größte Cl Kritiker :winki:
  30. romeo2007

romeo2007 est. 2004

Also ehrlich gesagt, ich brenne daruf was hierbei herauskommt. Wenn man jetzt bei Abercrombie & Fitch wie bei Hollister bestellen kann (also ohne Zoll und EUSt.) wäre das super. Dann auch noch übergangsweise zu den Dollarpreisen... :alien:

Ich denke mal rechtlich ist es im Moment ohnehin so: Da sie es auf der Webseite ausdrücklich anbieten, müssen sie das auch tun. Egal ob die Preise schon in Euro sind. Oder?

Diese Seite empfehlen